Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer klaut meine Hühner

  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2

    Wer klaut meine Hühner

    Hallo Leute
    Ich bin noch relativ neu in Sachen Hühner.Ich habe mich nun in das Hobby Hühner richtig verliebt.Habe auch schon 32 Küken mit 2 Klucken fast gross bekommen.Nun kommts.Jeden Tag fehlt mir ein Jung Huhn.
    Ich denke mal ein Marder.Ich habe mal ein totes gefunden und da war der Kopf ab und an der Seite fast aufgefressen.
    Mein Vater meint das waren Ratten.Glaube ich nicht so richtig.Und egal was es ist.Was macht ihr dagegen?Ich habe heute den ganzen Stahl verdrated.Unter der Decke an den Seiten überall Draht gezogen.(Hühnerdraht).Ich weiss nicht ob das was auch immer noch rein kommt.
    Aber was kann ich sonst noch machen?
    Habe schon an eine Falle gedacht.Habe auch im neben Raum meinen Hund plaziert.Aber das Viech kommt und kommt und klaut mir meine Hühner.
    Ich hoffe ich kann von Euch brauchbare Tips bekommen.Ansonsten war es das mit meiner Hühnerzucht.11 Tiere in 11 Tagen.
    Prikitu

  2. #2
    Avatar von Rotschopf80
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    362

    RE: Wer klaut meine Hühner

    Mach den Stall ordentlich dicht, nicht mit Draht, das bringt nichts, falls es kein dicker punktgeschweißter Volierendraht ist. Mach die Löcher zu und schließ die Türen rechtzeitig. Desweiteren nicht im Stall füttern, das Lockt Ratten an. Wobei es eher wie Marder klingt.
    Lg Dani
    "Geflügel artgerecht halten und naturheilkundlich behandeln" Daniela Gareis

  3. #3
    Avatar von Gallus
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    360
    Der abgetrennte Kopf läßt an einen Marder denken. Doch die räumen in der Regel gründlicher ab als nur mit jeweils einem Huhn pro Nacht. Ich tippe deshalb auf Ratten. Aber was es auch ist, in beiden Fällen mußt Du erstmal alles dichtmachen. Suche den Stall auf Rattenlöchern oder überhaupt auf Durchschlupfe ab.
    Mir haben Ratten vor zwei Wochen drei Küken getötet und angefressen. Die Nager hatten sich unter das Fundament des Hühnerstalls gegraben, von der Außenseite her, wo sich der Kückenauslauf anschließt. Jetzt sind die Löcher zuzementiert.

  4. #4

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    An Gallus und Rotschopf
    Danke für die Antwort.Wie schon geschrieben.Im Moment habe ich den Stall ziemlich dicht.Wenn es aber Ratten sind,da hilft auch kein Dicht machen.Die kommen rein.
    Und vom Marder,da habe ich keine Ahnung,wie schlau der ist.
    Ja und draussen im Kükenauslauf da habe ich noch einen kleinen Stall,und da wurden mir diese Nacht 3 kleine Küken rausgeklaut.Komplett.kein totes zurückgeblieben.Obwohl die Klucke dabei ist.Die sperre ich aber heute zusammen mit den anderen ein.
    Gift geht auch nicht,weil ich das nicht so gut plazieren kann,sodas die anderen Tiere dran kommen.
    Marder denke ich,da könnte ich noch mit fertig werden.Den kriege ich irgendwann mit ner Falle.
    Aber Wenn das wirklich Ratten sein sollen dann hab ich und meine Hühner keine Chance.
    Aber an grosse gehen die doch nicht dran.Oder?
    Ich habe so einen richtigen grossen weissen Hahn.Der hat mir vor kurzen eine Ratte getötet.Der hatte sie in den Krallen und immer wieder gehackt.Und auch tagsüber passt der sehr gut auf.Nicht mal die Kaninchen lässt er zu nah an seine Hühner.Nur Nachts,da schläft der gute.
    Ja wie gesagt,Danke nochmal für die schnellen Antworten.Ich muss nun mal sehen was wird.Ich werde nun noch besser aufpassen müssen und den Stall immer wieder kontrollieren.
    Gruss an alle Prikitu

  5. #5
    Avatar von Gallus
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    360
    Da ist mir jetzt beim Editieren der ganze Text abhanden gekommen...

  6. #6
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Punktgeschweißter Marderdraht ist auch gegen Ratten sicher!
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Ähnliche Themen

  1. Dieb klaut giftige Hühner
    Von zfranky im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 22:21
  2. Wer oder was klaut meine Tauben ?
    Von Chabo gelb.mw.Tupfen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 09:48
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 21:29
  4. Fuchs klaut nicht nur Hühner...
    Von K1rin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 20:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •