Seite 483 von 1658 ErsteErste ... 3834334734794804814824834844854864874935335839831483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.821 bis 4.830 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #4821
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Das ist Algenart aus Atlantik.

  2. #4822
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Algen, gibt es in Regensburg in den Arcaden bei Vinzenz Murr als Salat mit Glasnudeln.
    L. G.
    Wontolla

  3. #4823

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Danke für die Information, aber wie heißt es so schön. Was der Bauer nicht kennt das ......!! Da bleib ich doch lieber bei meinem geliebten Blaukraut.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  4. #4824
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Ich esse Blaukraut gern, aber manchmal bekomme ich Lust auf Laminaria-Salat.
    Es kann nicht jeder essen, schmeckt gewöhnungsbedurftig, das Geschmack errinnert bisschen an Schwarze Oliven.
    Ich probiere grundsätzlich alles, ausser es lebt noch.
    Bairisches Essen schmeckt mir auch, die finde ich aber viel zu kallorienvoll. Mir schmeckt am besten mediterranische Küche, Asiatische, ausser Tailändische und Vietnamesische, am liebsten aber Koreanische. Eigentlich gibt es in jedem Land etwas schönes, was es sich lohnt zu probieren und nachkochen.

  5. #4825
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    da Wontolla mich auf eine Idee gebrcht hat...heute gabs Erbsensuppe :-) Damits nicht arme Leute Essen wurde bestand die Fleischeinlage aus den Resten vom Spanferkel von neulich, hihi
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  6. #4826
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Mit meiner Erbsensuppe wird das so schnell nichts. Kommt immer was dazwischen.
    Erst hatte ich geräucherten Schweinebauch von einer großen Münchner Metzgerei angefordert. Die haben sowas nicht! Ersatzweise bekam ich ein Stück Wacholderbauch aus Verl. Ganz hinten in der Zutatenliste steht immerhin: Rauch.
    Geplant hatte ich die Erbsensuppe für heute (Mittwoch), weil ich mich da allein zu Haus wähnte. Jetzt kam aber japanischer Besuch ins Haus und wenn Asiaten kochen, kann ich einpacken. Da brauche ich nicht mit meiner Armeleuteerbsensuppe zu kommen. Obwohl, weiß man's? Von meinen Jägerrouladen mit Pfifferlingen drin schwärmen die immer noch. Ich auch. Neuerdings sind sie ganz heiß auf meine Pellkartoffeln mit Kräuterquark und viel frischem Schnittlauch. Das kannten sie noch nicht. Ist ja auch so ein Armeleuteessen und gibt's nirgends zu kaufen. Erbsensuppe schon. Schmeckt nur nicht.
    Jetzt habe ich mir gekeimte Erbsen in den Kopf gesetzt, weil die beste Erbsensuppe die ich jemals gegessen hatte, war mit gekeimten Erbsen gemacht worden. Das Keimen dauert aber und wenn es stimmt, dass sie erst einen Tag nach dem Kochen richtig gut schmeckt (ich glaub', das kann ich nicht abwarten), dann wird das vor Samstag nichts mit Erbsensuppe. Sonntag geht auf keinen Fall, denn da ist Taubenmarkt.
    L. G.
    Wontolla

  7. #4827

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Morgen gibt es "marokkanischen Linsenauflauf",
    eines meiner Lieblingsgerichte:
    Linsen werden gekocht, ( bei z.B. roten müssen die auch nicht vorher
    aufgeweicht werden)
    je nach Geschmack mit z.B. Gemüsebrühe gewürzt
    und mit etwas Fetakäse vermengt.
    Spinat oder auch Mangold wird gedünstet,
    etwas Zwiebeln (wer mag auch Knoblauch ) dazu gegeben und Tomaten.
    Entweder als selbstgemachtes Pürree oder auch
    als "Passata" gekauft.
    ( Ich mag leider Tomaten nicht "stückig", sonst geht
    das auch mit mitgekochten Tomatenstücken )
    Das kommt über die Linsen und darüber wieder etwas ( oder viel) Fetakäse
    und 20 Min. in den Backofen.
    Ich liebe das.
    Ganz simpel und richtig lecker.


  8. #4828
    Avatar von Mother Goose
    Registriert seit
    03.04.2010
    Land
    USA
    Beiträge
    1.860
    @Wontolla: kannst Du bitte das Rezept von den Jaegerrouladen einstellen? Ich liebe alles rouladige, und dann noch mit Pfifferlingen drin...im Herbst muss ich unbedingt mal meine Arbeitskollegin anhauen, mir frische mitzubringen; die trabt immer durch die Waelder.

    Bei uns gibts Heringssalat mit Pellkartoffeln.

  9. #4829
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Zitat Zitat von Mother Goose Beitrag anzeigen
    @Wontolla: kannst Du bitte das Rezept von den Jaegerrouladen einstellen?
    Zutaten:

    • 60 g durchwachsener Speck
    • 2 Zwiebel
    • 125 g Pfifferlinge
    • 1 Tomate
    • Salz
    • weisser Pfeffer
    • schwarzer Pfeffer
    • 4 Scheiben Rouladen
    • 40 g Butterschmalz
    • 1/2 l heisse Fleischbrühe
    • 2 EL Tomatenmark
    • 1 EL Speisestärke
    • 1/8 l süsse Sahne


    Den Speck würfeln und anbraten. Die Zwiebeln hacken, die Tomate häuten und würfeln. Alles zusammen mit den Pfifferlingen zum Speck geben, mit Salz und weissem Pfeffer abschmecken und 10 Minuten dünsten.
    Die Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Speckfüllung bestreichen, dann aufrollen und zusammenklammern oder so.
    Butterschmalz erhitzen und die Rouladen 15 Minuten unter ständigem Wenden darin braun anbraten. Eine Zwiebel würfeln und hinzugeben. Dann 1/4 l Fleischbrühe zu den Rouladen geben und diese mindestens 90 Minuten zugedeckt schmoren lassen. Zwischendurch mal wenden und die restliche Brühe hinzugeben.
    Nach dem Schmoren die Rouladen herausnehmen und warm stellen. Dann das Tomatenmark und die Speisestärke mit Wasser anrühren und in die Soße rühren. Zum Schluss die Sahne in die Soße geben.
    L. G.
    Wontolla

  10. #4830
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Zitat Zitat von lakimeier Beitrag anzeigen
    ..frag deine Frau mal nach dem Rezept für den Glasnudelsalat,
    Meine Frau hat kein Rezept für ihren Glasnudelsalat. Der variiert auch immer.
    Bei Google findet man mit "Yam wunsen" unzählige Rezepte. Eins besser als das andere, aber kaum zwei gleiche.

    Dafür hier das Foto vom 4. August:
    L. G.
    Wontolla

Seite 483 von 1658 ErsteErste ... 3834334734794804814824834844854864874935335839831483 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •