Seite 467 von 1658 ErsteErste ... 3674174574634644654664674684694704714775175679671467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.661 bis 4.670 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #4661

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Guten Morgen zusammen,

    hab gerade nen interessanten Link aufgegabelt (da wär auch die Granola dabei Ottmar):

    http://www.garden-shopping.de/shop/kategorie_316.html

    Für den besseren Überblick mit Kartoffel-Katalog:

    http://www.garden-shopping.de/shop/d...kartoffeln.pdf


    Grüße
    WC
    Geändert von Wild Cook (21.07.2012 um 10:44 Uhr)
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  2. #4662
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    danke WC für den Link, da ich ja ab Herbst wieder garteln kann.

    Bei uns gabs heut Gemüse-Lasagne (ja, ja ich kämpf immer noch mit den Schwimmringen)

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  3. #4663
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Hallo Oggy,
    was für Gemse kommen rein?
    Habe auch so was ähnliches vor.

  4. #4664
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    also bei mir wars heut Gemüsefenchel, Lauchzwiebeln und Paprika, gewürfelt, in Öl angeschwitzt, mit Tomatensaft aufgekocht, schön gewürzt, und mit Lasagneplatten und reichlich geriebenem Emmentaler gebacken. Mjam

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  5. #4665
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Danke!
    Gemüsefenchel habe ich leider nicht, aber ein Zuccini kann man schon ernten und paar Stagenbohnen. Ich denke daraus wird auch was.

  6. #4666
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Also liegt es wohl doch an der Frische wenn sie so gut schmecken.

    Granola gibt es seit 1975 und die wäre eine interessante Sorte für den Alltag. Weil die erst festkochend ist und bei längerer Kochzeit mehlig wird, kann man sich ein bis zwei Sorten sparen.
    Die von mir angebauten Kartoffelsorten, speziell die Naglerner Kipferl aus Österreich, können nicht maschinell geerntet werden. Dafür sind sie in der Küche angenehmer zu verarbeiten. Ich mag Kartoffeln mit großen Knollen nicht.

    @Tobi1992
    verkauft ihr auch Kartoffeln?
    Eben wegen der von dir genannten Qualität haben wir die Sorte seit jeher...

    Nein, wir bauen nur für den Eigenbedarf an (ist aber trotzdem keine all zu kleine Menge), in guten Jahren sind auch mal welche für Bekannte übrig.
    Solltest du aber eine kleine Menge Saatkartoffeln wollen, denke ich würde sich das bestimmt einrichten lassen, denn meistens sind da welche übrig beim Stecken im Frühjahr...
    Die Kartoffeln werden biologisch angebaut.
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  7. #4667
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Bei dem Wetter habe ich übrigens den Nachmittag mal wieder in der Küche verbracht und ein paar Sachen verarbeitet:

    Meine Schwester und ich waren heute morgen im Wald Schwarzbeeren suchen und haben eine hübsche Menge mit nach Hause genommen (siehe unten)

    Aus 1,5 kg haben wir Marmelade gekocht, ein Schwung wandert in die Tiefkühltruhe und ein paar wenige kommen morgen in unsere geliebten Blaubeeren-Muffins!

    Ausserdem haben wir dieses Jahr drei Zucchini-Pflanzen, also auch eine für uns mehr als reichliche Ernte...
    Wir haben auch die Zucchini eingekocht, für die Interessierten hier mal das Rezept:

    1kg Zucchini (geputzt)
    1kg Zwiebeln
    1kg Paprika, alle Farben
    1/4l Öl

    Das Gemüse Würfeln und zusammen mit dem Öl ca. 1 Stunde kochen, je nach gewünschter Konsistenz.
    Zum Schluss etwas Salz, 2 TL Tabasco (oder mehr nach Belieben), 3 EL Worcestersauce und 1300g Curry-Gewürzketchup dazugeben.
    In Gläser füllen und kurz einwecken.

    Schmeckt super lecker, darf bei uns nie beim Grillen fehlen. Eignet sich auch super zum verfeinern von Gulasch, zu Wurst oder einfach nur so aus dem Glas gelöffelt
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  8. #4668
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Ich hab das Bild vergessen^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  9. #4669
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Sag mal, was fahrt ihr denn alle für Ernten ein. Ich krieg hier höchstens Schwimmhäute. Gestern hat mein lieber Mann ganze 4(!) Paprika geerntet. Das ist aber auch schon der diesjährige Knüller, nach der Handvoll Himbeeren. Hier säuft heuer alles ab. Am Donnerstag war für einen knappen halben Tag wieder mal Sommer, seither sitz ich wieder mit strickjacke im Stübchen und schau dem Regen zu. Das einzige, was heuer wächst wie verrückt, sind die Hortensien, für die ist das Klima ideal, alles andere überlebt grade mal so.

    Tobi, wenn eure Kartoffelernte gut ausfällt, tät ich mich auch um ein paar Saatkartoffeln bewerben.

    Um wieder ins Thema zu kommen - bei uns gab es heute Salsicce (Direkttransport aus Udine) mit schlonziger Polenta und Blattspinat. Sehr lecker - wär allerdings draußen bei Sonne nochmal so fein gewesen.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  10. #4670
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    Heute habe ich Himbeersirup gemacht(ich friere die Himbeeren immer ein, speziell bei der so "üppigen" Ernte dieses Jahr ist das praktisch. Heute alles in den Dampfentsafter und mmmmh in Flaschen. Leider nur 3x 500ml + Rest für Sofortverzehr dies Jahr-Schade
    Linda und Laura habe ich spät gepflanzt dieses jahr wegen dem Wetter, naja, auch die werden irgendwann fertig. Gott sei Dank sind alte Sorten weniger empfindlich. Obwohl die Blauen auch noch gut aussehen.
    Hübsche alte Kartoffelsorten gibts bei Ellenberg :-), da lasse ich mir jedes Jahr was ausgefallenes kommen. Dieses Jahr Mayan twilight und Mayan gold
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

Seite 467 von 1658 ErsteErste ... 3674174574634644654664674684694704714775175679671467 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •