Seite 862 von 1658 ErsteErste ... 3627628128528588598608618628638648658668729129621362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.611 bis 8.620 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #8611
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931

    Bei mir gibt es heute Wirsing in etwas Hühnerbrühe von den eigenen Hühnern gekocht und einfach nur Kartoffeln dazu.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #8612
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ich will auch Hühner, die Brühe kochen !!

  3. #8613
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Ich wusste gar nicht, dass das so ein lustiger Thread ist

    Bei mir gab es gerade zum Mittag Krautsalat mit Möhre, Apfel, Rosinen, Sonnenblumenkernen und... Avocado (erwähnte ich, dass wir davon einige haben, die weg müssen). Außerdem sind Koreander, Tomate und Zitrone schon gekauft...

    Das mit den Croissants versuche ich! Auch, wenn ich so eine High-tech-Rolle nicht habe. Wird auf jeden Fall besser werden als die spanische Variante. Und meine Kinder sind da auch zum Glück nicht sooo anspruchsvoll.

  4. #8614
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Ne, meine Hühner können keine Brühe kochen Ich hatte die Kommas vergessen
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #8615
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Und ich bin über 50 und glücklich verheiratet.
    Wozu bräuchte ich sie?
    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #8616

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Hier gab es Krautfleckerl. Einfach und lecker. Und Gurkerlfleish für meinen Papa.

    Zitat Zitat von Vogelmami
    Mit Tomaten hatte ich hier leider noch in keinem Jahr Glück Aber die kann man ja kaufen. Aber gut, dass du das noch mal erwähnst. Ich habe gerade 7 reife Avocados gezählt und schon überlegt wem ich welche schenken könnte... Ich glaube jetzt behalte ich die lieber selber und stelle mich noch mal ein Momentchen in die Küche
    Querida, du musst unbedingt Guacamole machen. Und dabei denkst du dann bitte an mich wenn du in den palmerischen Sonnenuntergang guckst und leckere Guacamole auf frischem palmerischen Ziegenkäsebrot isst. Und was die Tomaten anbegeht- ich schicke dir Samen von so genialen Tomaten, da hast du dann beim La Palma Klima Tomatenschwemme. Und Zitronen und Zimtbasilikumsamen schicke ich dir noch mit- die sollten ohnehin ins Weihnachtspaket und ich habe leider vergessen und die passen so gut zu Avocado.

  7. #8617
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Krautfleckerl? Was ist denn das nun wieder. Ach diese Österreicher

    Das Problem bei den Tomaten ist, dass sie ähnlich wie bei Mehltau, weißen Belag auf den Blättern bekommen. Sogar das Unkraut bekommt den hier Dann tragen sie zwar die ersten Wochen super, aber danach... Basilikum wächst allerdings super! Jedenfalls die herkömmlichen Sorten.

  8. #8618

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Und ich dachte immer ich bin deine absolute Lieblingsösterreicherin . Kraufleckerl sind das hier. Ich verwende zum Aufgießen Grünen Veltliner und einen Schluck Essig.
    Die nächsten geplanten Gerichte werden dann aber zum Teil spanisch- Tortilla española, Paella de verduras (ich stimme mich mal auf eine absolute Siegesserie der Blaugrana ein) und dann für den doch österreichischen Touch Kaiserschmarrn. Also du siehst, ich bin fast so spanisch wie ich österreichisch bin.

    Basilikum klappt bei dir sicher besser als hier, das garantiere ich dir. Letztes Jahr bei der Hitze hier hatte ich ungeahnte Erträge, La Palma ist da perfekt. Und was die Tomaten anbegeht- vielleicht sind alte, robuste Sorten da widerstandsfähig. Ich denke mal du meinst den falschen Mehltau?

  9. #8619
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Was für eine tolle Erklärung: Krautfleckerl sind Fleckerl mit Kraut Aber okay, dem Bild nach sind das wohl Nudeln. Sieht jedenfalls lecker aus und da ich außerdem gerade hungrig bin so kurz vor Mittag, läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen. Grünen Veltiner wird es hier allerdings wohl nicht geben, aber bestimmt tut es auch der gute Vega Norte aus Tijarafe. Zumindest der Rote und der Rosé haben schön mächtig viele internationale Preise gewonnen; bei dem Weißen bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher, aber schmecken tut er. Soll übrigens auch in Deutschland erhältlich sein Von Österreich wei0 ich allerdings nichts.

    Und üüüüübrigens habe ich natürlich gar nichts gegen Österreicher! Das muss ich noch mal betonen und ich war neulich auch ganz stolz, dass ich bei einem Rezept sofort wusste was die Paradeiser sind (Und du bist natürlich meine absolute Lieblingsöstereicherin ) Das ist ja auch das schöne am Hüfo, dass man nicht nur was über Hühner lernt, sondern nebenbei auch noch lecker kochen lernt und dabei auch noch ein paar neue Vokabeln

  10. #8620

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Zitat Zitat von Vogelmami Beitrag anzeigen
    Was für eine tolle Erklärung: Krautfleckerl sind Fleckerl mit Kraut Aber okay, dem Bild nach sind das wohl Nudeln.
    Genau. Das sind die Nudeln in Fleckerlform wie man hier sagt, deshalb Fleckerl.

    Zitat Zitat von Vogelmami
    Sieht jedenfalls lecker aus und da ich außerdem gerade hungrig bin so kurz vor Mittag, läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen. Grünen Veltiner wird es hier allerdings wohl nicht geben, aber bestimmt tut es auch der gute Vega Norte aus Tijarafe. Zumindest der Rote und der Rosé haben schön mächtig viele internationale Preise gewonnen; bei dem Weißen bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher, aber schmecken tut er. Soll übrigens auch in Deutschland erhältlich sein Von Österreich wei0 ich allerdings nichts.
    Vega Norte passt bestimmt auch. Und ja, zu meiner Überraschung gibt es auch hier Rotwein aus La Palma. Den muss ich glatt mal probieren und dabei an La Palma denken.

    Zitat Zitat von Vogelmami
    Und üüüüübrigens habe ich natürlich gar nichts gegen Österreicher! Das muss ich noch mal betonen und ich war neulich auch ganz stolz, dass ich bei einem Rezept sofort wusste was die Paradeiser sind (Und du bist natürlich meine absolute Lieblingsöstereicherin ) Das ist ja auch das schöne am Hüfo, dass man nicht nur was über Hühner lernt, sondern nebenbei auch noch lecker kochen lernt und dabei auch noch ein paar neue Vokabeln
    Genau, das finde ich auch, man lernt hier auch ganz viel interessantes unhuhniges- auch über Paradeiser . Und ich fühle mich sehr geschmeichtelt und werde da glatt etwas rot .

Seite 862 von 1658 ErsteErste ... 3627628128528588598608618628638648658668729129621362 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •