Seite 535 von 1658 ErsteErste ... 3543548552553153253353453553653753853954558563510351535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.350 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #5341
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    @Myfanwy
    Wenn wir schon beim Klugscheißermodus sind

    ....dass alle dich mögen - außer du selbst

    'dir' ist ein Übersetzungsfehler des Zitat's.

    Nichts für ungut
    Liebe Grüße, Lara

  2. #5342

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    Zitat Zitat von Myfanwy Beitrag anzeigen
    GRUNDGÜTIGER!!! Da schaut man mal einen Tag nicht rein und schon wird hier mit Tütenpü und Formfleisch "gekocht" tztztztz........


    Kinners - Kartoffelpü ist doch eh schon Fastfood. Ein paar mehlige Kartoffeln in kleine Stücke geschnitten und in Salzwasser weich gekocht. Abgießen, erwachsenes Stück Butter und eine kräftige Prise frisch ger. Muskat dazu und einmal flink durchgestampft. Nach Bedarf noch ein Schlückchen Milch dazu, wenn mans gerne cremiger hat.

    Cordon bleu wird immer zart und saftig, wenn man gute Zutaten verwendet und die richtige Temperatur beim Frittieren einhält. Niemals mehr als 170°C! Fleisch gleichmäßig plattieren und zur Hälfte mit gutem Schinken und Käse belegen, zusammenklappen und die Ränder gut mit einem altmodischen Fleischklopfer verklopfen. In Mehl, verschlagenem Ei und richtigen Semmelbröseln (KEIN Paniermehl!) panieren und in heißem Butterschmalz schwimmend, beidseitig goldgelb backen. Auf Küchenkrepp kurz abtropfen lassen. Das war's, mehr ist nicht notwendig. Klugscheißmodus aus

    .
    ... Danke!!! ... das Herz des Österreichers blutet gewaltig, wenn man Waghalsiges bezüglich Erdäpfelpürree und Cordon bleu liest ... eine "tirolerische" Variante wäre übrigens, wenn man den Käse im Cordon bleu ausschließlich durch Gorgonzola ersetzt ... ... UND ... Erdäpfelpürree ist an sich was Feines ... da muss kein fetter unwichtiger Speck druntergemischt werden ... im übrigen sollte sich mal jeder die Mühe machen und nachschauen, was die industrielle Herstellung von Speck nicht alles im Speck unterbringt ... das sind Dinge dabei, die eigentlich keine Lebensmittel sind ...

  3. #5343
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Hmmm, meinen GG kann ich jagen mit Blauschimmelkäse....

    Beim Püree gebe ich dir recht, ist echt kein Fastfood. Ich mache das Püree aus Pellkartoffeln, presse die und mit viel flüssiger Butter, Salz u. etwas Muskat und Pfeffer nur mit dem Holzlöffel rühren, mit dem Stabmixer wird es schleimig,
    sagt auch der Kartoffelpüree-Spezialist aus der Steiermark
    Liebe Grüße, Lara

  4. #5344

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Ohjeh da hab ich ja was losgetreten! Hatte einfach nur kein Bock Kartoffeln zu Schaelen, zu kochen, stampfen etc. Das war eine spontane kurzkochaktion, kein Dinner. Babymilch ruehrt man doch auch an, oder? Das Gericht war in 15 min fertig. Ich verspreche mich zu bessern und ab jetzt nur noch originales Erdaepfelpuree zu kochen.

    Zum Blauschimmel: der wird doch zur Sosse, also nix blau und nix schimmel darfst vorher nur nuchts sagen.
    Die besten Steaksossen oder Miesmuschelretepte sind mit rochefortbasis!

  5. #5345

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von hühnerleiter Beitrag anzeigen
    @ nbk

    Ne, Kartoffelpüree passt schon super dazu. Allerdings nimmt man zu sowas leckerem natürlich kein Fertigkram. Kartoffelpüree mach ich selber. Zusätzlich brat ich in einer Pfanne fetten Speck aus und lass klein geschnittene Zwiebeln in dem ausgelassenen Fett farbe annehmen.
    Dieses mische ich dann mit dem Kartoffelpüree. Sehr lecker.

    Die Rehleber wasche ich, schneide sie in dünne Stücke und tupfe sie mit Zewa ab. Danach salzen, leicht pfeffern und mehlieren. In Margarine braten.
    Dazu in einem extra Topf geschnittene Zwiebeln in Butter mit Salz farbe annehmen.
    Super lecker!
    Bei dem Gedanken bekommt man beim Bockansitz noch richtig Ehrgeiz!
    Klingt gut, danke!
    Und hast recht, allerdings Reh geht bei uns eher per DJ.
    Meine Wildschweinrippen vom Sonntag duerften langsam genug geruht haben, hast du einen Vorschlag?
    Wollte sie im ganzen auf den Grill schmeissen, aber vielleicht doch lieber vorkochen und in portionen schneiden. Geschmort? Das Tier war vielleicht 1 Jahr alt.
    Geändert von nbk (08.11.2012 um 15:20 Uhr)

  6. #5346
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Also nbk, erst kochst du im e-mail-Topf und jetzt das Reh per DJ... In der Disko?
    Liebe Grüße, Lara

  7. #5347

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Ja Drueckjagddisko.

  8. #5348
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    ok, Jägerlatein Aber wenn du mal genau schaust, der Käse heißt Roquefort
    Liebe Grüße, Lara

  9. #5349

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Ne kein Latein nur abgekürzt. Klar heist der Kaese so hab nicht aufgepasst, immer wechselnde Tastaturen und Rechtschreibpruefungen, irgendwann hat man die nase voll und schreibt wie man will

  10. #5350
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber es gibt ja auch den Rochefort-Käse, nur hast du den sicher nicht gemeint, oder?
    http://www.valdelesse.be/start.php?l...ID=3&resID=297
    Liebe Grüße, Lara

Seite 535 von 1658 ErsteErste ... 3543548552553153253353453553653753853954558563510351535 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •