Seite 875 von 1658 ErsteErste ... 3757758258658718728738748758768778788798859259751375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.741 bis 8.750 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #8741
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Mit Eiweiss klären, d.h. Die Flüssigkeit aufkochen lassen, ein zwei Eiweiss reinschlagen, aufkochen lassen, Eiweiss absieben und die Brühe über das Feste giessen und gelieren lassen.
    @Lau Fente, das Moussakka war lecker, hat aber doch etwas gedauert, ich hatte das Rezept verdoppelt, abends war nichts mehr übrig wir bekommen jetzt Freitag von 5 gestandenen jungen Männern ( und einer Frau) Besuch, ich weiss jetzt nicht, wie ich alle satt bekommen werde
    Geändert von Orpington/Maran (02.03.2016 um 05:00 Uhr)

  2. #8742
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Mit versalzener Tütensuppe.
    Da verlangt niemand einen Nachschlag.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #8743
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Käsefondue ist sehr sättigend und man kann herrlich plaudern dabei.
    Sogar Vegetarier/innen können sich den Bauch vollschlagen.
    Für Fleischtiger könntest du ja Würstchen zum eintauchen in den Käse vorbereiten.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #8744
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Tütensuppe gibt es nicht,wenn ich echt mal krank bin, dürfen sich die Kinder notfalls soetwas kaufen, aber da muss ich schon halb tot sein käse fondue ist was ur europäisches, da weiss ich nicht, ob die über den großen Teich das mögen, dass mögen selbst hier nicht alle die mögen am liebsten Burger und Spare ribs, da macht aber im Moment das Wetter nicht mit ich plane am ersten abend falschen Hasen in einem tiefen Blech mit Quetschkartoffeln und Gemüse ( fragt mich bitte nicht, welches und am nächsten Tag gibt es Kartoffelsalat ( von mir am Freitag vorbereitet) aus 5 kg Kartoffeln, dazu Bratwürste ( sollte es Reste geben, friere ich die ein) und einen grünen Salat, danach haben mich die Ideen verlassen, evtl. Kartoffelsuppe Aber mein 6 Liter Topf reicht nur für die eigene Familie, da muss ich wohl noch extra mit dem Gänsebräter extra Suppe kochen...

  5. #8745
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Hatte neulich ein ähnliches Problem; 8 Erwachsene, 7 Kinder zu Besuch, und alle hungrig nach langem Ausflugstag an der frischen Luft!

    Habe das so gelöst:

    Vorspeise: Salat (Roma, Endivien, Cocktailtomaten) mit angerösteten Sonnenblumenkernen. Salat war vorgewaschen und im feuchten Tuch aufbewahrt super frisch beim Servieren. Vinaigrette habe ich morgens vorbereitet und nur noch schnell TK-Kräuter hinzugefügt.

    Hauptgericht: Chili! Der Klassiker mit vielen verschiedenen (weißen, Sau-, Kidney, Wachtel- und grüne) Bohnen, Hackfleisch, gut gewürzt und dazu jede Menge aufgeschnittenes Baguette Habe ich am Vorabend knapp gar gekocht (die Bohnen) und dann langsam erwärmt.

    Nachtisch: Schneller Käsekuchen ohne Boden (in 10 Minuten zusammengerührt und nach 40 Minuten fertig), dazu heißgemachte Kirschen aus dem Glas (mit etwas Zimt) und Vanillesahnehäubchen (Sahne mit etwas Vanillezucker).

    Hat bei den frostigen Temperaturen allen super geschmeckt und war für mich nahezu streßfrei trotz großer Mengen!!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  6. #8746
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Hört sich machbar an , ich habe die 4 Tage, deswegen stehe ich doch etwas unter Strom, habe selber 2 "Männer" die gut essen, und es kommen halt noch 5 weitere, meine Freundin fällt da fast unter den Tisch . Salat ist immer gut, ich fürchte nur, der wird von der Herrenwelt nicht so goutiert werden, ist dann halt mehr für uns Frauen da

  7. #8747
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Wenn du Moussaka machen willst, dann mach doch noch Brot mit Szaziki vorweg und ggf. einen griechischen Bauernsalat mit Schafskäse! Das macht auch satt. Hier essen die Leute immer Ziegenkäse und Salami als Vorspeise dazu Brot. Und wenn viele Leute versorgt werden sollen gibt es Paella, also eine Reispfanne, wahlweise nur mit Gemüse oder auch mit Meeresfrüchten oder Fleisch.

  8. #8748
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Also, wenn ich den Besuch 4 Tage da hätte, gäbe es hauptgerichtsmäßig bei mir einmal schlichte Penne Bolognese mit Parmesan, am nächsten Tag Kartoffelauflauf (mit der Restsoße als Teil des Auflaufs) nach griechischer Art mit Schafskäse, Zucchini, Auberginen, Knofi und Tomaten, am nächsten Tag Hähnchenbrustgeschnetzeltes mit Paprikarahm und Reis und als letztes Essen Kässpätzle mit Röstzwiebeln.

    Für zwischendurch würde ich einen Brotaufstrich vorbereiten, mit dem Brötchenhälften überbacken werden können - geht hier auch immer super. Irgendsowas mit Schinken oder Salami, Käse, kleingewürfeltem buntem Paprika, Schnittlauch, Joghurt usw. - da schwirren ja Dutzende Rezepte durch's Netz, Du weißt sciher schon, was ich meine.

    Auch top für den "kleinen Hunger zwischendurch" ist natürlich der Klassiker Nudelsalat - den könnte man als Beigabe für die Nicht-Kässpätzle-Esse auch brauchen und einfach Würstchen mit Brot dazu reichen. Vielleicht ist der Besuch ja auch mal etwas unterwegs und das Essen steht nicht im Mittelpunkt, da ist sowas Einfaches ja auch ganz nett
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  9. #8749
    Ich hatte hier am 02. Jänner die große Familienweihnachtsfeier. Wir waren 25 Leute (meine Eltern haben sich stark vermehrt.... )
    Es gab Chili con Carne mit Baguette und Kartoffelsuppe mit Würstchen als Alternative. Hat allen geschmeckt und ich konnte das meiste am Vortag herrichten. Käsespätzle find ich auch immer gut, zumal du die Spätzle vorweg machen und einfrieren kannst. Bei kaltem Wetter mag ich auch immer gern Eintopf oder eine dicke Suppe. Und ich mache auch gerne mal einen Schweinsbraten für viele Leute, der macht kaum Arbeit und schmeckt immer. Semmelknödel kann man auch gut vorbereiten und einfrieren (bzw. Serviettenknödel, da sparst du dir das Knödel drehen). Oder eben Kartoffeln oder Reis dazu.
    Und eins darfst du nicht aus den Augen verlieren: dein Besuch kommt nicht nur zum Essen. Zur Not machst du mal drei vier Bleche Pizza.
    Ich wünsch Dir eine schöne Zeit mit deinen Gästen.
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

  10. #8750
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    in Vorbereitung für Morgen ist:

    Kamerunkeulenbraten mit Waldpilzsauce, dazu Blaukraut aus eigenem Anbau und hausgemachte böhmische Knödel.... ich sabber jetzt schon....


    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



Seite 875 von 1658 ErsteErste ... 3757758258658718728738748758768778788798859259751375 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •