Seite 851 von 1658 ErsteErste ... 3517518018418478488498508518528538548558619019511351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.501 bis 8.510 von 16574

Thema: Was koche ich heute???

  1. #8501
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    war zwar schon gestern, Eintopf aus Kartoffeln, Kürbis, Lauch, Möhre, Zwiebeln und einer Zehe Knoblauch. Das nächste Mal lasse ich die Möhren weg, die haben etwas vorgeschmeckt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #8502
    Avatar von winny
    Registriert seit
    15.04.2014
    PLZ
    66
    Land
    DE / Saarland
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
    Da die ganze Familie nun doch endlich die Erkältungssaison eingeläutet hat, gibt's heute Abend - ganz klassisch - Hühnersuppe

    Die Brühe hab ich gestern vorgekocht, das Gemüse kommt erst heute dazu, das hab ich nämlich beim Einkaufen dezent vergessen
    <Schlaumeier an!> - Bei Erkältung klein gehackten Ingwer mit in die Hühnerbrühe - schmeckt und befreit die Atemwege. </Schlaumeier aus!>

    Viele Grüße
    Erika & Winny

  3. #8503
    Avatar von winny
    Registriert seit
    15.04.2014
    PLZ
    66
    Land
    DE / Saarland
    Beiträge
    246
    Gestern gabs ganz klassisch: Schnitzel mit Blumenkohl und Salzkartoffeln.
    Heute Resteessen: Schnitzel wird ersetzt durch Lammkeule (war von letzter Woche eingefroren)
    Viele Grüße
    Erika & Winny

  4. #8504
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Zitat Zitat von winny Beitrag anzeigen
    <Schlaumeier an!> - Bei Erkältung klein gehackten Ingwer mit in die Hühnerbrühe - schmeckt und befreit die Atemwege. </Schlaumeier aus!>

    Danke für den Tipp
    Aber keine Ahnung ob ich das meiner Familie untermogeln kann, wir sind keine großen Ingwer-Fans...
    Aber ich werd's mal versuchen...
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  5. #8505
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Vllt noch ein Tipp zu Hühnerbrühe. Sie wird einmalig gut und kräftig, wenn man sie auf der Herdplatte zum Kochen bringt und dann 1,5-2 Std. bei 100-125° im Backofen läßt. Sie soll dort nur 'ziehen', nicht mehr kochen. Bei mir hier reichen 100°, um das zu erreichen.
    Liebe Grüße, Lara

  6. #8506
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
    Da die ganze Familie nun doch endlich die Erkältungssaison eingeläutet hat, gibt's heute Abend - ganz klassisch - Hühnersuppe

    Die Brühe hab ich gestern vorgekocht, das Gemüse kommt erst heute dazu, das hab ich nämlich beim Einkaufen dezent vergessen
    Auch Schlaumeier an: Ganz viel Knoblauch mit rein und Hühnerfüsse, gegen Erkältung hervorragend.

    Bei mir gibt es heute einen Brathahn mit Rotkohlsalat.
    Liebe Grüße Mietze

  7. #8507
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.523
    Bei uns gabs heute Brokkoli mit Käse überbacken und geröstete Walnußkerne drübergestreut.

  8. #8508
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.447
    Restliche Nudeln von gestern mit heißer Milch, Zucker und Zimt...ohhhhhhhhhh..schmatzschlecker
    Ich hab nur für mich allein "gekocht" und die Seele brauchte was "warmes")

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  9. #8509
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Heute habe ich Hühner Ramen ( japanisches Rezept) gemacht, ober super lecker, aber viel Arbeit erst mal den frechen Marans Hahn bei 230 C vierzig Minuten zusammen mit Möhren und Frühlingszwiebeln in Öl und 1 Teel Salz vermengt braten lassen, alles zusammen in einen Topf, mit kaltem Wasser aufgefüllt, 1 Stunde kochen lassen mit einem Schluck Weisswein, in der Zeit macht frau selber Ramen ( japanische Nudelart) indem ich 1 cup frischgemahlenes Dinkemehl, 1 Cup weissmehl und 2 Eßl Sesamöl vermische ( ich sag nur; Thermomix ) ,dann 2 Eier und 2 extra Eigelb zu, wieder gut verkneten, 10 Minuten ruhen lassen, den sehr festen Teig dünn ausrollen und dünne Bandnudeln schneiden, Fleisch von den Knochen lösen, Brühe abgiessen ,darin ein paar Minuten grob gehackten Pak choi kochen lassen, Nudeln extra kochen ( dauert nur ein paar Minuten, wenn sie oben schwimmen, sind sie gar) , abschrecken, Fleisch, Brühe mit Pak choi , Nudeln vermischen, mit Soja Sosse abschmecken und kleingeschnittene Nori Blätter ( Getrocknete Seetankplatten) dazugeben, mit halbierten, weichgekochten ( gepellten) Eiern servieren , LECKER !!! Bei soviel Arbeit wird es dass nicht so oft geben, ausserdem gehen mir trotz hahnenreichen Jahr die Hähne aus, bei den kleinen habe ich oft 2 genommen..

  10. #8510
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    ( ich sag nur; Thermomix ) ..
    Hast du den Neuen? Ich hab das Vor-Vorgänger-Modell, der ist jetzt 16 Jahre alt und die Heizung tut nicht mehr so ganz.... Jetzt überlege ich den Neuen zu kaufen. Oder den Vorgänger bei Willhaben.at?
    Welchen hast Du denn?
    Das Rezept klingt übrigens leckerleckerlecker...

    Ich habe gestern eine Putenkeule ausgekocht, dann gab es Geflügelsuppe, Geflügelsalat und Geflügelsülzchen

    Ich bin wieder Mal beim Aufessenwasdaist. Wir haben so viele leckere Sachen im Vorratskeller, ich kauf momentan nur das notwendigste. Erfordert etwas Planung aber macht Sinn!
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

Seite 851 von 1658 ErsteErste ... 3517518018418478488498508518528538548558619019511351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •