Seite 534 von 1658 ErsteErste ... 3443448452453053153253353453553653753854458463410341534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.331 bis 5.340 von 16575

Thema: Was koche ich heute???

  1. #5331

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Naja kann ja eiventlich nicht schwerer als ein Wienerschnitzel sein, aber das ist auch schon fast ne Kunst. Nur vom Kalb halt und vor dem ausbacken und panieren halt mit Buendnerfleisch und Gryezer vom supermarkt einklappen. Si her kann dir einer unserer oesterreichischen Kollegen hier bessere tips geben. Aber mit Kaese muss man experimentiere, eigentlich eher philosophieren, aber nicht im cdbleu
    Sorry sicher auch in Portugal, haben Zeitgleich geschrieben
    Geändert von nbk (07.11.2012 um 23:26 Uhr)

  2. #5332
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Ne, die Fleischzartmacher sind inzwischen verboten, aber das Fleisch ist eben gehäckselt und wieder zusammen geklebt, deshalb ist's immer "zart", auch nach 5 Stunden braten
    Bei Frischfleisch: anbraten und dann bei 125° für 15 Minuten in den Backofen. Das hängt natürlich auch von der Fleischqualität ab,dafür kann ich keine Garantie übernehmen. Einfach mal ausprobieren
    Liebe Grüße, Lara

  3. #5333
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    So, nachdem ich mir jetzt alle Hunger gemacht habt, gehe ich jetzt mit knurrendem Magen ins Bett
    Wünsche allen eine gute Nacht und appetitanregende Träume
    Liebe Grüße, Lara

  4. #5334
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Lara, aha! Hab ich mich doch gewundert, warum das so zart ist.
    Hätte ich nicht gedacht, dass es Formfleisch ist.... naja, wieder was gelernt.

    Gut's Nächtle. Morgen früh gibts ja Frühstück!

  5. #5335

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Haeh? Ich nix verstehn. Dachte man muss es weich klopfen, wie ein schnitzel.
    Jetzt bin ich auch motiviert. Vielleicht ein Rehcordonbleu mit rochefort? Mal drueber schlafen...

  6. #5336
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Dazu Preisselbeeren? *sabber*

  7. #5337

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    616
    @ nbk

    Ne, Kartoffelpüree passt schon super dazu. Allerdings nimmt man zu sowas leckerem natürlich kein Fertigkram. Kartoffelpüree mach ich selber. Zusätzlich brat ich in einer Pfanne fetten Speck aus und lass klein geschnittene Zwiebeln in dem ausgelassenen Fett farbe annehmen.
    Dieses mische ich dann mit dem Kartoffelpüree. Sehr lecker.

    Die Rehleber wasche ich, schneide sie in dünne Stücke und tupfe sie mit Zewa ab. Danach salzen, leicht pfeffern und mehlieren. In Margarine braten.
    Dazu in einem extra Topf geschnittene Zwiebeln in Butter mit Salz farbe annehmen.
    Super lecker!
    Bei dem Gedanken bekommt man beim Bockansitz noch richtig Ehrgeiz!
    Geändert von hühnerleiter (08.11.2012 um 07:46 Uhr)

  8. #5338
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Guten Morgen

    ich will hier nicht die Allwissende spielen, aber ich sehe gern und viel Kochsendungen und koche auch leidenschaftlich gern. Möchte nur Tipps geben, wie's evtl. besser gelingt

    @hühnerleiter
    Leber sollte erst nach dem Braten gesalzen werden, damit sie zart wird/bleibt

    @nbk
    Es ging um das fertig gekaufte cb. Beim selbst gemachten kann man das Fleisch noch etwas flach klopfen, wenn's nicht schon dünn genug geschnitten ist, aber nicht mit so einem gezackten Fleischklopfer 'zerfetzen'. Am besten zwischen Klarsichtfolie legen, 1 Tropfen Öl aufs Fleisch und mit einem flachen Gegenstand (ich nehme immer ein schweres Holzbrett) breit klopfen. Dann bleibt das Fleisch auch saftig
    Liebe Grüße, Lara

  9. #5339
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Leere Bierflasche geht auch zum Flachklopfen (Plattieren) von Fleisch.
    Hast keine leere? Na dann trink beim kochen ein Bier und schon hast du das Werkzeug

    Heute gibt es bei mir: Geselchtes, Kartoffelpü (SELBER GEMACHT ) und ca 1/2kg Röstzwiebel

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (08.11.2012 um 10:16 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #5340
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    GRUNDGÜTIGER!!! Da schaut man mal einen Tag nicht rein und schon wird hier mit Tütenpü und Formfleisch "gekocht" tztztztz........


    Kinners - Kartoffelpü ist doch eh schon Fastfood. Ein paar mehlige Kartoffeln in kleine Stücke geschnitten und in Salzwasser weich gekocht. Abgießen, erwachsenes Stück Butter und eine kräftige Prise frisch ger. Muskat dazu und einmal flink durchgestampft. Nach Bedarf noch ein Schlückchen Milch dazu, wenn mans gerne cremiger hat.

    Cordon bleu wird immer zart und saftig, wenn man gute Zutaten verwendet und die richtige Temperatur beim Frittieren einhält. Niemals mehr als 170°C! Fleisch gleichmäßig plattieren und zur Hälfte mit gutem Schinken und Käse belegen, zusammenklappen und die Ränder gut mit einem altmodischen Fleischklopfer verklopfen. In Mehl, verschlagenem Ei und richtigen Semmelbröseln (KEIN Paniermehl!) panieren und in heißem Butterschmalz schwimmend, beidseitig goldgelb backen. Auf Küchenkrepp kurz abtropfen lassen. Das war's, mehr ist nicht notwendig. Klugscheißmodus aus

    Bei uns gab es heute wieder was Geschichtetes aus dem Ofen - Abteilung Rum-Fort.
    Weg mussten Ricotta, Rindsuppe und ein Rest Pseudoblätterteig (Topfenbutterteig). Ich hab Kartoffeln grob geraspelt und mit der Rinderbrühe übergossen ins Rohr geschoben. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Majoran. In der Zeit, hab ich Blattspinat (aufgetaut) mit Ricotta, Parmesan, 1 EL Stärke, Sz. Pf. Muskat, Knoblauch und 2 Wachteleiern vermischt. Nach 10 min. die Kartoffeln aus dem Rohr genommen und die Spinatmasse darübergegeben. Darauf den ausgerollten Teig als Deckel aufgesetzt. Mit geriebenem Parmesan und etwas Sesam bestreut und nochmal für 20 min. in den Ofen. Sah gut aus und war auch sehr lecker, wobei die Kartoffeln geschmacklich etwas hinterherhingen. Vielleicht hätte Speck geholfen oder gleich der gänzliche Verzicht auf selbige. Aber dann, wär es ein schnöder Spinatstrudel gewesen und ich wolte ja die Brühe unterbringen.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Seite 534 von 1658 ErsteErste ... 3443448452453053153253353453553653753854458463410341534 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •