Seite 907 von 1658 ErsteErste ... 40780785789790390490590690790890991091191795710071407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.061 bis 9.070 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9061
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Nachts immer noch warm....
    Muscheln in Weißwein, Olivenöl und jede Menge Knobi, danach fangfrische Sardinen vom Grill mit gegrillten roten Paprikaschoten, schwarze Haut abgezogen und mit einem Bio-Olivenöl beträufelt. Dazu nen gemischten Salat und Maisbrot.... echt lecker
    Liebe Grüße, Lara

  2. #9062
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von FliegenFly Beitrag anzeigen
    Da wir grad an der 10 Grad *brrrr* Marke kratzen: Suppe. Kartoffel, Karotte und Zucchini ausm Garten.
    10° ist fies im Juli!

    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Nachts immer noch warm....
    Muscheln in Weißwein, Olivenöl und jede Menge Knobi, danach fangfrische Sardinen vom Grill mit gegrillten roten Paprikaschoten, schwarze Haut abgezogen und mit einem Bio-Olivenöl beträufelt. Dazu nen gemischten Salat und Maisbrot.... echt lecker
    Huhu, bei uns ist's auch noch schön warm - trotz Gewitter. Aber keine Muscheln, keine Sardinen - nüschte.

    Aber es gab bei uns heute Rinderschmollbraten mit hausgemachten Nudeln. Geht auch gerade so, wenn Muscheln aus sind, aber die Temperatur noch nicht im tiiiiefen Juli-Keller.


    Beste Grüße von Stephan, der bei Nudeln auch an was anderes denkt.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  3. #9063
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Hallo Monika,

    dafür sind meine Zucchini gerademal bleistiftgroß

    Heute gibts irgendwas mit Eiern, hab grad eine Schwemme. Ich werde auch mal wieder Eierlikör machen und mich erstmals in meinem Leben an Kräuter-Soleier wagen. Hab die noch nie gegessen, bin sehr gespannt. Ein Rezept aus Chefkoch hab ich mir schon ausgedruckt.



    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Meine Bohnen fangen gerade mal an zu blühen.
    Heute gibt es eigene Zucchini mit der Karkasse vom Altsteirerhahn in Currysoße.
    Grüße
    Monika

  4. #9064
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Hier sind Bohnen und Zucchini noch nicht soweit. Aber Eier habe ich wenigstens. Wenn die Soleier schmecken, bitte Rezept posten!
    Wir wollten jetzt auch mal welche einlegen.

    Liebe Grüße und gute "Wetternerven",

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #9065
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Rindssuppe vom Nachbars Bio Weideochse
    Jammmm
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #9066
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Rindssuppe vom Bioweideochsen hört sich interessant an
    Da ich im Moment Eierschwemme habe und die halbe Kundschaft im Urlaub ist, gab es heute einfach nur Bratkartoffeln mit Zwiebel und Speck und Spiegeleiern.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #9067
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    ..... einfach nur Bratkartoffeln mit Zwiebel und Speck und Spiegeleiern.
    Grüße
    Monika
    Und davon könnte ich mich ernähren, jahraus-jahrein... *schmatz*
    Liebe Grüße, Lara

  8. #9068
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Wenn die Soleier schmecken, bitte Rezept posten!
    Wir wollten jetzt auch mal welche einlegen.

    Liebe Grüße und gute "Wetternerven",

    Markus[/QUOTE]


    Hallo Markus,

    gestern haben wir die ersten Soleier probiert. Also entweder müssen die länger in der Marinade liegen, oder sie schmecken nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Denn eigentlich haben sie einfach nur salzig geschmeckt.
    Die beiden anderen Gläser lassen wir noch bessel stehen und dann poste ich, ob die anders geschmeckt haben.


    Zu essen gabs heute Hackfleisch-Hirsotto mit der ersten Aubergine aus dem Gewächshaus. Hat allen richtig gut geschmeckt.

  9. #9069
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen

    Zu essen gabs heute Hackfleisch-Hirsotto mit der ersten Aubergine aus dem Gewächshaus. Hat allen richtig gut geschmeckt.
    Ihr habt schon Obere Schienen? Auberginen? Jetzt schon? Meine blühen, schwächeln vor sich hin. Für Auberginen bin ich irgendwie zu blöd - trotz Gewächshäuschens.

    Auch schrieb doch der bedauernswerte Markus: "Hier sind Bohnen und Zucchini noch nicht soweit."

    Anders im westlichen Ungarnlande: Die Bohnen sind bereits geerntet, Zucchini haben wir seit gut 2 Wochen zum "Saufuadan" - du solltest mich verstehen. Mit denen könnte ich glatt handeln (meine wbH hat irgendwie immer Angst, wir könnten während des z.Bsp. 3. oder gerne auch 4. Weltkrieges für mehrere Jahrzehnte das Haus nicht verlassen und eine gut gefüllte Speisekammer täte Not. Hier hülfen dann sicher auch mehrere Gläser eingemachter Zucchini - wer weiß, wann's wieder was gibt...


    Beste Grüße von Stephan, der selbst einen Notgroschen nicht das Schlechteste findet.
    Geändert von Lau Fente (20.07.2016 um 02:48 Uhr)
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  10. #9070
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    gestern haben wir die ersten Soleier probiert. Also entweder müssen die länger in der Marinade liegen, oder sie schmecken nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Denn eigentlich haben sie einfach nur salzig geschmeckt.
    Die beiden anderen Gläser lassen wir noch bessel stehen und dann poste ich, ob die anders geschmeckt haben.
    Ich habe ein schönes Rezept für etwas "aufgepeppte" Soleier, die schmecken nicht nur salzig. Wenn Interesse besteht, kann ich es heute Nachmittag mal raussuchen und posten.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 907 von 1658 ErsteErste ... 40780785789790390490590690790890991091191795710071407 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •