Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Alle Küken niesen?!?!

  1. #21
    Avatar von Knubel
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    662
    Original von vogthahn
    super tierarzt Lachen
    naja, unserer ist auch froh, wenn ich mit einer Diagnose und Therapievorschlag zu ihm komme ; allerdings nur bei Hühnern; mit anderem Viehzeug kennt er sich schon besser aus
    dafür zahle ich auch nur den Medi-Preis, Diagnose habe ich ja selber gemacht
    "
    ich meinte eigentlich damit,dass er ein küken gnädigerweise angeschaut hat

    ich bezahl garnix noch besser
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

  2. #22

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    155
    Themenstarter
    Noch eine Frage: Wie ist eure Erfahrung mit dem Mittel bei 5tägigem Gebrauch?


    Grüße

  3. #23

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    155
    Themenstarter
    schieb! keiner eine Idee


    Was mich noch wundert ist, dass die Küken schon 6 Tage nur das niesen als Symptom zeigten und es nicht zu einer Verschlimmerung gekommen ist!

  4. #24
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Entweder Baytril hat sofort bzw innerhalb von 2 Tagen angeschlagen oder gar nicht. Letzteres war aber zum Glück nur einmal der Fall.
    Ansonsten habe ich bei Schnupfen gute Erfahrungen mit Erkältungstees gemacht. Gerade bei Küken und Jungtieren war das bei mir das erste Mittel der Wahl.
    1 EL Thymian 1/4 EL Salbei 1/2 TL Schwarzkümmel (zerstoßen), evtl noch etwas Spitzegerich mit 1-2 Liter kochendem Wasser übergießen und ca 10 Min ziehen lassen. Das dann 1:1 mit Wasser verdünnt als Tränke anbieten. Meine trinken die Tees immer gerne, aber ich habe hier auch schon von einigen gehört, dass ihre Küken da ums Verrecken nicht rangehen.
    Versuch es einfach mal. Es unterstützt auch bei Baytril-Gabe den Heilungsprozess. Und hilft auch bei Virus-bedingtem Schnupfen, wo Baytril nur die Sekundärinfektionen bekämpfen kann.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  5. #25

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    155
    Themenstarter
    Hey Vielen Dank MonaLisa, denke das werde ich ihnen zur Nachbehandlung geben, ebend sollen sie nur das Medikament trinken. Was mach ich wenn es nach 2 Tagen nicht besser wird

    Bin ebend dabei das Klima in ihrem Stall zu verbessern, meint ihr sie brauchen ebend noch den ganzen Tag eine Wärmelampe, so 22-25 °C sind es in der Garage eh.

    Grüße

  6. #26
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Meine jetzt 3 Wochen alten Küken brauchen seit 2 Wochen schon keine Zusatz-Wärme mehr. Die Glucke wird diesbezüglich ignoriert und die Flügel oft schon abgespreizt, weil es warm genug ist. Allerdings habe ich ein kleines Häuschen mit Stroh, da kommen sie nachts rein.
    Viel frische Luft ist da eher angebracht. Zugfrei sollte es zwar sein, aber ist in meinem Freigehege nicht machbar. Wenn Wind, dann Wind...
    Stört sie aber auch nicht wirklich. Eine geschützte Ecke ist vorhanden, wird aber nicht groß aufgesucht.

    Biete ihnen mal den Tee an. Sollten sie ihn trinken, kannst du das AB da mit rein geben nachdem er abgekühlt ist.
    Solange das Niesen nicht schlimmer wird, mach dir nicht allzu viele Sorgen.
    Beobachte, ob sie verschleimte Nasenöffnungen bekommen, dann muss was Stärkeres ran.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  7. #27

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    155
    Themenstarter
    Erste Seuche in 15 Jahren Hühnerzucht!
    Da bin ich einfach sehr beunruhigt

  8. #28

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    155
    Themenstarter
    So mittlerweile schreiben wir den Tag 4 der Behandlung und immernoch niesen sie

    Ich weiß echt nimmer weiter ....

    gibts noch nen stärkeres Antibiotika?

    Grüße

  9. #29

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    155
    Themenstarter
    hier nochmal Bilder, hab auch ein Video gemacht. Das eine weiße Küken sieht nicht so gut aus schläft viel







    seht ihr irgendwelche Fehler am Stall oder sonstiges?



    Hier die Henne... mit den kleinen Araucana, einer bekommt wohl Bommel?!





    EDIT: Das Video

    Video

  10. #30
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Original von wynton
    So mittlerweile schreiben wir den Tag 4 der Behandlung und immernoch niesen sie

    Ich weiß echt nimmer weiter ....

    gibts noch nen stärkeres Antibiotika?

    Grüße
    frag mal den TA nach "Erothryzin W", das soll oft helfen, wenn Baytril nix bringt

    naja, so eine Kiste ist nicht optimal, da sich dort die Wärme staut, weil seitlich keine Frischluft rein kann, außerdem können sie im Sommer auch draußen in einem kleinen Stall und auf der Wiese leben, so eine Garagenhaltung würde ich nur im Winter machen, und auch dort für viel Frischluft sorgen
    die Wärmelampe sollte auch nicht an der Wand hängen, sondern senkrecht über dem Stall, so wie es aussieht, passen die vielen Küken da gar nicht drunter
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken Schnabelatmung und ständiges niesen
    Von Nina92 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 11:04
  2. Küken niesen
    Von nati04 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 08:17
  3. nach neuen Hühnern niesen/husten fast alle Hühner
    Von Orpington/Maran im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 18:04
  4. Küken Niesen/husten
    Von tini771 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 18:57
  5. Küken niesen viel - schnupfen?
    Von Kükenrugby im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 09:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •