Seite 469 von 1658 ErsteErste ... 3694194594654664674684694704714724734795195699691469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.690 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #4681
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    @Wontalla
    Ich mache aus den Pflaumen auch Powidl und Pflaumenmus im Backofen. Konfitüre oder Gelee mache ich aus den Apfelbeeren, Jostabeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Quitten etc. Aus den Äpfeln werde ich dieses Jahr nur Saft und Mus machen, weil ich schon so viel Konfitüre habe.

    @Lexx
    Ich habe den zähen und fetten Vogel zerlegt und in Brühe gekocht bis er weich war (die Hühnerteile waren gerade bedeckt). An Gewürzen bzw. Kräuter habe ich Salz, ausreichend schwarze Pfefferkörner, Thymian, Petersilie und Lorbeerblätter drangegeben. Dann habe ich das Fleisch vom Vogel gelöst und die Haut entfernt (Haut habe ich aber aufgehoben). Das Fleisch habe ich in kleine Stücke geschnitten und wieder in die Brühe gegeben (vorher die Kräuter und die Pfefferkörner entfernen). Dann habe ich das Ganze köcheln lassen bis die Flüssigkeit verkocht war (das hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert). Wichtig ist, dass man dann noch mal probiert und evtl. nachwürzt.

    Dann habe ich die Haut in kleine Stückchen geschnitten und kross in Gänseschmalz angebraten und mit einem Schuss Cognac abgelöscht.

    Nachdem die Flüssigkeit verkocht war, habe ich die krossen Hautstückchen mit dem Gänseschmalz untergerührt. Wenn deine Ente nicht so fett ist, kannst du mehr Gänseschmalz dran geben.

    Die Rillettes habe ich dann in kleine Gläser gefüllt und noch eingeweckt. Ohne einwecken hält sich das Rillettes mehrere Wochen im Kühlschrank.

  2. #4682
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Welche Pflaumen? Hier jibbet nichts, gaaar nichts, keine Kirschen, keine Pflaumen, keine Äpfel - nix, Totalausfall
    Grüße
    Monika
    Wir hatten die letzten Jahre mit den Pflaumen einen Totalausfall, aber dieses Jahr scheint es ein Pflaumenjahr zu sein. Kirschen hatten wir auch sehr viele und die Apfelbäumen hängen voll. Sogar die Aprikosen sind schon längst gegessen.

  3. #4683
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Unser schöner Zwetschgenbaum ist vor zwei Jahren einem Sturm zum Opfer gefallen -.-

    Naja, am neu gepflanzten Bäumchen sind gerade mal zwei Stück dran, und die sind noch lange nicht reif...

    Meine Mutter hat die Zwetschgen immer als Ganzes eingeweckt, die gabs dann zu Pfannkuchen, Liwanzen o. ä.

    Ich hoffe, dass ich dieses Jahr irgendwo her ein paar organisieren kann...
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  4. #4684

    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Stadtlohn
    PLZ
    48703
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    126
    Hallo Sabine,

    ja natürlich, Aroniabeeren kenne ich, als Apfelbeere hätte ich das nicht gekannt!!
    Herzl. Dank an Alle!!!

    Wir haben dieses Jahr auch einen Totalausfall! Einzig was den Frost überstanden hat ist der Boskopbaum der erst nach dem Frost geblüht hat und die beiden Quittenbäume.
    Aber die anderen Apfelbäume, Birnenbäume, Kirschbäume, der Pflaumenbaum alles leer, nichts.......

    Beste Grüße,

    Klaus
    Geändert von eichendorffer (24.07.2012 um 20:13 Uhr)

  5. #4685
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Wir haben mal von bekannten eine Flasche vom Aronia-Saft bekommen...also mir hats nicht geschmeckt, es war elendig bitter und hatte einen irgendwie recht erdigen Geschmack...muss ich nicht unbedingt haben
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  6. #4686
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Ich habe (wider erwartens) dieses Jahr 200 Klaräpfel zu Apfelmus verarbeitet, bevor der ganze Baum zusammenbrach unter der Last.
    Mein riesengrosse Pflaumenbaum hängt auch voll, ist aber noch weit entfernt von einer Ernte!
    Dafür habe ich dieses Jahr mal wieder keinen Aprikosen und auch keine Kiwis.
    Die letzten 3 Früchte dürften langsam abgefallen sein... (4 Meter-Aprikosen-Baum.)

  7. #4687
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Bei uns sind zwar die Zwetschgen auch noch lange nicht reif, aber wenn es soweit ist, mach ich immer aus einem Teil Amarena-Zwetschgen mit viieel Amaretto. Ist natürlich nix für Kinder. Aber extem lecker zu Pudding, Eis usw.

    July-Plankton: Eine Frage zum Aprikosen (oder bei uns Marillen-)baum. Unserer ist jetzt bestimmt schon 6-7 Jahre alt, aber wir haben noch nie was ernten dürfen. Er blüht jedes Jahr überreich, bekommt auch viele kleine Früchte, aber die fallen leider immer alle ab. Kannst Du mir sagen, was ich falsch mache? Ich hab schon im Internet gesucht, bin aber nicht richtig schlau geworden.

  8. #4688

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Wenn ich einen Marillenbaum hätte, dann würde ich einen Marillenschnaps brennen. Mit Marmelade habe ich es nicht unbedingt so.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  9. #4689
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Heute gibt es mal wieder Nudelauflauf. Eigentlich Überlauf, weil mir die kleine Auflaufform übergelaufen ist. Jetzt muss die große ran.
    L. G.
    Wontolla

  10. #4690
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.442
    Hallo zusammen, ihr Koch-Experten!
    Ich brauche mal ein paar schöne Rezepte zur Verwertung größerere Mengen Mangold....
    Ihr habt da sicher gute Ideen - wenn ich hier immer so mitlese, dann komm ich mir manchmal schon recht bescheiden vor in meiner Küche...
    Bin gespannt
    lg Anna

Seite 469 von 1658 ErsteErste ... 3694194594654664674684694704714724734795195699691469 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •