Seite 941 von 1658 ErsteErste ... 44184189193193793893994094194294394494595199110411441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.401 bis 9.410 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9401
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    Heute gabs 2 Hähnchen aus eigenem Anbau. Ohne Zitronen und ohne Honig aber sehr schön knusprig. Die Katze hat fast Pippi in den Augen, aber hat natürlich auch ein Kleckchen gekriegt. Alle pappsatt
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  2. #9402
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Heute gibt's geröstete Kartoffelknödel mit etwas Speck, Zwiebeln und Eiern - leckerleckerlecker!
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  3. #9403
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Gleich gibt's noch Kaninchen mit knuspriger Semmelknödelfülle
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #9404
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Bei uns gab's heut Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln mit Thymian, Majoran und frisch gemahlenem Pfeffer und dazu ein Spiegelei (also eines für jeden, nicht insgesamt eins ) sowie Feldsalat mit ausgelassenem Speck, Orangenspalten und angerösteten Kürbiskernen - auf's Desser haben wir verzichtet, die Kids haben sich noch einen Lebkuchen gegönnt

    Hach, Bratkartoffel sind doch eines der besten Gerichte überhaupt....
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  5. #9405
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Bei uns gab's heut Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln mit Thymian, Majoran und frisch gemahlenem Pfeffer und dazu ein Spiegelei (also eines für jeden, nicht insgesamt eins ) sowie Feldsalat mit ausgelassenem Speck, Orangenspalten und angerösteten Kürbiskernen - auf's Desser haben wir verzichtet, die Kids haben sich noch einen Lebkuchen gegönnt

    Hach, Bratkartoffel sind doch eines der besten Gerichte überhaupt....
    Hobbyhuhn kann ich das Rezept für den Salat haben bitte?
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

  6. #9406
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Um die Zitronenarie zu beenden:
    30 Zitronen entsaftet und portionsweise eingefroren
    Zitronenlikör (Limoncello) angesetzt
    25 Knoblauchzehen schwimmen in Honig-Zitrone etc. (Hier ist mir immer noch nicht ganz klar, was das eigentlich ist. Isst man die Knobizehen oder verwendet man die Flüssigkeit sozusagen als Soße??) Ich liebe Knobi!!!

    Aber nicht, dass der Baum etwa leerer aussieht...
    Liebe Grüße, Lara

  7. #9407
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.002
    Also ich esse den Knobi so pur zusammen mit ein bißchen Honig wie man zB. Oliven ißt oder ich zerdrücke ihn und gebe ihn ins Essen, wenn ich gerade keinen frischen da habe oder mal keine Lust welchen zu schälen. Den Honig verwende ich für Grillmarinaden, Salatsoßen usw.

    Man kann auch Zitronenscheiben einfrieren, z.B. um sie ins Mineralwasser zu geben. Einfach mit Schale in Scheiben schneiden und in den Froster damit. Is dann Eiswürfel und Zitrone in einem.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  8. #9408
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Danke Lisa, auch für den weiteren "Zitronen-Tipp"
    Liebe Grüße, Lara

  9. #9409
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Lieschen Sulmtaler Beitrag anzeigen
    Hobbyhuhn kann ich das Rezept für den Salat haben bitte?
    Hm, dafür gibt's eigentlich kein Rezept im ursprünglichen Sinne, aber ich schreibe trotzdem gern mal auf, wie ich es mache:

    Feldsalat (Menge nach Wunsch) putzen, waschen und trockenschütteln (ich mache das altmodisch im sauberen Geschirrhandtuch eingeschlagen und auf der Terrasse geschleudert, bis keine Tropfen mehr fliegen ). Orange(n, je nach Größe und eigenem Belieben) schälen, in Segmente zerlegen, Häutchen überall abziehen und Orangenfilets bis zur weiteren Verwendung zudecken. Einen guten Speck klein würfeln und gemütlich in der Pfanne auslassen - darf goldbraun werden, aber nicht dunkler. Je nach Fettphobie auf einem Küchentuch (Zewa) noch abtropfen lassen - wir machen das eher nicht, außer bei besonders viel Fett... In einer anderen Pfanne währenddessen bei geringer bis mittlerer Temperatur die Kürbiskerne anrösten - Vorsicht, werden schnell schwarz und dann bitter!

    Den Salat mit einer Vinaigrette nach Wahl ("wir" machen Balsamico/Honig mit ein wenig Knoblauch, mein Mann ist bei uns der Vinaigrette-König) anmachen, noch warmen Speck und ebensolche Kürbiskerne darübergeben und Orangenspalten dekorativ darauf verteilen - sieht toll aus und schmeckt einfach herrlich Auch schön für Gäste mit einem ofenfrischen Baguette und einem schönen Weißwein!

    Wenn Du das Vinaigrette-Rezept noch haben möchtest, frage ich meinen GöGa Guten Appetit!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  10. #9410
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Hier ein Tipp fürs Orangenfiletieren: http://www.lecker.de/orangen-filetie...7.html?image=2 Ist einfacher als die Häutchen abzuziehen und geht blitzschnell.
    Croutons passen auch noch gut zu dem leckeren o.g. Salat.
    Liebe Grüße, Lara

Seite 941 von 1658 ErsteErste ... 44184189193193793893994094194294394494595199110411441 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •