Seite 909 von 1658 ErsteErste ... 40980985989990590690790890991091191291391995910091409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.081 bis 9.090 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9081
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Heute gibt es bei mir:
    Zucchinigemüse mit Reis und dazu ein Wildchweinskotelette im Zwiebelsafterl. Das Kotelette taut seit gestern im Kühlschrank auf, die Zucchini ist aus Nachbars Garten.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (26.07.2016 um 09:54 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #9082
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Bei uns gibts heute grüne-Bohnen-Eintopf mit Rindfleisch

    Und ich hab die ersten beiden kleinen Zucchini geerntet, hurra! Die werden mit Paprika und Auberginen und einer Chorizo usw. für morgen zu Ratatouille verarbeitet.

  3. #9083
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Los Glücksklee
    Raus mit dem Rezept, wie du die Rattentülle machst!

    Der Nachbar bringt mir sicher in nächster Zeit wieder Zucchinis.
    Er sagt immer, ist für die Hühner, aber sooo schlecht ist frisches Gemüse ja nicht. Die Hühner bekommen nur die Schale und das Kerngedöns.
    Mir gehen nur die Rezepte für Zucchini aus. Früher wollte ich sie gar nicht.

    Also: Setz dich auf deine 4 Buchstaben und lass einen alten Mann was lernen.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #9084
    Avatar von gluckenschiss
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    mitten in der stadt
    PLZ
    93xxx
    Land
    BY
    Beiträge
    205
    Hab die ersten beiden roten Beeten geerntet.
    Es gibt Rote Beete Salat und Bohnensuppe.

  5. #9085
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Für Willi: Gefüllte Zucchini

    Pro Person eine mittelgroße Zucchini ca. 25 cm, 1 gelbe und 1 rote Paprika, frische oder passierte Tomaten, je nach Geschmack Zwiebeln, Knoblauch und Hackfleisch, Käse nach Geschmack z.B. Schafkäse

    Zucchini der Länge nach halbieren und aushöhlen, Kerne entfernen und zusammen mit den Paprikakernen den Hühnern geben, Paprika putzen und wie die Zwiebeln und das ausgehöhlte Zucchinifruchtfleisch in Würfel schneiden. Das Hackfleisch mit der Hälfte der Zwiebel- und Paprikawürfel, Gewürzen nach Geschmack vermischen, evtl. auch mit einigen Käsewürfeln. Die Masse in die Zucchinihälften füllen.

    Aus Tomaten (frisch und/oder), passierten Tomaten, Zwiebeln, Paprikawürfeln und evtl. übriggebliebenem Hackfleisch eine Tomatensauce kochen. Zucchinihälften in eine Auflaufform geben, Sauce drüber/drumrum und Käse drauf. Im Ofen ca. 45 Minuten backen.

    Dann aufessen. Mein Lieblingsrezept bei Zucchinischwemme.
    Geändert von Lisa R. (26.07.2016 um 11:07 Uhr) Grund: ä ohne ..
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  6. #9086
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Zucchinisuppe:

    Zucchini (oder sonstiges Gemüse) schneiden mit etwas Wasser kochen
    Petersilie & Kräuter, Salz/Pfeffer, ev Suppenwürfel dazu
    zumindest nen Teil pürieren und nen Becher Schlagobers dazu + Wasser
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #9087
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Danke Lisa !
    Aber davon habe ich schon ca 2kg eingefroren.
    Das Rezept ist aber auch nicht ganz mein Rezept. Also auch einen Versuch wert.

    Die Zucchini, die ich geschenkt bekomme: ca 60cm lang und 10-12cm dick. Und davon jeweils mindestens 2 gleichzeitig.
    Glücklicherweise war bei der letzten Lieferung eine davon holzig. Den Hühnern war es egal. Ich habe sie ihnen püriert und sie waren glücklich.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  8. #9088
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Ich leg die auch süßsauer ein.

    Zucchini, Paprika in allen Farben in grobe Würfel schneiden und in Twistoff Gläser (z.B. ausgediente Marmeladengläser) füllen. Wenn gewünscht Knoblauchscheiben dazu.

    Aus Essig (Sorte nach Geschmack), Gewürzen, Honig und Wasser einen kräftigen Sud kochen. Diesen kochendheiß in die Gläser füllen bis fast an den Rand. Deckel drauf, umgedreht auf Küchentuch stellen bis sie kalt sind. Ferddisch.

    Das Gemüse bleibt knackig und ich mag das ganz gerne.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  9. #9089
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Zucchini sollten bei max. 20 cm Länge geerntet werden. Dann haben sie wenigstens noch einen minimalen Eigengeschmack. Alles andere läuft bei mir unter "Ziergewächs"

    Ich mag Zucchini am liebsten in 1/2 cm dicke Scheiben geschnitten, in Olivenöl gebacken bis sie hell- bis mittelbraun sind. Abtropfen und erkalten lassen, Joghurt mit Knobi drüber - fertig. Dasselbe geht auch mit Auberginen. Im Sommer einfach köstlich
    Liebe Grüße, Lara

  10. #9090
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Stimmt!
    Die Jungen sind deutlich besser als die Ungetüme...

    Ich reibe sie auch gerne in feine Scheiben + zb Karotte,..+ Spinat, Mangold oder was sonst so zu finden ist.
    Brate alles an und mische es mit Couscous
    Dazu gebratene Wachtelbeinchen
    jammm
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 909 von 1658 ErsteErste ... 40980985989990590690790890991091191291391995910091409 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •