Seite 998 von 1656 ErsteErste ... 4988989489889949959969979989991000100110021008104810981498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.971 bis 9.980 von 16559

Thema: Was koche ich heute???

  1. #9971
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Und wie ist das denn so, wenn ihr Männer das gebratene Hodenzeugs gegessen habt?
    Merkt ihr irgendeine Wirkung?
    Futter macht Freunde.

  2. #9972
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Und wie ist das denn so, wenn ihr Männer das gebratene Hodenzeugs gegessen habt?
    Merkt ihr irgendeine Wirkung?
    Nee.. so gar nicht..

  3. #9973
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ach, naja dann.....wird es hier nicht unsere Leibspeise.
    Futter macht Freunde.

  4. #9974
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Dabei ist's ja eigentlich 'ne Eierspeise
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  5. #9975
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Und wie ist das denn so, wenn ihr Männer das gebratene Hodenzeugs gegessen habt?
    Merkt ihr irgendeine Wirkung?
    Nein. Ich habe die Hennen anschließend nicht mit ausgebreiteten Armen über den Hof gejagt

    Zwar haben Hähne ohnehin sehr kleine Hoden, aber auch bei den ebenfalls bereits verkosteten Schafshoden kocht mann anschließend nicht über.

    Ach, naja dann.....wird es hier nicht unsere Leibspeise.
    Sonst würde es?!

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #9976
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    @Monika:

    Ich habe mal in irgendeinem Bericht über Sulmtaler einen steirischen Küchenchef gesehen, der die Hoden (ich glaube auch die Kämme) in einem Rührei verarbeitet hat.
    Konnte das Video, oder entsprechende Rezepte aber nicht finden und habe dann einfach "frei Schnauze" gekocht.

    Hoden, ähnlich kleinen Nieren, häuten und in Würfel schneiden. Danach in etwas Butter anbraten und salzen.
    Anschließend Zwiebeln dazu und kurz anschwitzen. Mit dem gequirlten Ei (Ei, Milch, Salz, Pfeffer) aufgießen und Farbe nehmen lassen. Wenn es fast wie ein Omelett durchgestockt ist feingehackte Petersilie unterheben und noch ein-zweimal umrühren-fertig.

    Der eigenwillige, aber interessante und nicht unangenehme Hodengeschamck erinnert etwas an "Pastete". Das Rührei fängt ihn aber sehr gut auf und das Gericht eignet sich hervorragend für Skeptiker.
    Wer sich dafür begeistern kann, der kann sich danach ja mal an die Rezepte in Richtung Hodengulasch wagen
    Danke, das werde ich auf jeden Fall mal probieren wenn ich Hähne schlachte.
    Bei mir gab es heute den Rest vom Bokkolie mit Möhren und eigenen Topinambur.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #9977
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    @Lara, und auch andere die mir helfen können wie macht ihr einen Bierteig hab zwar im Internetz schon geschaut aber da sind so viele verschiedene Möglichkeiten und wie wendet ihr es an? Die zu Backenen Teile einfach in den Teig drücken und dann raus backen oder wie handhabt ihr das?

    Dann noch eine Frage wenn ihr viele Eiweiß braucht (z. B.wenn ihr Baiser macht o. Ä ) was macht ihr mit den Dottern ? Außer Eierlikör( wenn wir schon beim Thema sind, macht den jemand und wenn Wie?) .

    Danke im voraus
    Gruß Hehnabua

  8. #9978
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Hehnabua, mit Bierteig kenne ich mich gar nicht aus.
    Eierlikör mache ich aus 3 Eiern mit Eiweiß, ca. 60 g Rohrzucker, 1/8 l Pottrum (50%), dem Mark einer Vanilleschote und 300 g gekühlter, halbfest geschlagener Sahne. Die Zutaten schaumig schlagen und zum Schluß die halbfeste Sahne dazugegen. Eiweiß braucht der Eierlikör nicht unbedingt.
    Mit den Eidottern kannst Du auch Soßen legieren.
    Warum finde ich kein anständiges Rezept für Bechamelsoße
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #9979
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #9980
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Warum finde ich kein anständiges Rezept für Bechamelsoße
    Ich weiß nicht, was für Dich denn ein "anständiges Rezept" wäre .............. Ich kann Dir nur sagen, wie ich sie mache:

    Butter zerlassen, Mehl darin anschwitzen, unter Rühren mit Milch aufgießen, rühren, bis sie leicht köchelt und die gewünschte Konsistenz hat. Dann ganz stark herunterschalten, ein Lorbeerblatt zugeben und die Soße ca. 20 bis 30 Minuten ganz leise köcheln lassen, immer wieder umrühren. Wenn man sie nicht so lange köcheln lässt, behält sie einen deutlichen Mehlgeschmack. Mit Salz und Muskat abschmecken, am Ende nach Geschmack etwas Essig zugeben.

    Je nachdem, wozu man sie verwendet, mache ich am Ende auch noch Petersilie hinein - zum Beispiel bei Bechamelkartoffeln (ein einfaches Gericht, was ich schon als Kind geliebt habe. Leider schätzt mein Mann es nicht sehr ..... )
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 998 von 1656 ErsteErste ... 4988989489889949959969979989991000100110021008104810981498 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 13:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •