Seite 935 von 1658 ErsteErste ... 43583588592593193293393493593693793893994598510351435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.341 bis 9.350 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9341
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    So,

    also die Butternut-Suppe schmeckt weniger intensiv als Suppe aus dem klassischen orangefarbenen Hokkaido. Hat aber gut geschmeckt.
    Der grüne Hokkaido riecht nicht wirklich lecker beim kochen. Roh riecht er nach Gurke. Mit viel Pfeffer konnte man die Suppe aber auch essen. Ich finde, er hat einen zu süßen Geschmack.
    Jetzt muss noch der Muskat in die Suppe. Dann haben wir alle durch.
    Nächstes Jahr werde ich mich auf den klassischen Hokkaido beschränken. Der schmeckt uns am Besten und ist am einfachsten zu verarbeiten.

    VLG
    Bibbibb
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  2. #9342
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Bei uns gab's heute "Quarkküchle mit frischem Apfelkompott" aus eigenen Äpfeln - die Kinder haben gefuttert wie verrückt So ein schlichtes, preiswertes Essen kann ja soooo glücklich machen!
    Oh, da hät' ich auch was von genommen.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  3. #9343
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Jetzt muss noch der Muskat in die Suppe. Dann haben wir alle durch.
    Nächstes Jahr werde ich mich auf den klassischen Hokkaido beschränken. Der schmeckt uns am Besten und ist am einfachsten zu verarbeiten.
    VLG
    Bibbibb

    Servus, vielleicht ein Tipp für dich: Den Muskatkürbis grob zerteilen, Kerne und weichen Schladderadatz raus und in den Backofen damit! Bei ca. 160° C ca. 30 Minuten "backen" - einfach mit der Gabel einstechen, ob er durch ist.
    Abkühlen lassen und das verwendbare Fruchtfleisch auskratzen. Dann einfach Suppe daraus kochen wie gewünscht, geht entsprechend schneller, das der Kürbis ja schon gar ist.
    Der Vorteil dieser Methode: Man spart sich das mühsame Schälen des Muskats und erhält gleichzeitig leichte Röstaromen.
    Seitdem wir so unser Kürbissupperl kochen, hat der Muskat viel von seinem "Schrecken" verloren.
    Btw.: Ich hab' jetzt nicht alles gelesen, aber gute Freunde vom Kürbis sind Ingwer und Kokos...


    Beste Grüße von Stephan, Kürbisfreund.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  4. #9344
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Hm, Ingwer gebe ich auch gerne dazu. Manchmal mit Kokosmilch.
    Den Muskat schäle ich mit dem Spargelschäler. Geht ganz gut. Obwohl Röstaromen auch toll sind...
    Vielleicht nächstes mal.
    Sonst gebe ich auch etwas Suppengrün und Karoffel dazu.
    Letztsmal habe ich ihn mit Süßkartoffel, Weißwein etwas O-Saft und Sahne gemacht.
    Zum reinknien!
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  5. #9345
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Bei uns gab's heute "Quarkküchle mit frischem Apfelkompott" aus eigenen Äpfeln - die Kinder haben gefuttert wie verrückt So ein schlichtes, preiswertes Essen kann ja soooo glücklich machen!
    Ahm, wie machst du Quarkküchle?
    Habe in Sachsen mal Quarkkeulchen gegessen, aber noch kein vernünftiges Rezept gefunden.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  6. #9346
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ein vernünftiges Rezept für Quarkküchle würde mich auch interessieren.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #9347
    Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    18.08.2015
    PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Beiträge
    323
    mich auch
    Liebe Grüße von Gwendolina

  8. #9348
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.935
    Passt glaube ich hier ganz gut: Jetzt war ich so froh, dass ich hier das allseits in den Himmel gelobte 'Kokosöl' gefunden habe, da muss ich das hier lesen: http://www.stern.de/gesundheit/ernae...--6786418.html

    Ja was denn jetzt? Jetzt sind die jahrelang gepredigten gesättigten Fettsäuren plötzlich ungesund und die ungesättigten zu bevorzugen
    Liebe Grüße, Lara

  9. #9349
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Also, mein Quarkküchle-Rezept ist sowas von einfach, und meistens hat man alles dazu im Haus (außer die Hühner haben den Quark weggefuttert ):

    Quarkküchle nach Uroma Elise

    (Für drei verfressene Kinder ohne Mama, also ggf. Portion verdoppeln)
    500g Magerquark
    Schale einer halben, unbehandelten Zitrone, frisch abgerieben
    2 Eier
    120g Zucker
    100 g Mehl
    1 gehäufter EL Stärkemehl
    wer mag, eine Handvoll Rosinen - wir mögen nicht
    SB-Öl zum Ausbacken

    Eier mit Zucker und Zitronenschale schlagen, restliche Zutaten hinzufügen, cremig rühren. Eine halbe bis Stunde stehen lassen (wichtig, da sonst die Küchle beim Ausbacken in der Pfanne leicht zerfallen). Danach erneut kurz durchrühren. Pfanne auf mittlerer bis heißer Stufe (je nach Herd, aber nicht zu heiß!) mit Öl bodendeckend ausgießen. Jeweils 2 großzügige EL Teig auf den Pfannenboden geben, es passen ca. 3 Küchle in eine große Pfanne. Nach wenigen Minuten (zur Kontrolle vorsichtig Rand der Küchle anheben) die unten goldbraun gewordenen Küchle auf die unfertige Seite umdrehen. Wenn fertig, aus der Pfanne heben und entweder leicht mit Zimt und Zucker bestreuen und Apfelmus oder anderes Kompott dazu reichen (kann mir auch Zwetschgenkompott extrem lecker dazu vorstellen ) oder dünn mit (Erdbeer)marmelade bestreichen! An Guada (schwäbisch für "Guten Appetit!")!

    Die Quarkküchle müssen "fluffig" sein, also ganz leicht und locker, und man muss sie theoretisch ohne Zähne essen können

    Quarkkeulchen sind ja etwas anders, nämlich mit Kartoffeln Ich hab' hier ein Rezept, allerdings noch nicht eigengetestet - bei Interesse schreib' ich's Euch auf!







    Ich glaube, Quarkkeulchen sind was Anderes: war da nicht auch Kartoffeln drn?
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  10. #9350
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Bei mir gibts gleich noch Kaiserschmarrn weil ich !!zu viele Eier!! habe
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 935 von 1658 ErsteErste ... 43583588592593193293393493593693793893994598510351435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •