Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 212

Thema: Auge geschlossen - Entzündung?

  1. #171
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    danke tina!
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  2. #172
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Ich drücke mit...

    LG
    Labschi

  3. #173
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    danke labschi!
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  4. #174
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Dann berichte mal, was der TA dort meint - ich bin nämlich auch neugierig.
    LG und einen schönen Abend noch
    Christiane

    p.s. mein Internet ist ein Spinner bis Freitag - also - falls ich nicht schreibe, ist es der PC-Anschluss
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  5. #175
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    so, wir sind vom tierarzt zurück...

    das wichtigste zuerst: hilde hat eine keratitis, eine hornhautentzündung. auf meine frage hin (patrick, falls du hier noch mitliest: ich habe deine anmerkungen durchaus ernst genommen), ob so etwas auch durch eventuelle zugluft im stall kommen könne, sagte der tierarzt laut und vernehmlich NEIN!
    hilde hätte eine sinusitis und er denkt, dass die hornhautentzündung daher rührt. er sagte, sie habe bestimmt auch schmerzen.
    hilde bekam eine antibiotische spritze in die brust und einen tropfen eines antibiotikums ins auge. der tierarzt sagte mir, wenn alles gut geht, sollte das auge in 5 tagen schon wieder normal aussehen. falls nicht, würde er mich bitten, nochmals diesen ritt zu machen (das war wirklich seine ausdrucksweise), er würde hilde dann nochmals eine spritze setzen. die hielte für 5 tage vor.
    ich habe noch gefragt, ob nicht der tierarzt, der mich an ihn verwiesen hat, ebenfalls dieses mittel spritzen könne, aber er bezweifelte, dass dieser das überhaupt hat. blöderweise habe ich vergessen zu fragen, wie es heisst.
    aber endlich habe ich das gefühl, dass ich einen tierarzt gefunden habe, der weiß, wovon er redet. (er ist immerhin augenspezialist)

    zum rest: hilde war anfangs ganz schön aufgeregt, als sie wieder in den umzugskarton musste, aber sie hat sich schnell beruhigt. die meiste zeit während der fahrt lag sie ruhig inm karton. aber ab und an drehte sie sich komplett und dann wurde es immer etwas unruhig.
    ich hatte eine aufgeschnittene gurke für unterwegs mitgenommen, um etwas zu futtern dabei zu haben, das gleichzeitig gegen den durst hilft.
    auf der hinfahrt hat sie nur minimal dran geknabbert, auf der rückfahrt hat sie allerdings mehr davon genommen. sie hatte wohl vor allem durst.

    den kistenboden hatten wir mit vorsorglich mit plastikverpackung (dieses zeug mit den luftbläschen drin) ausgelegt und zusätzlich noch eine große plastiktüte unter die kiste auf den sitz gelegt.
    so hätte eingentlich nichts daneben gehen sollen. wie gesagt: eigentlich. denn irgendwie hat hilde es geschafft, sich beim kacken so hinzustellen, dass sich ihr popo an der ovalen öffnung des umzugskartons befand, der normalerweise den händen als eingriffsmöglichkeit zum tragen dient. den rest könnt ihr euch denken, oder?
    hilde hat genau gezielt und die wurst landete zwischen den beiden vordersitzen, genau in den fächern, die als getränkehalter gedacht sind. das war auf der hinfahrt.
    um mich komplett an der nase herumzuführen, hat sie auf der rückfahrt die andere seite gewählt, so dass die wurst auf dem sitz landete. gsd auf der plastiktüte.

    auf der rückfahrt haben wir zwischendurch mal angehalten, hilde hat gurke aus meiner hand gefressen und danach den kopf weit aus der kiste gestreckt und meinen arm liebkost.
    und wenn das schon unter kuscheltierhaltung fällt, dann bin ich eben einer. pah!
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  6. #176
    Avatar von zodiakus
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    438
    Auf die Kuscheltierhaltung!

    Ich freu mich riesig für Dich Alex, und für Hilde natürlich erst recht!
    Jetzt weißt Du endlich wo Du dran bist. Und Hilde kann gesund werden.

    Richte Hilde gute Genesung von mir aus!

    LG
    Conny
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

  7. #177
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    danke conny, das werde ich gerne tun!
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  8. #178
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Na, endlich! Nun weißt Du, was los ist. Es kann konkret behandelt werden und somit wird sie sicher auch wieder gesund! Ich freue mich für Hilde und Dich!

    LG
    Labschi

  9. #179

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    53
    Puh, arme Hilde, Keratitis und Sinusitis tun beide sehr weh! Gut, dass das jetzt von Spezialist abgeklaert und behandelt wurde und sie bestimmt bald wieder gesund ist!!
    Viele Gruesse
    Jutta

  10. #180
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    danke labschi und jutta.

    eines hat sich jedenfalls schon einmal seit gestern herauskristallisiert: meine gänse haben beide ein faible für salatgurken. sie haben die heute morgen mit einer begeisterung gefressen, dass ich zumindest jetzt mal ein leckerli für die beiden kenne.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenkampf, Auge geschlossen.
    Von Landleben im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2021, 15:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 17:34
  3. 1 Auge geschlossen, was kann man tun?
    Von P's chickeria im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 23:22
  4. Auge halb geschlossen
    Von Gast im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 18:43
  5. Entzündung am Auge??
    Von thotti11 im Forum Gänse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 23:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •