Seite 880 von 1659 ErsteErste ... 3807808308708768778788798808818828838848909309801380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.791 bis 8.800 von 16588

Thema: Was koche ich heute???

  1. #8791
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.958
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, gerade das unterscheidet die selbstgekochte Sülze von den fertigen, die mit Gelantine zubereitet werden. Laß sie trüb sein.

    Aber so unportugisisch ist das gar nicht, ich habe mal in einer Tapasbar in Porto wunderbare eingelegte, sulzige Schweinefüsse gegessen und einen Salat aus Schweineohren, köstlich.
    Tatsächlich? Mein LG ist ein Portuenser und kennt das nicht.... tststs Asche auf sein Haupt!
    Liebe Grüße, Lara

  2. #8792
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    Die Zuckermenge ist Geschmackssache, ursprünglich sollten sogar 200g ran, das hab ich sofort reduziert. Weniger darf ich nicht, sonst geht Mann auf die Barrikaden
    Ich musste da auch länger dran arbeiten. Immer heimlich 10 Gramm weniger... Aber mittlerweile essen alle nicht mehr gerne so süß. Nicht mal die Kinder Und ich verwende auch immer einen Teil Vollkornmehl. Erstaunlicherweise schmeckt es sogar den Spaniern, und dass obwohl deren Kuchen oftmals ungenießbar süß ist!

  3. #8793
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.668
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Mein LG ist ein Portuenser und kennt das nicht.... tststs Asche auf sein Haupt!
    Ist schon einige Jahre her, das war ein Imbiss und wir haben ein paar Bierchen geschlürft und allerlei kleine Schweinereien gegessen, die Schweinefüsse und -Ohren, gegrillte halbe Wachteln, die so kross waren, daß man die Knochen mitessen konnte, die wunderbare Blutwurst, und überhaupt lauter Köstlichkeiten....
    Liebe Grüße Mietze

  4. #8794
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.958
    Jaja, solche Sachen haben sie drauf und sind echt lecker, vor allem, wenn man sie in ner alten Taverne isst...

    Heute gibt's Oktopus, Pellkartoffeln, grüne Soße und nen gemischten Salat
    Liebe Grüße, Lara

  5. #8795
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Gestern gab's Rinderfiletsteak mit Kartoffelpüh und Salat, dazu ein Fläschen guten Rotwein.
    Lecker war's.

    Beste Grüße, Stephan
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  6. #8796
    Gast
    Registriert seit
    05.01.2016
    PLZ
    91555
    Beiträge
    285
    Ich glaube, wir haben heute eine Katze anstatt einen Hasen gegessen. Habe ich bei Edeka gekauft und es schmeckte einfach nicht nach Hase, obwohl meine Zubereitung seit 16 Jahre die Gleiche ist. Meint Ihr, das ist möglich? Es war ohne Kopf...

  7. #8797
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    ........deswegen habe ich, solange ich in der Verlegenheit war Kaninchen irgendwo zu kaufen, immer darauf bestanden, dass der Kopf noch dran ist
    Bei Privatleuten kannst Du Dir das aussuchen und vor allen Dingen die Haltungsbedingungen einsehen.

    Das hat schon meine gute Oma Gretl so gehandhabt.

    Sei mir nicht bös' Dojan, aber das der Edekahase nicht nach Hase geschmeckt hat, kann durchaus auch andere Gründe haben. Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=2Qo57HWTnZo

    Und wenn Du im Herbst mal an "gscheitn" Karnikelbraten aus richtig artgerechter Haltung haben willst - rühr' Dich. Bei mir kriegst Du garantiert keine Dachhasen und der Kopf bleibt dran


    Bei mir gibts heute Rollbraten vom Biozicklein mit Kloß und immernoch Rosenkohl aus dem eigenen Garten...

    Liebe Grüße
    Micha
    Geändert von franggenhuhn (06.03.2016 um 07:05 Uhr)
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  8. #8798
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Stallhasen, also Kaninchen, haben grundsätzlich kaum Eigengeschmack. Da kann, Haltungsbedingungen hin oder her, auch EDEKA nix für.
    Wer wirklich Geschmack im Fleisch wünscht, der sollte sich um einen Wildhasen bemühen. Von Oktober bis Dezember oft schon für 15 € beim Jäger zu haben.

    Der ist dann billiger als das italienische Mastkaninchen aus dem Beitrag, hat ein Leben gelebt, das den Namen verdient und bringt auch einen kräftigen Eigengeschmack mit .

    Mahlzeit und einen geruhsamen Sonntag,

    Markus

    P.S. Gestern gab's das erste mal Pizza vom neuen Pizzastein. Holzofen auf 300°C geheizt, Pizza auf den Stein und nach etwa 7 Minuten ein Ergebnis wie in der Pizzeria
    Bin begeistert!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  9. #8799
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Markus: Hast Du einen Holzofen? So einen im Garten? Also so ein kleines Backhäusla?
    Oder meinst Du Ofen zum Kochen mit Holz geschürt?

    Ich liebäugel nämlich mit so einem schönen kleinen im Garten. So einen wie die Frau aus Querbeet hat.
    Die Mittelfränggin..ezetla Barbara Kasemann glaub' ich heißt die. Sowas kann man doch bestimmt selber baun.
    Das wäre soo schön. Zum Brotbacken. Zum Dörren. Zum Räuchern....

    So jetzt geh' ich erst mal frühstücken...vor lauter Braten und erzählen übers Essen hab' ich jetzt an Hunger gekriegt.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  10. #8800
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Ich habe sowohl ein Backhäusla, als auch einen mit Holz geschürten Küchenherd.
    Der Ofen im Backhaus ist so groß, dass man bestimmt drei Sauen drin backen könnte und ihn stundenlang vorheizen muss. Früher wurde damit noch erwerbsmäßig gebacken, für uns lohnt der Aufwand nicht. Aber gut ihn für Krisenzeiten zu haben.

    Die Pizza gab's also aus dem Küchenherd.

    Sowas, wie du meinst, kann man gut selbst bauen. Dein Mann ist doch Handwerker
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 880 von 1659 ErsteErste ... 3807808308708768778788798808818828838848909309801380 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •