Seite 488 von 1658 ErsteErste ... 3884384784844854864874884894904914924985385889881488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.871 bis 4.880 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #4871

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Hühnermamma.
    Ich mag Kürbis gerne als "Ragout".
    Dazu schneide ich ihn in mundgerechte Stücke und koche ihn.
    Lauch wird in Streifen geschnitten und gedünstet.
    Die Soße wird aus einer klassischen Mehlschwitze gemacht,
    allerdings die Hälfte der Milch mit Kokosmilch ersetzt, Brühe ( ich nehme Gemüsebrühe ;-) ) und je nach Geschmack wenig oder mehr
    Curry und etwas Honig dazugeben.
    Das dann zusammen geben.
    Mir schmeckt Reis sehr gut dazu.


  2. #4872
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Tage dran gegessen und überlebt. Die Suppe, eigentlich das Püree, hat ganz gut geschmeckt, könnte aber noch verbessert werden. Es hat so ausdauernd gesättigt, dass ich sogar abgenommen habe. Floyd war da, hat sich den Topf angeschaut und dann wohl der Sache nicht getraut. Sie hat nicht mal probiert.
    Endlich konnte ich mich mal in ein Wlan-Anschluss einschmugggeln, denn bei Muttern wird noch getrommelt.
    Die Erbsensuppe habe ich tatsächlich gesehen und optisch begutachtet, und für ein Bad des ung. Wollschweinspecks war es auch schon zu spät.
    Getraut hätte ich mich bestimmt, denn Sonntags habe ich ja Noggis tolle Paella mit Genuss verspeist.
    Für mich war es für den Genuss der Erbsensuppe auch schon zu spät, denn Erbsensuppe zum Abendessen hätte mir eine problematische Nacht mit Alpträumen bereitet.
    Ausserdem wollte ich fit und ausgeschlafen mit Wontolla am nächsten Morgen um 6.00h zum Sünchinger Taubenmarkt, was auch sehr gut geklappt hat.

    Viele liebe Grüsse von Brigitte
    Geändert von Floyd (16.08.2012 um 17:04 Uhr)

  3. #4873
    Avatar von Mother Goose
    Registriert seit
    03.04.2010
    Land
    USA
    Beiträge
    1.860
    Ich habe noch etwas Spaghettisauce von gestern uebrig, da brauche ich nur ein paar Nudeln zu kochen. Meine Kinder streiken bei den momentanen Temperaturen (gestern und heute 34 Grad) bei heissem Essen, also gibts einfach Butterbrote und einen Obstteller fuer sie.

  4. #4874
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Für mich ist jetzt - kulinarisch betrachtet - wieder die schlimmste Zeit im Jahr. Die Pilzsaison! Wohin man geht - überall lauern die kleinen Stinker Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht pinselig und ess fast alles, aber Schwammerl bring ich einfach nicht weg. Ich kann sie nicht riechen, es graust mir schon die Dinger anzufassen, weil ich dann den Geruch ewig an den Fingern habe *örks*

    Ergo, ist für mich jetzt Knödelsaison. Der Chef kocht sich eine Schwammerlsoße und ich mach die Knödel dazu. Er isst sie schmatzend und mit Wonne in der Soße und ich hab eben Knödel a la nature.....

    Ist aber nicht schlimm, denn im Hinterhalt reifen die Maroni (hoffentlich) zur vollendeten Güte und dann geht's los....Maroni in allen Varianten, aber am liebsten immer noch einfach auf dem Feuer geröstet...sabber! Kann nicht mehr lange dauern, denn die Feigen als Vorboten, haben unsere Märkte schon erreicht.

    Heute gibt es nur ein ausgiebiges Frühstück und dann vermutlich nur mehr Wasser. Soll ja heute kochend heiß werden, da mag keiner was essen, da muss man sich nur um den Flüssigkeitshaushalt kümmern.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  5. #4875

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Wenn es so heiß ist, wie im Moment, gibt es bei uns viel "Kaltes".
    Grütze, Milchreis oder auch gerne einfach mal Eis mit frischen Früchten.
    Und wenn sich der Hunger auf etwas Herzhaftes meldet: Spagettinis mit "kalter Gemüsesoße".
    Super lecker und das schmeckt mir immer etwas wie "Urlaub"
    Und die Gemüsesorten werden ungekocht zubereitet, so dass man bis auf das Nudeln kochen,
    nicht einmal am heißen Herd stehen muss.


  6. #4876
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Bei dem Wetter trinke ich viel. Erst drei Tassen Kaffee, dann Wasser oder Schorle oder sowas. Meistens auch ein ISO light vom Aldi. Da sind 75% drin, vom Tagesbedarf. Ausser Magnesium und Wasser. Zwischendurch vorbeugend Kaffee gegen die Gicht. Wenn ich abends noch Power habe, trinke ich auch mal was isotonisches, ein Radler. Manchmal alkoholfrei oder mit höchstens 2,5%.
    Bei dem Wetter esse ich auch viel. Hauptsächlich Tomaten und Gurken aus dem Garten, Mirabellen vom Baum und Tellerpfirsiche aus Spanien. Manchmal gibt's auch Melone, Ananas, Papeia oder Mango. Das mit den Tellerpfirsichen hört aber bald auf. Ich habe jetzt einen eigenen Baum. Der war verdammt teuer. Ja und dann esse ich weniger Obst als sonst. Also das vom Kakaobaum. Beinahe hätte ich jetzt doch noch die Proteine, den Ballast und die sekundären Pflanzenstoffe vergessen. Die sind im Kefir mit Haferflocken und selbstgemachter Heidelbeersoße (aus Waldheidelbeeren).
    Geändert von Wontolla (19.08.2012 um 23:43 Uhr) Grund: Zu viel s im Ananass
    L. G.
    Wontolla

  7. #4877
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    bei dem wetter wird bei uns in jedem fall gegrillt..da wir in unserem freundeskreis die einzigen sind, die haus und garten besitzen, haben wir oft besuch und dann wird der grill angeschmissen.was besseres gibt es bei dem wetter nicht...dazu ein kühles krefelder.einfach nur lecker
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  8. #4878

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Bei den heißen Temperaturen esse ich jeden Tag ingwer. Das soll für zwei Dinge gut sein. 1. Für das Gehirn und 2. .. ach das hab ich jetzt vergessen.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  9. #4879
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von Ratisbona Beitrag anzeigen
    Bei den heißen Temperaturen esse ich jeden Tag ingwer. Das soll für zwei Dinge gut sein. 1. Für das Gehirn und 2. .. ach das hab ich jetzt vergessen.
    Also weiter essen, vielleicht fällt es noch ein..
    Ich habe Forellen im Zitronensaft/Olivenöl Marinade gebacken, Mais gekocht und noch muss ich irgend ein Salat dazu machen, Zucchini vielleicht oder Tomaten/Gurken.
    Geändert von Murmeltier (20.08.2012 um 14:28 Uhr)

  10. #4880
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Heute ist bei uns Caprese angesagt,- Büffelmozzarella mit Tomaten und Basilikum,-mit etwas feinem Olivenöl, wie es sich eben gehört! Dazu einen kühlen Weisswein Wer einmal Büffelmozzi gegessen hat, lässt die ganzen "Kaugummidinger ohne Geschmack" links liegen

    Einen heissen Abend wünscht Euch bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Seite 488 von 1658 ErsteErste ... 3884384784844854864874884894904914924985385889881488 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •