Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Maennlein und Weiblein

  1. #21

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Huch - da scheint unser Kerlchen ja ein faules Stueck zu sein bisher
    Aber ok - der Gemuesegarten kommt dazu und schwupps haben sie mehr als 500 qm zur Verfuegung. Wir holen in Kuerze noch mal eine Runde Elektrozaun, dann kann Laufi mit hoffentlich dazukommendem Laufimaedel und der Gans noch ein anderes Stueck Feld bekommen.
    Viele Gruesse
    Jutta

  2. #22

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Sorry, ich war was laenger nicht da wegen Besuch und vorher zu viel Arbeit.
    Am Sonntag haben wir endlich fuer neue Maedels gesorgt. Leider habe ich bisher keine vom Alter halbwegs passende Laufenten-Dame bekommen koennen, dafuer habe ich aber noch eine Gans und 4 Khaki Campbell Damen. Jetzt sind alle 8 Enten und 2 Gaense zusammen und scheinen sich gut zu verstehen. Werde aber weiterhin nach Lauf-Maedel Ausschau halten!



    Das oben ist nur eine der 4 Badewannen - hier die groesste:

    Viele Gruesse
    Jutta

  3. #23
    Avatar von UlrikeB
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    387
    Toll sehen Deine Gefiederten aus, liebe Jutta!
    Aber irgendwie haben die sich echt schnell vermehrt
    Liebe Grüße, Uli

  4. #24

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Ich fuerchte, Enten und Gaense sind extrem suchtausloesend! Ich habe schon extra "nur" Khaki Campbells statt der Miniature Appleyards geholt, weil die Appleyards einfach total unwiderstehlich sind und ich hoffe, dass die Khakis nicht gar so gefaehrlich sind.... (wobei u.U. noch die ein oder andere Mini apple-Dame dazukommen koennte viell. wenn wir in Zukunft irgendwann die Gaense und die Laufente(n) woanders behausen...)

    Ich hab' einfach zu viel Platz fuer so tolle Tiere...
    Viele Gruesse
    Jutta

  5. #25
    Avatar von zodiakus
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    438
    Hallo Jutta,

    schöne Fotos, mit sehr schönen Tieren.

    Ja, Geflügel kann süchtig machen!
    Schade das Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich noch ne Laufi-Dame für Dich gehabt.


    LG
    Conny
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

  6. #26

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Das ist wirklich sehr schade mit der Laufi-Dame - irgendwie wohne ich immer zu weit weg!! Ich finde, der Laufi-Kerl koennte gut jemanden 'in seiner Groesse' brauchen Obwohl ja Khakis u.a. aus Laufis gezuechtet wurden, so dass sie wenigstens nicht allzu unterschiedlich sein duerften. Ich schaue mich aber weiterhin hier danach um - eine Bekannte hat noch eine Laufente, etwas juenger, da wissen wir noch nicht, ob Maennlein oder Weiblein.

    Ulrike, das musste sein mit dem schnellen Vermehren, fand ich, damit ich nicht verpasse, wann die Erpel "das Erpeln" anfangen und mein kleines Maedchen u.U. fertigmachen! Da klappte das gerade alles zeitlich sehr gut Und bin jetzt noch begeisterter als vorher - innerhalb von 2 Tagen hatten alle saemtliche Aenderungen verpackt und sich an den Rhythmus gewoehnt - wenn wir morgens kommen, stehen schon alle parat, um aus dem (hoffentlich) total fuchssicheren kleinen Auslauf rauszukommen -und abends warten sie alle am Tor, um dann vor mir her in den Auslauf zu gehen (obwohl die Tuer offen ist, warten sie da auf mich ). Die sind einfach nur zum Knutschen! Der aeltere Appleyard-Erpel Applesauce kann weiterhin fliegen - gibt aber acht, bloss nicht ueber den Zaun zu fliegen. Das eine Mal, das er zu weit geflogen war, hat ihm wohl einen Riesenschreck verpasst gehabt, obwohl er 2 Minuten spaeter wieder bei den anderen war.
    Viele Gruesse
    Jutta

  7. #27
    Avatar von Willybande
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2

    Männlein oder Weiblein

    Hallo, ich bin ganz neu hier und habe doch prompt eine Frage. Wir haben nämlich auch die weißen Laufis, sind glaube echte Engländer. Aber wir können die auch nicht so recht unterscheiden. Räp Räp und Quack Quack sind ja nochmal ne gute Idee, aber wo findet man die Entenlocke? LG Moni

  8. #28
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277

    RE: Männlein oder Weiblein

    Ich glaube Du meinst die Erpellocke. Die ist hinten ganz am Schluß , also am Hintern.

    Hier kannst Du auch noch mal schauen http://www.laufis.de/index.html
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  9. #29
    Avatar von Willybande
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2

    RE: Männlein oder Weiblein

    Na danke für die schnelle Antwort. Da muss ich morgen gleich mal schauen. LG Moni

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Männlein oder Weiblein
    Von no_name im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 23:23
  2. männlein oder weiblein?
    Von swanlee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 11:16
  3. Männlein oder Weiblein
    Von bayern89 im Forum Enten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:18
  4. Männlein oder Weiblein?
    Von Auguste im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 23:09
  5. Männlein oder Weiblein???
    Von Black Giants im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 18:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •