Seite 1005 von 1658 ErsteErste ... 55059059559951001100210031004100510061007100810091015105511051505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.041 bis 10.050 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #10041
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht unbedingt einen Fleischwolf. Leber lässt sich gut mit dem Messer fein hacken und das Hackfleisch kannst Du ja schon fertig dazu kaufen.
    Ich hasse Zwiebeln hacken und ich finde es sehr angenehm, dass man sie durch den Wolf jagen kann . Deshalb wollte ich es erwähnen.
    Oh doch, ich finde schon, daß man einen Fleischwolf braucht und auch, daß es gut ist, sein Hackfleisch selbst zu wolfen und nichts zu kaufen, das wer weiß wie lange in der Theke liegt

    Mein Fleischwolf bekommt immer gut zu tun, selbst das Weichfutter für meine verwöhnte Bande marschiert durch den Wolf. Z.B. der Kopf, die Gräten und Flossen der von uns verspeisten Fische und das Gemüse hinterher.

    Ein guter Fleischwolf ist also unbedingt zu empfehlen.

    Heute gibt es Bayrisch Kraut, Kartoffelbrei und Bratwürste.
    Liebe Grüße Mietze

  2. #10042
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Mietze: 100% Zuspruch.
    Zum elektrischen Fleischwolf und zur Bratwurst.

    Morgen gibts hier nämlich: Bratwurst, sämiges Sauerkraut und Kartoffeln. Die Kartoffeln allerdings als "Gschmoizene".
    (In Schweineschmalz, Zwiebel und Speck kräftig angebratene Kartoffeln)

    lg
    Willi

  3. #10043
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Ich meinte nicht, dass man/frau generell keinen Fleischwolf braucht. Mir ging es jetzt hier im speziellen Fall um Wurli und die Leberknödel.
    Um einmal Leberknödel zu machen, weil gerade Geflügelleber verfügbar ist, muss sich kein Mensch einen Fleischwolf anschaffen, den er ansonsten nicht braucht. Hackfleisch bekomme ich bei meinem Metzger frisch vor meinen Augen gewolft, da kann ich sogar die Fleischstücke vorher aussuchen.

    Ich benutze meinen Fleischwolf sehr oft, sowohl den elektrischen als auch den manuellen z.B. für's Spritzgebäck. Der alte manuelle hat nämlich eine wesentlich größere Einfüllöffnung und ballert den Teig nicht so schnell durch.

    Außerdem habe ich für den Alten noch jede Menge Zubehör, z.B. einen Aufsatz zum Entsaften von Beeren. Gibt lecker Marmelade ohne Kerne (ich hasse Kerne in der Marmelade) und mit trotzdem allem Fruchtfleisch. Sowas hab ich für den elektrischen nicht gefunden.

    P.S. Und für alle Erbsenzähler - ja ich weiß, dass Marmelade streng genommen nicht aus Beeren sondern nur aus Zitrusfrüchten gemacht werden darf - ansonsten heißt es Konfitüre.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #10044
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Der Fleischwolf den ich mal kurzzeitig hatte hat schon nach kürzester Zeit KO gegeben
    Dabei hab ich nicht mal das Barffleisch durch gelassen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #10045
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Also, diesem Erbsenzähler ist das egal.
    Meine Marillenmarmelade wird NIE Konfitüre sein.
    Allerdings muss ich sie selbst entkernen (entsteinen).

    Bei meinem elektrischen passen auch die Teile des händisch angetriebenen Teils. Aber so einen Marmelademachaufsatz habe ich nicht.

    Aber klar braucht nicht JEDER so ein Teil.
    Ich mache Leberknödel, Leberwurst, Bratwürste, Faschiertes, Beef tartar, Gemüse für die Hunde, Mit dem Reibaufsatz werden Nüsse, Haselnüsse, Gemüse für die Suppe....... Das Teil wird mindestens 2x die Woche benützt.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (28.11.2017 um 12:44 Uhr)

  6. #10046
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Bei mir passen die Aufsätze leider nicht an den elektrischen Fleischwolf. Der hat eine anderes Maß. Aber als Zubehör zu meiner großen Küchenmaschine gab es keinen anderen.

    Ja der Marmeladen-Aufsatz ist nicht mit Geld zu bezahlen. Ganze Johannisbeer-Rispen rein, kurbeln und vorne kommt das ganze Glump fast völlig trocken wieder raus. Das Fruchtmark landet in einer untergestellten Schüssel, richtig cremig und dick.

    Hier hab ich sowas "in modern" gefunden. Meiner ist ganz aus Metall. Es gibt sie also noch.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  7. #10047
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    ....
    P.S. Und für alle Erbsenzähler - ja ich weiß, dass Marmelade streng genommen nicht aus Beeren sondern nur aus Zitrusfrüchten gemacht werden darf - ansonsten heißt es Konfitüre.
    Ach kumma, dat wußte ich noch gar nich. Ich dachte immer, Marmelade sei fürs einfache Fußvolk und Konfitüre für die mippm kleinen abgespreizten Finger ..man lernt halt nie aus.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #10048
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ach kumma, dat wußte ich noch gar nich. Ich dachte immer, Marmelade sei fürs einfache Fußvolk und Konfitüre für die mippm kleinen abgespreizten Finger ..man lernt halt nie aus.
    ...und was hab ich falsch gemacht dass ich Gelee futtern muss

  9. #10049
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    ...und was hab ich falsch gemacht dass ich Gelee futtern muss
    Hömma, 2Rosen, wieso falsch gemacht ? Gelee-eeee is für die Einzigartigen. Musse Dir nur ma bewußt machen Vielleicht mag ich Gelee darum so gern
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #10050
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Selbst gezogene Kräuterseitlinge mit Ei und ner Scheibe Speck (von nem Zuchtkollegen) - jammmmmm
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 1005 von 1658 ErsteErste ... 55059059559951001100210031004100510061007100810091015105511051505 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •