Seite 922 von 1657 ErsteErste ... 42282287291291891992092192292392492592693297210221422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.211 bis 9.220 von 16567

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9211
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.945
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    DANKE Stefanie und Blindenhuhn

    Ich liebe Kohl und Kraut (habe ich das schon mal erwähnt? )

    lg
    Willi
    Hmmmmm, da kann ich mich Dir nur anschließen Willi. Hört sich alles lecker an.

    Und Krautwickel koch ich morgen, gute Idee. Ich liebe Krautwickel (Kohlrouladen).

  2. #9212
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Danke für das Rezept - ist ja vom Prinzip her ähnlich.
    Und erinnert mich dann auch wieder an mein Rezept vom Irish Stew, an das auch reichlich Weißkohl kommt, aber auch Möhren, Zwiebeln, Kümmel - vor allem natürlich angebratenes Lamm. Die Kartoffeln werden in Scheiben direkt darin mitgegart, und obenauf wird es auch mit Speck belegt und im Ofen lange gar geschmort.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #9213
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Mann, ich hab' Hunger ...........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #9214
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.509
    ich muss mich momentan bekochen lassen wegen einer op an der li. hand. deshalb alles klein und einfinger-schreibweise.

    heut gibts selber grmachten burger mit sourcreme und kartoffelecken.

    einschneidekraut ist für ende oktober bestellt, dann wird der gärtopf angesetzt.

  5. #9215
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Eiersuppe (Nennt irgendwie jeder anders - Gemüsebrühesuppe eben und ein Ei reingeschlagen) und ein Vollkornbrot, mit superleckerem Senf-Rucola Aufstrich und Oliven drauf.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  6. #9216
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.945
    Da der GöGa heute am Zahn operiert wurde gab es heute abend bei uns Riwwelsupp.

    125 g Mehl
    2 Eier
    etwas Wasser
    Salz, Pfeffer, Muskat

    1 - 1,5 l Brühe (Gemüse- oder Fleischbrühe)

    Mehl mit den Eiern, Wasser, Salz, Pfeffer und Muskat mit den Händen verkneten. Teig zwischen den Händflächen über der heißen Fleischbrühe reiben (riwwele). Es sollen kleine dicke Spätzle entstehen.

    5 Minuten in der Suppe ziehen lassen. Die Suppe noch mit Eigelb und Sahne verfeinern und mit Schnittlauch oder Petersilie bestreuen.

    Die gab es in meiner Kindheit abends an kalten Wintertagen. Ich liebe diese Suppe immer noch.

  7. #9217
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Klingt ja auch super! Die probier ich mal! Danke fürs Rezept!
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  8. #9218

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Fasanen-Auflauf��

  9. #9219
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Da der GöGa heute am Zahn operiert wurde gab es heute abend bei uns Riwwelsupp.

    125 g Mehl
    2 Eier
    etwas Wasser
    Salz, Pfeffer, Muskat

    1 - 1,5 l Brühe (Gemüse- oder Fleischbrühe)

    Mehl mit den Eiern, Wasser, Salz, Pfeffer und Muskat mit den Händen verkneten. Teig zwischen den Händflächen über der heißen Fleischbrühe reiben (riwwele). Es sollen kleine dicke Spätzle entstehen.



    5 Minuten in der Suppe ziehen lassen. Die Suppe noch mit Eigelb und Sahne verfeinern und mit Schnittlauch oder Petersilie bestreuen.

    Die gab es in meiner Kindheit abends an kalten Wintertagen. Ich liebe diese Suppe immer noch.

    Das wird es bei mir demnächst auch geben.
    Hört sich Superlecker an.
    Danke schön.

    LG
    Susanne

  10. #9220
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Bitte kurz zurück zum Kraut....

    habe heuer eine Megaernte Weißkraut eingefahren. Zum ersten Mal in meinem Leben. Was ich unter anderem auf die Tatsache zurückführe, dass ich heuer keine Zeit hatte irgendwelche Pflanzen zu hegen...einfach Hühnerscheiße aufs Beet und Krautpflanzen rein....und dann immer mal wieder wundern, warum das in diesem Jahr so gut funktioniert

    Jetzt hatte ich den Ehrgeiz für die Herstellung von eigenem Sauerkraut.
    Gärtopf gekauft. Vor 3,5 Wochen fachgerecht befüllt...sah' aus wie im Lehrbuch.
    Stein drauf, Deckel drauf, Wasserrinne befüllt....und bei Trockenheit nachgefüllt.

    Donnerstag Abend die Stunde der Wahrheit. Ich lüpfe den Deckel und Sch.....
    die ganze Küche steht unter Wasser.
    Das Wasser aus der Gärtopfrinne ist nicht verdunstet. NAAAIIIN. Irgendwie muss sich
    im Topf ein Unterdruck gebildet haben und hat immer das Wasser in den Topf gezogen.
    Habe schon gegoogelt. Noch einmal die Anleitung gelesen. Nix.

    Wie kann ich das Problem nächstes Mal vermeiden? Was ist falsch gelaufen?

    Übrigens:
    Das erste eigene Sauerkraut ist ein Gedicht. Gestern gabs Sauerkraut mit Blut und Leberwurst
    und ein frisches Roggenkrustenbrot....
    5 Gläser habe ich eingeweckt und sobald ich weiß, was der Gärtopf mir sagen will, gehen wir
    in die nächste Runde...

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Seite 922 von 1657 ErsteErste ... 42282287291291891992092192292392492592693297210221422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •