Seite 912 von 1658 ErsteErste ... 41281286290290890991091191291391491591692296210121412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.111 bis 9.120 von 16575

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9111

    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92648
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    169
    Hier noch ein Rezept für Monsterzucchini:

    Zigeunersoße:

    1kg Zucchini
    1kg rote und gelbe Paprika gemischt (kann auch mit Karotten variiert werden)
    1kg Zwiebel
    2 Flaschen Gewürzketchup (große Flaschen)
    1/2 Flasche Sonnenblumenöl
    Nach Belieben und Geschmack Salz, Pfeffer, Worchestersoße, Zucker

    Gemüse klein schneiden. Öl, Salz, Pfeffer, Ketchup in einem großen Topf erhitzen. Gemüse dazugeben und ca. 35 Minuten unter rühren einkochen. Mit Tabasco, Worchestersoße und Zucker abschmecken. Noch heiß in Schraubgläser füllen. Wir essen es am liebsten zum Grillfleisch.
    Brennt leicht an, man kann auch das Ketchup erst später dazugeben, dann muss man mit dem Rühren nicht so dahinter sein.
    Geändert von Hennerschorsch (27.07.2016 um 19:13 Uhr)
    Liebe Grüße, Monika

  2. #9112
    Avatar von Teala
    Registriert seit
    02.03.2015
    Ort
    Waldstein
    Land
    Österreich
    Beiträge
    382

    Was koche ich heute???

    Heute für die Kids gemacht:
    Zucchini grob reiben und leicht ausdrücken
    Würzen italienische Gewürzmischung
    1-2 Eier (je nach Zucchinimenge)
    50%-75% der Zucchinimenge Semmelbrösel hinzufügen
    Parmesan / Mozzarella klein nach Geschmack dazu
    Verrühren bis eine Art Teig entsteht, lässt sich wie eine Knödelmasse formen
    Meine Handvoll (kleine Hände) brauchen ca. 20min bei 200 Grad Ober/Unter + 5min die andere Seite (wenden)
    Super lecker mit Dip
    Geändert von Teala (27.07.2016 um 21:58 Uhr)

  3. #9113
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.535
    Da sind super Ideen dabei, werde ich alle ausprobieren.
    Semmelbrösel werden bei mir entweder aus Dinkelsemmeln selber gemacht oder ich nehme Haferflocken.

  4. #9114
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Es ist toll, was man hier für Rezeptideen bekommt!
    Auch wir bauen viel Zucchini an, für uns, die Hühühühner, auch die Hunde bekommen sie untergemischt.
    Ich mache sehr gerne Zucchinipflanzerl auf Vorrat. Teigmasse wie schon beschrieben herstellen und ein Probepflanzerl machen, ob's auch richtig abgeschmeckt ist - ich gebe übrigens gerne Kreuzkümmel (Cumin) dazu.
    War das Pflanzerl lecker, friere ich die rohen zukünftigen Bratlinge ein. Dazu benütze ich leere Frischkäsebecher (bei uns Philadelphia), nach dem Einfrieren kann man die Pflanzerl umpacken und die nächste Fuhre machen.
    Diese Pflanzerl kann man gefroren in die Pfanne geben, gut heiß am Anfang, dann halten sie bestens die Form.


    Beste Grüße von Stephan, der mit Zucchini handeln könnte.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  5. #9115
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Ich vergaß: Ich gebe auch gerne Zimt, gemahlen, an die Zucchinimasse - kommt gut!


    Zimt's? Ja, das zimt! Weiß Stephan, die alte Gewürzgurke.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  6. #9116

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.616
    Altbackene Dinkelbrötchen hab ich gestern auch verwertet, in Fischfrikadellen.
    Sehr lecker, mein Erstversuch.
    Und puppeneinfach gemacht, nur dem Pürierstab war ganz schön warm, weil der Fisch eher ganz schön kalt war, also noch nicht so ganz aufgetaut. Schmorgurkengemüse mit Schmand und Kartoffeln gab dazu.
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  7. #9117
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Werte Foris,

    endlich hab' ich mal wieder "Sauerkrautfisch" gekocht, ebenso lecker wie einfach und auch sehr gut vorzubereiten. Da will ich euch doch auch das Rezept nicht vorenthalten.

    Es gibt keine verbindlichen Mengenangaben, da ich gerne etwas variiere, aber es ist sehr leicht nachzukochen und klappt bestimmt.

    Wir brauchen:
    > Einen Backofen, vorgeheizt auf 180°, keine Umluft
    > Eine feuerfeste Form, nicht zu flach
    > Reis (ich nehme ca. so viel pro Person, als wäre es eine Beilage)
    > Sauerkraut (hier auch nach Lust und Laune, nur keine Angst, passt super zusammen)
    > Fischfilets (was verfügbar ist, aber ohne Haut, eher weißer Fisch, sollte genug sein, um die Form einlagig nicht zu dünn auszufüllen, bitte nicht direkt aus dem Kühlschrank)
    > Gemüsepaprika (ich bevorzuge roten, pro Person ca. eine halbe große, ist aber auch nicht wichtig, wieviel)
    > Crême fraiche oder notfalls Sauerrahm, pro Person ca. 50 ml, geht aber auch nicht genau
    > Tomatenmark, in der Menge nach Geschmack, ausprobieren, geht auch nicht so genau
    > Salz, Pfeffer, nach Geschmack auch Kreuzkümmel (Cumin) oder gerne auch einfach ausprobieren (fast hätte ich's vergessen: geht auch nicht so genau)

    Der Reis ca. 5 Minuten (hier lieber etwas genauer) in Salzwasser vorkochen, abseihen, abschrecken.
    Die Fischfilets auf Gräten (Hühnerhalter aufgepasst: Krähten (wer kräht denn?) sind etwas anderes) kontrollieren, nach Lust raus damit oder drinnen lassen und die Filets würzen. Ich nehme hier sehr gerne etwas Cumin zu Hilfe.
    Die Paprika(s) in Streifen, Würfel, Rauten (o.k., für euch: geht auch nicht so genau) schneiden und in der Pfanne kurz andünsten, gerne in Butter, Öl geht auch, und leicht würzen. Cumin ist fein!
    In einer Tasse (oder Glas, Becher, ihr wisst, was jetzt kommt) gut die Hälfte der Crême f. oder des sauren Rahms mit dem Tomatenmark fein verrühren, abschmecken. Es sollte soviel werden, das es reicht (der war gut, gell - keine Sorge, es klärt sich auf), nicht zu sauer schmecken, aber doch tomatig.

    Und dann: Den Reis in die Form geben, darauf das Kraut (nix damit machen, vielleicht a bisserl auseinanderzupfen) verteilen, darauf den Fisch, darauf die Gemüseparika, darauf/dazwischen den Rest der Crême f. verteilen, die Tomatenmarkpampe darübergießen und wenn's doch nicht genug war, daß das Kraut bedeckt ist, etwas Weißwein oder Sauerrahm oder was auch immer angießen, bis die Menge passt. Aber so genau geht's ja eh nicht.
    Und dann: Klappe auf, Fischi rein, Klappe zu.
    Und dann, nach ca. 30 Minuten: Klappe auf, Fischi raus, Klappe zu.

    Und dann: Guten Appettit!


    wünscht Stephan, dem machmal fast alles egal ist.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  8. #9118
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.952
    Stephan, wenn ich den Reis 5 Minuten koche, ist er doch noch knochenhart und wenn ich ihn dann auch noch abschrecke, also den Garvorgang unterbreche, wird der am Ende wirklich weich? Es ist doch so gut wie keine Flüssigkeit da? Ansonsten probier ich das Rezept gern mal aus
    Liebe Grüße, Lara

  9. #9119
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Lara,

    du solltest das mal essen, wenn du den Reis nicht vorkochst - das ist fies!
    Nee, im Ernst, probier's aus. Ich hab' vor knapp 5000 Jahren mal so einen "Fischkochkurs" mitgemacht, da haben wir das gekocht, der Reis war nicht vorgekocht, es war trotzdem o.k.
    Ich hab's dann nach "Rezept" nachgekocht, der Reis war immer zu hart, seitdem koche ich den Reis vor. Wenn du dir nicht sicher bist, schreck ihn einfach nicht ab - lieber zu weich, als zu hart, imho. Reis ist ja nicht sooo empfindlich...
    Flüssigkeit ist aber schon da, um den Reis zu garen: eben diese Sauerrahm/Tomatenmark"pampe", bei Bedarf mit Weißwein verlängert. Und just diese macht aus dem harten Kerlchen ein weiches - trust me.

    Und nochmal: Das Rezept ist wirklich ebenso schlicht, wie das Ergebnis lecker. Einfach ausprobieren, ggf. variieren - in die Hose geht's nie. Ist's nicht durch genug, zurück in den Ofen, ist's zu durch, das nächste mal früher raus. Schmecken wird's dennoch - versprochen.


    Liebe Grüße von Stephan, der "seinen" Sauerkrautfisch schon dutzendfach gekocht und es nie bereut hat.
    Geändert von Lau Fente (31.07.2016 um 03:37 Uhr)
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  10. #9120
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.667
    Ich konnte mir das nie vorstellen, daß Fisch mit Sauerkraut geht, aber ich bin ja experimentierfreudig und habe es probiert und es ist wirklich vorzüglich, werde Dein Rezept mal nachkochen, und das mit selbsteingestampftem Kraut.

    Heute gibt es aber erst mal Forelle Müllerin mit Salzkartoffeln und Gurkensalat.

    Bitte, hat jemand eine Idee für einen Geburtstagskuchen, schnell gemacht und lecker, der ein bißchen was her macht und mit Zutaten, die man üblicherweise im Haus hat? Danke. Ich kann nämich nicht einkaufen, weil das Auto in der Werkstatt ist und ich jwd wohne. Ich habe Mehl, Nüsse, Kuvertüre, Eier, Butter .... das übliche halt.
    Liebe Grüße Mietze

Seite 912 von 1658 ErsteErste ... 41281286290290890991091191291391491591692296210121412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •