Seite 916 von 1658 ErsteErste ... 41681686690691291391491591691791891992092696610161416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.151 bis 9.160 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9151
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ich würde "Eisbasis" auch nicht nehmen.
    Ich habe vor kurzem Schokoladeneis aus Sahne und Mascarpone gemacht und als Emulgator einen TL Johannisbrotkernmehl dazugegeben.
    Der Rest vom Eis, den ich in die Tiefkühltruhe gegeben hatte, war auch danach beim Essen cremig, ohne Wasserkristalle.
    würdest Du mir das genaue Rezept verraten?

  2. #9152
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    Hallo Elanor,
    wenn Du jetzt noch ein richtig geniales Schokoeisrezept für mich hast, bin ich bereit, Deinen Tip sofort in die Tat umzusetzen
    Ich bin nicht Eleanor, aber ich habe erst heute wieder richtig gutes Schokoladeneis gemacht und verrate das Rezept gerne. Mehr Rezepte, mehr Auswahl ....

    Schokoladen-Mascarpone-Eis
    120 g Bitterschokolade zerkleinern,
    150 ml Milch mit
    1 EL Zucker erhitzen, vom Herd nehmen und die Schokolade darin schmelzen lassen.
    Nach Belieben mit Rum oder Zimt würzen.
    Anschließend
    250 g Mascarpone mit
    100 ml Milch und
    ½ TL Johannisbrotkernmehl
    zu einer homogenen, cremigen Masse mischen.
    Die Schokoladenmilch allmählich hinzugeben und mischen. Die fertige Mischung in
    eine Eismaschine geben. Oder auch für 2 Stunden in die Gefriertruhe und regelmäßig durchrühren.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #9153

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    Das Schokoeisrezept nehme ich auch gerne , mir fehlt nämlich auch noch ein überzeugendes...

    Sehr lecker ist auch einfach pürierte, reife Mango mit pürierter, reifer Ananas durch ein Sieb streichen (wegen der Mangofasern). Das Ganze in den Kompressor oder eine andere Eismaschine und ab in lecker Sekt...hmmmm.
    Für mich leider immo verboten Aber bald wieder

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  4. #9154
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.526
    Hallo Stefanie, danke für das Rezept. Habs mir abgeschrieben und morgen hole ich die Zutaten in Bioladen. Ich finds gut, daß so wenig Zucker drin ist. Bin schon sehr gespannt aufs Ergebnis, auch auf die Cremigkeit.

    Das mt den pürierten Früchten hört sich auch gut an, aber hier ist leider kein Mensch weit und breit, der mit mir Sekt trinkt. Mein Mann mag ihn nicht, also muß ich warten, bis weibliche Gäste kommen. Dann rentiert sich das.

  5. #9155
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Glücksklee, damit der Sekt sich ein paar Tage im Kühlschrank hält brauchst Du nur einen Silberlöffel (kann auch versilbert sein) in die Flasche zu stecken.
    Bei mir gab es heute frische Erbsen und Möhren mit Zwiebel gedünstet und Kartoffeln. Die Erbsen hatte ich nur kurz zu der Zwiebel und den Möhren geben, als diese gar waren. Fleisch brauchte ich dazu heute nicht.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #9156
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Glücksklee, damit der Sekt sich ein paar Tage im Kühlschrank hält brauchst Du nur einen Silberlöffel (kann auch versilbert sein) in die Flasche zu stecken.
    Der Silberlöffel gehört (fast) ins Reich der Legenden, bringt zwar ein bißchen was , aber nicht viel.
    Besser ist ein vernünftiger Sektverschluss, da hält er sich gut ein paar Tage, oder einen Piccolo kaufen, den kann man gut schaffen.
    Liebe Grüße Mietze

  7. #9157
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Der Silberlöffel gehört (fast) ins Reich der Legenden, bringt zwar ein bißchen was , aber nicht viel.
    Ich kann nur sagen, dass der Silberlöfel bei uns immer wirklich gut funktioniert hat.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #9158
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Der Silberlöffel gehört (fast) ins Reich der Legenden
    Schade!

    Bei mir funktioniert der Silberlöffel auch wirklich gut.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #9159
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Schade!

    Bei mir funktioniert der Silberlöffel auch wirklich gut.
    Grüße
    Monika
    Monika, vielleicht liegt's einfach daran, dass wir beide daran glauben. Darum funktioniert's bei uns auch gut!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #9160
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.374
    Hmmm, bei uns bleibt nieeeee Sekt übrig!

    Heute gab es, na was wohl? Richtig, Zuchiniiiiiiiii gefüllt mit Rinderhackfleisch, Tomatensauce und Gekrischtelte.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 916 von 1658 ErsteErste ... 41681686690691291391491591691791891992092696610161416 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •