Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer klaut meine Hühner

  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2

    Wer klaut meine Hühner

    Hallo Leute
    Ich bin noch relativ neu in Sachen Hühner.Ich habe mich nun in das Hobby Hühner richtig verliebt.Habe auch schon 32 Küken mit 2 Klucken fast gross bekommen.Nun kommts.Jeden Tag fehlt mir ein Jung Huhn.
    Ich denke mal ein Marder.Ich habe mal ein totes gefunden und da war der Kopf ab und an der Seite fast aufgefressen.
    Mein Vater meint das waren Ratten.Glaube ich nicht so richtig.Und egal was es ist.Was macht ihr dagegen?Ich habe heute den ganzen Stahl verdrated.Unter der Decke an den Seiten überall Draht gezogen.(Hühnerdraht).Ich weiss nicht ob das was auch immer noch rein kommt.
    Aber was kann ich sonst noch machen?
    Habe schon an eine Falle gedacht.Habe auch im neben Raum meinen Hund plaziert.Aber das Viech kommt und kommt und klaut mir meine Hühner.
    Ich hoffe ich kann von Euch brauchbare Tips bekommen.Ansonsten war es das mit meiner Hühnerzucht.11 Tiere in 11 Tagen.
    Prikitu

  2. #2
    Avatar von Rotschopf80
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    362

    RE: Wer klaut meine Hühner

    Mach den Stall ordentlich dicht, nicht mit Draht, das bringt nichts, falls es kein dicker punktgeschweißter Volierendraht ist. Mach die Löcher zu und schließ die Türen rechtzeitig. Desweiteren nicht im Stall füttern, das Lockt Ratten an. Wobei es eher wie Marder klingt.
    Lg Dani
    "Geflügel artgerecht halten und naturheilkundlich behandeln" Daniela Gareis

  3. #3
    Avatar von Gallus
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    360
    Der abgetrennte Kopf läßt an einen Marder denken. Doch die räumen in der Regel gründlicher ab als nur mit jeweils einem Huhn pro Nacht. Ich tippe deshalb auf Ratten. Aber was es auch ist, in beiden Fällen mußt Du erstmal alles dichtmachen. Suche den Stall auf Rattenlöchern oder überhaupt auf Durchschlupfe ab.