Seite 985 von 1656 ErsteErste ... 485885935975981982983984985986987988989995103510851485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.841 bis 9.850 von 16559

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9841
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    OmG, ich hab' schon wieder Hunger...

    Ich muss diese Tage Lasagne kochen, hab' so einen Bock darauf bekommen über das Geschreibsel hier, kaum mehr zu ertragen und nur durch ein Riesenreindl Lasagne zu bekämpfen.
    Meine Bolognese ist lecker, gibt's nichts zu maulen, aber mich würde wirklich brennend interessieren, wie ihr Bolognese kocht. Meine werte Mama hat immer kleinst geschnittene Karotten und Knollensellerie mit den Zwiebeln angeröstet - eine Geschmack aus Kindheitstagen, den ich liebe und nie vergessen werde, obwohl ich die Bolognese eher klassisch koche.
    Es gibt sicher tausende von Variationen - lasst mich, und damit das gesamte wundersame Forum, an den Euren teilhaben.
    Ich hole meine wbH morgen Mittag in Graz ab und kann auf dem Rückweg alles einkaufen.

    Gott, hab' ich Lust auf Lasagne...


    Beste Grüße vom Lus Terpel!
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  2. #9842
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Bei mir gabs gestern Flaschenbovist mit Gemüse aus dem Garten, Kräutern, Spagetti und ein Schuß Sahne.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #9843
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    @ Enten Kocher.
    Du hast das Wesentliche eigentlich schon selbst geschrieben. (Mama´s Rezept)

    Die Bolognese mit etwas mehr Oregano würzen. Das Faschierte sollte nur aus Schwein bestehen.(Nicht zu mager)
    Die Teigplatten frisch hergestellt. Oben drauf nur Mozzarella (di Buffalo).

    Dann hast du mein Rezept gekocht. (Eigentlich Omas, die in Florenz lebte, als sie noch lebte)
    Braucht nur so lange, bis der Mozzarella schön braun ist. Der Rest ist ja schon gar.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (14.09.2017 um 15:22 Uhr)

  4. #9844
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Sellerie und Karotten sind ein absolutes Muss in meiner Bolognese - ohne geht nicht. Zwiebeln natürlich und ein bisschen Knobi, Oregano und Lorbeerblatt. Tomatenmark mit dem Hack mitbraten dann erst ablöschen. Und nicht vergessen ganz wichtig: viel Zeit - Bolognese muss gut durchgeschmurgelt sein.

  5. #9845
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Für den Herren der Schöpfung gibt's aufgetauten Hackbraten und Kürbisspalten aus dem Ofen.

    Für mich gibt's auch Kürbis aber ich ersetze den Hackbraten durch Spinatrolle mit Frischkäse und Schinken gefüllt. Passt grad etwas besser in mein Konzept.

    Dazu gibt's Rucolasalat mit Tomaten. Hoffentlich schmeckts - gestern hatte ich versucht Gemüsetaler zu braten. Naja, das war nix. Schlussendlich hab ich Taler auf Backpapier geformt und es in den Ofen gepackt - NA - JA. Essbar wars, aber ein Gaumenschmaus eher nicht.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  6. #9846
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Liebe Lisa, lieber Willi,

    danke für euere Beiträge - und wieder was gelernt!
    Warum auch immer, hab' ich noch nie Oregano (den ich sehr gerne mag, hab' ich frisch und getrocknet) an die Bolognese. Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, aber ich werde es gleich morgen ausprobieren.

    @FliegenFly: Unter uns Münchnern - ich finde Kreuzkümmel in Gemüsepflanzerl sehr lecker.
    Mit Ei binden, wenn das Gemüse zu feucht ist, helfen Semmelbrösel und/oder Mehl. Ein Probepflanzerl machen, wegen Geschmack und Konsistenz, ist kein Hexenwerk. Mit nicht zu wenig Temperatur anfangen, daß es knusprig wird (dann kann man sie auch leichter wenden), dann auf kleinerer Flamme weiter brutzeln.


    Nicht verzagen, Erpel fragen!
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  7. #9847
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Liebe Lisa, lieber Willi,

    danke für euere Beiträge - und wieder was gelernt!
    Warum auch immer, hab' ich noch nie Oregano (den ich sehr gerne mag, hab' ich frisch und getrocknet) an die Bolognese.
    Lieber Erpel, du hast das schon ganz richtig gemacht. An eine Bolognese gehört kein Oregano. Darüber gab es hier schon mal eine Diskussion - in das Original-Rezept gehört absolut und definitiv kein Oregano.
    Natürlich kann jeder würzen, wie er will. Aber diese ewigen Ratschläge, dass an eine Bolognese mehr Oregano muss usw. ............ schlicht falsch. Das ist dann sicher auch eine leckere Hackfleischsoße, aber eine Bolognese ist es nicht.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #9848
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    An meine Bolognese gehört auch dringend fein geschnippelte Karotten, Sellerie und Knobi. Naturlich mit anbrutzeln, wegen der Röstaromen. Das Gemüse bindet die Bolognese dann schön ab. Und wie Lisa schon schrieb....gaanz lange köcheln lassen

    Gestern habe ich Curry Zucchini mit einigen Paprika Stückchen eingemacht. Sieht schon mal saulecker aus.
    Heute sind Senfgurken dran.

    Vorgestern gabs Hokaido Suppe, aber in deftig. Meine Freundin wollte sich reinlegen
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  9. #9849
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Hallo Stefanie.

    Der Erpel wollte aber Lasagne machen, was dir wohl entgangen ist.
    Und dort gehört definitiv Oregano rein.

    lg
    Willi

  10. #9850
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Für mich gehört in beides Oregano rein - sonst ist es nix.

    Ich koche heute nix - ich fahre zum Ri-Ra-Räubertreffen in den Spessart und werde dort bis Sonntag hungern - weil es ja auf den Hüfo-Treffen nie was zu futtern gibt. Hatte bisher auf jedem Treffen ständig Hunger und es gab immer NICHTS.
    Habe ziemlich viel Wein eingepackt, besoffen ist der Hunger besser zu ertragen.

    Falls ich mich nicht mehr melde, dann hab ich mich im Wald verfahren und bin wahrscheinlich dem Hungertode anheim gefallen.

Seite 985 von 1656 ErsteErste ... 485885935975981982983984985986987988989995103510851485 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 13:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •