Seite 917 von 1658 ErsteErste ... 41781786790791391491591691791891992092192796710171417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.161 bis 9.170 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9161
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    ...... und Gekrischtelte.
    Das muss ich jetzt aber wissen, was sind denn Gekrischtelte?

    (Ich kenn' ja schon einige österreichische Ausdrücke - habe schließlich Jahrzehnte mit einer Wienerin zusammengearbeitet . Aber Gekrischtelte..??)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #9162
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665
    @Stefanie und Monika, ja, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und hält auch die Kohlensäure im Sekt .

    Aber, ein wirklich guter Sektverschluss (einer mit starker Feder) hält den Sekt viel mehr bei Laune.
    Liebe Grüße Mietze

  3. #9163
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.361
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Das muss ich jetzt aber wissen, was sind denn Gekrischtelte?

    (Ich kenn' ja schon einige österreichische Ausdrücke - habe schließlich Jahrzehnte mit einer Wienerin zusammengearbeitet . Aber Gekrischtelte..??)
    Hi, hi, Gekrischtelte ist kein österreichischer Ausdruck, sondern ein deutscher! Ich glaube, aus der Pfalz?! Das sind rohe, geschälte Kartoffeln in Würfel o.ä. geschnitten und in einer Pfanne mit Deckel mit wenig Fett gebraten.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #9164
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Hihi, lustig ........... naja, auch in Deutschland gibt es Mundarten, in denen ich nicht zuhause bin ......... Ich selbst gebürtige Rheinländerin, Mutter Hessin, Vater Sachsen-Anhalter (Anhaltiner ist ja wohl falsch?) ......... Urlaube meist in Nordfriesland ........... aber die Pfalz kommt bisher etwas zu kurz bei mir.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #9165
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Eleanor, aber ich habe erst heute wieder richtig gutes Schokoladeneis gemacht und verrate das Rezept gerne. Mehr Rezepte, mehr Auswahl ....

    Schokoladen-Mascarpone-Eis
    120 g Bitterschokolade zerkleinern,
    150 ml Milch mit
    1 EL Zucker erhitzen, vom Herd nehmen und die Schokolade darin schmelzen lassen.
    Nach Belieben mit Rum oder Zimt würzen.
    Anschließend
    250 g Mascarpone mit
    100 ml Milch und
    ½ TL Johannisbrotkernmehl
    zu einer homogenen, cremigen Masse mischen.
    Die Schokoladenmilch allmählich hinzugeben und mischen. Die fertige Mischung in
    eine Eismaschine geben. Oder auch für 2 Stunden in die Gefriertruhe und regelmäßig durchrühren.
    Ich hab das Eis gestern gemacht, den Zucker durch 1/4 Tl. Steviapulver ersetzt. Es schmeckt einmalig gut
    Gleich aus dem Kompressor gegessen, war es auch sehr cremig, genau wie in der Eisdiele. Aber leider wurde es dann in der Gefriertruhe steinhart. Da muß es halt vorm Essen eine Weile draußen stehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der eine Eßl. Zucker das Festwerden verhindert hätte, oder?

  6. #9166
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Vorhin gabs Seidibeinchen chinesisch und Reste morgen als Suppe

    Also Schwarzes Fleisch ist schon gewöhnungsbedürftig...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #9167
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    Ich hab das Eis gestern gemacht, den Zucker durch 1/4 Tl. Steviapulver ersetzt. Es schmeckt einmalig gut
    Gleich aus dem Kompressor gegessen, war es auch sehr cremig, genau wie in der Eisdiele. Aber leider wurde es dann in der Gefriertruhe steinhart. Da muß es halt vorm Essen eine Weile draußen stehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der eine Eßl. Zucker das Festwerden verhindert hätte, oder?
    Ich weiß nicht, ich nehme immer Birkenzucker. Bei dem habe ich bei manchen Dingen schon das Gefühl, dass der ein Festwerden verhindert (bei Gelatine z.B.)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #9168
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Zwei kleine Italiener....wie geht das Lied noch mal....

    Naja einer ist im Süden und wird gerade knusprig
    Dazu Knoblauchbrot weil ich zu spät an die Beilage gedacht habe bzw mit nr 2 beschäftigt war
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #9169
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Gekocht wird nicht - nur aufgewärmt.

    Aus der Arbeit habe ich mitgebracht: Erbsensuppe! Bei dem Wetter genau richtig! Danach gibts Trauben und Melone.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  10. #9170
    Tiramisu Avatar von schlumpfine
    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    Haus u. Hof
    Land
    Grünes Hügelland
    Beiträge
    957

    Das kommt davon

    Dinkelbrot gebacken und fast verbrennen lassen, da ich mir Kamillentee's Musik Tip anhörte.
    Aber es ist schön dunkel geworden und schmeckt dadurch etwas herzhafter.

    Leben und leben lassen

Seite 917 von 1658 ErsteErste ... 41781786790791391491591691791891992092192796710171417 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •