Seite 915 von 1656 ErsteErste ... 41581586590591191291391491591691791891992596510151415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.141 bis 9.150 von 16559

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9141

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Hi Glücksklee

    Wir haben auch einen Eiskompressor und das Eis bleibt eigentlich auch nach längerem Frosten cremig.
    Welchen Zucker hat du verwendet? Man sollte möglichst groben Zucker nehmen, die Kristalle zerreiben sich beim Gefrieren und machen das Eis cremiger. Bei uns bleibt es das auch, wenn es auch nicht lange hält und nach wenigen Tagen verspachtelt ist.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  2. #9142
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Hallo Glücksklee

    Rattentülle war sensationell.
    Kommt fix in mein Repertoire. Danke für das Rezept.

    Trotzdem habe ich erstmal die Nase voll, von Zucchini.
    Habe gestern 10 Kilo mit der Küchenmaschine auf "Pommes" geschnibbelt und portionsweise eingefroren.
    Wenn es dann im Herbst und Winter kaum regionales Gemüse gibt, wird uns so ein Zucchinisüppchen, Rattentülle, Schmorgemüse wieder richtig schmecken.
    Tomatensoße naturbelassen ist auch schon eingefroren.

    Melanzani werden wahrscheinlich nächste Woche dran sein.
    Ist aber mehr Arbeit. (In Scheiben schneiden, einsalzen, abtupfen, anbraten und dann erst einfrieren)

    Heute "koche" ich: regionalen Rohschinken mit Bauernbrot und selbstgemachter Knoblauchmajo.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #9143
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Jaja, die Zucchini...

    Vor drei Wochen noch nicht reif haben sie mittlerweile die Größe von radioaktiv verstrahltem Weltraumgemüse (vielleicht der "gute" Bayerwaldboden )

    Gestern gab's Zucchinischnitzel, heute wird Relish daraus gekocht und ein Teil als Antipasti eingelegt. Damit sind aber erst die "schlimmsten" 5 verarbeitet...
    Portionsweise einfrieren ist auch eine Idee. Sind die nach dem Auftauen noch was?
    Das langsame Einfrieren, ohne Schockfroster, ist doch bei so hohem Wassergehalt immer etwas traurig im Ergebnis, oder nicht?

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  4. #9144
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Sie werden zwar matschig, aber das tut dem Süppchen, etc nicht weh.
    Im Winter heiße Zucchinisuppe mit gerösteten Speckwürfelchen frisch gekocht .....
    Oder im Eintopf, wie Rattentülle, Schmorgemüse,.....

    Täglich Kraut, oder Mangold ist im Winter ja auch nicht prickelnd.

    Gestern hatte ich Krautsuppe, die ich im Winter einfror. Köstlich!
    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (06.08.2016 um 10:33 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #9145
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Nach dem Auftauen sind Zucchini zu nichts anderem mehr als zu Suppe zu gebrauchen.
    Große Zucchini kann man auch süss-sauer einlegen. Das ist sehr lecker!
    http://www.chefkoch.de/rezepte/15336...eingelegt.html
    Statt dem Zucker nehme ich trüben Apfelsaft und weniger Wasser.
    Bei mir gbit es heute mal wieder dicke Bohnen mit Speck in Sahnesosse. Die dicke Bohnenzeit muss ich ausnützen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #9146
    Ich friere immer die Zucchinisuppe ein.

    Und letzens habe ich wunderbare Zucchini-Muffins gemacht. Die Zucchini hab ich geschält, dann schaun sie nicht "Grün" aus, dem Junior nix gesagt und dann waren die Muffins auch mega-lecker.
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

  7. #9147
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.459
    [QUOTE=elanor;1424389]Hi Glücksklee

    Wir haben auch einen Eiskompressor und das Eis bleibt eigentlich auch nach längerem Frosten cremig.
    Welchen Zucker hat du verwendet? Man sollte möglichst groben Zucker nehmen, die Kristalle zerreiben sich beim Gefrieren und machen das Eis cremiger. Bei uns bleibt es das auch, wenn es auch nicht lange hält und nach wenigen Tagen verspachtelt ist.

    Hallo Sonja, ich hab so eine zähe Zuckermasse, die soll angeblich auch das Eis cremiger machen (von meinem Koch-Sohn bekommen), hat aber nicht funktioniert. Bein nächsten Versuch probiere ich Deinen Tip mit dem groben Zucker. Danke dafür.
    Geändert von Glücksklee (07.08.2016 um 14:15 Uhr)

  8. #9148
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ich würde "Eisbasis" auch nicht nehmen.
    Ich habe vor kurzem Schokoladeneis aus Sahne und Mascarpone gemacht und als Emulgator einen TL Johannisbrotkernmehl dazugegeben.
    Der Rest vom Eis, den ich in die Tiefkühltruhe gegeben hatte, war auch danach beim Essen cremig, ohne Wasserkristalle.
    Hallo Stefanie, auch Deine Version mit dem Johannisbrotkernmehl werd ich ausprobieren, danke.

    Frage an Alle: Habt Ihr schon mal Eis mit Stevia gemacht?

  9. #9149

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Zum Stevia für Eis kann ich nichts sagen, aber zum Koch-Sohn: Bei mir ist mein Mann gelernter Koch und er hat das damals so mit dem groben Zucker gelernt und auch nach Anschaffung in einem alten Kochbuch noch mal nachgelesen.
    Wichtig ist,dass das Eis nach dem Machen nicht groß antaut, sondern direkt weggefroren wird. Denn durch das Antauen entstehen wieder harte Wasserkristalle im Eis. und ewig lange sollte man es auch nicht wegfrieren. Aber so lange hält es bei uns sowieso nicht...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  10. #9150
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.459
    Hallo Elanor,
    wenn Du jetzt noch ein richtig geniales Schokoeisrezept für mich hast, bin ich bereit, Deinen Tip sofort in die Tat umzusetzen

Seite 915 von 1656 ErsteErste ... 41581586590591191291391491591691791891992596510151415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 13:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •