Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: Züchten: Wie mache ich dass genau?

  1. #21

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Original von BC.Rich-Ironbird
    Malaie,
    1. Ich habe ja geschrieben,dass ich mich endlich entschieden habe!
    Ich habe mir alle Rassen die Infrage kämen angeschaut,und bin zum entschluss gekommen,dass Araucana die besten wären!Außerdem habe ich schon lange Hühner!Wenn dus genau wissen willst,
    so ca. 5 Jahre.
    Und es ist noch nie eines an einer Krankheit,oder einem Fehler von mir gestorben!
    Mit den Wachteln,Ich denke,dass du nur neidisch bist,dass ich diese nicht bei dir kaufe!
    Wieso sollte ich alle 2 Wochen etwas anderes wollen,wenn ich sie schon bestellt habe?
    Nichts für ungut,aber ich sage dass selbe wie bei den Wachteln:
    Erst lesen dann denken dann schreiben!
    Ich werde mir ein buch kaufen,kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
    Ach,Malaie:
    Primus&Prima hatte doch recht!Man wird hier als Anfänger nicht ernst genommen,ich finde,dass sie recht haben!Ich bin halt nicht Perfeckt,so wie du!
    Und du hast übrigends 2 Mal dich verabschiedet!
    Lg


    Ironbird

    Hallo Ironbird,

    zu Anwort 1:
    Bin mal gespannt was Du in 2 Wochen wieder haben möchtest?

    Zur Haltung:

    Man ist kein "ausreichender Tierhalter" bloß weil einem keine Tiere wegsterben, da gehört schon etwas mehr dazu!......aber da hast Du mich warscheinlich nur falsch verstanden??

    Zu den Wachteln:

    Du bist ja lustig, ich sollte neidisch sein weil Du sie nicht bei mir gekauft hast? Ich hatte Dir glaube ich schon "3 mal" geschrieben dass ich gar keine mehr zum Verkauf habe, weil die wenigen die ich noch habe, sind für jemanden hier aus dem Forum reserviert! Also, nicht die Dinge verdrehen!

    Und nun etwas zu Dir:
    Du verstehst jegliche Kritik und Ratschlag gleich falsch und als Angriff, vielleicht liegt es aber einfach nur am Alter
    Wie Du aus meinem Beitrag lesen konntest, steht dort dass ich es "unterstützenswürdig" finde Jugendliche/Kinder für dieses Hobby zu begeistern........ich schrieb nicht dass Du es sein lassen sollst!!, sondern das Du Dich erstmal "grundlegend informieren" sollst, und Dich dann vielleicht auch mal entscheiden kannst, mehr nicht.
    Das hat rein gar nichts damit zu tun, das Anfänger nicht akzeptiert werden, sondern das ist ein Ratschlag der jeder Anfänger von mir bekommt, wenn er sich noch nicht schlüssig ist, und noch nicht sehr viel Erfahrung damit hat.

    Und wenn man halt Deine vergangenen Beiträge der letzten Wochen so durchliest, merkt man nun mal schnell das Du Dir noch nicht schlüssig bist, und auch noch nicht viel Erfahrung hast, aber für das ist ja das Forum da!



    Schöne Grüße
    Malaie

  2. #22
    Hey,

    klar, hier sind 2 Threads:

    Araucanas

    Araucana-Küken




    Gruß

    Rouven

    PS: Was meinst du mit "Es eine Gute Erfahrung ist"?

  3. #23
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Malaie
    zu Anwort 1:
    Bin mal gespannt was Du in 2 Wochen wieder haben möchtest?
    Die Meihnung zu ändern - was spricht dagegen??

    Wichtig ist doch nur, das keine Tiere gequält werden oder zu schaden kommen!!

    Ich kann nur sagen: probieren geht über studieren!! Und wenn Du jede Woche eine neue Rasse hast, so spricht auch da nix dagegen! Ausser das Du viel arbeit damit hast und die Tiere immer den Stress haben!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #24

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Original von hein
    Und wenn Du jede Woche eine neue Rasse hast, so spricht auch da nix dagegen! Ausser das Du viel arbeit damit hast und die Tiere immer den Stress haben!


    Eben, und das ist ja nicht der Sinn der Sache!
    Und wenn er genügend Erfahrung hätte, wäre das auch nochmal etwas anderes. Aber jede Woche etwas anderes kann weder für die Tiere gut sein, noch kommt er so auf einen grünen Zweig oder einem Ziel!
    Ich kann doch nicht Woche für Woche zu einer anderen Tierart wechseln, wenn ich noch nicht mal mit einer "ausreichend Erfahrung" habe.
    Drum soll er sich erstmal informieren, Bücher kaufen, mal durch eine Zuchtanlage, Austellung laufen, und mit Züchtern sprechen usw............dann wird er sich vielleicht mal schlüssig, und kann sich für "seine Art/Rasse" entscheiden. Und vor allem seine Eltern in Kenntnis setzen (was er ja sicherlich schon getan hat) "was" überhaupt machbar (Platz, Stall usw.) und finanzierbar ist.



    Schöne Grüße
    Malaie

  5. #25
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Malaie
    Original von hein
    Und wenn Du jede Woche eine neue Rasse hast, so spricht auch da nix dagegen! Ausser das Du viel arbeit damit hast und die Tiere immer den Stress haben!
    Eben, und das ist ja nicht der Sinn der Sache!
    Und wenn er genügend Erfahrung hätte, wäre das auch nochmal etwas anderes. Aber jede Woche etwas anderes kann weder für die Tiere gut sein, noch kommt er so auf einen grünen Zweig oder einem Ziel!
    Ich kann doch nicht Woche für Woche zu einer anderen Tierart wechseln, wenn ich noch nicht mal mit einer "ausreichend Erfahrung" habe.
    Drum soll er sich erstmal informieren, Bücher kaufen, mal durch eine Zuchtanlage laufen und mit Züchtern sprechen usw............dann wird er sich vielleicht mal schlüssig, und kann sich für "seine Art/Rasse" entscheiden.

    Schöne Grüße
    Malaie
    OK - das mit jeder Woche ist natürlich etwas übertzrieben!!

    Aber sonst hast Du in vielen Sachen auch recht!! Vielleicht sollte man erst mal nur ein paar schöne Hühner haben und sich dann informieren und Erfahrungen sammeln!! Und dann später sich erst für eine bestimmte Rasse entscheiden!

    Ist ja auch eine Kostenfrage!! Und wenn es nur die Ausstellungen sind! - wo schnell mal nen 100derter je Ausstellung wech iss!!
    .
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #26
    \m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1.677
    Themenstarter
    Ok,Malaie,jetzt kapier ich auch was du meinst!
    Ich hab es von Anfang an falsch verstanden.
    Ich habe übrigends nie geschrieben,dass ich mir jede 2 Wochen neue Tiere hole,sondern
    habe ich es so geschrieben,dass ich im Moment z.B. diese Rasse gut finde!
    Dann habe ich mich jetzt aber nochmal mit Araucanas befasst,und bin zum entschluss gekommen,
    Dass diese Rasse sich besser für mich eignet,und ich mi dieser Rasse wahrsch. mehr Erfolg haben werde!
    Dass mit den Wachteln war aber anders:
    1. Du hattest nicht geantworten,als ich dich gefragt hatte,ob du Legewachteln Leichte Linie hast!
    2. Hätte ich sie sowieso erst nächstes Jahr Kaufen können!
    Aber das ist ja eine andere Sache!
    An Araucana32369:
    Ich meine dass es halt eine gute Erfahrung ist,eine Flugfreundigere Rasse zu Züchten!

    Lg


    Ironbird

    Psanke für die Bilder
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

  7. #27

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Original von BC.Rich-Ironbird
    Dass mit den Wachteln war aber anders:
    1. Du hattest nicht geantworten,als ich dich gefragt hatte,ob du Legewachteln Leichte Linie hast!
    2. Hätte ich sie sowieso erst nächstes Jahr Kaufen können!
    Aber das ist ja eine andere Sache!

    Lg


    Ironbird

    Psanke für die Bilder

    Wie das war anderst?
    Du hattest mich insgesamt 3 oder 4 mal wegen den Wachteln angeschrieben, am Anfang ging es um die "normalen Wachteln!" Hatte ich Dir da nicht geschrieben dass die, die ich noch habe, alle reserviert sind?
    Eben, das habe ich!
    Das mit der Leichten Linie kam von Dir ganz zum Schluss, darauf hatte ich Dir auch geschrieben dass ich die nicht einmal habe!
    Soll ich Dir die PN`s zur Erinnerung schicken?

    Schöne Grüße
    Malaie

  8. #28
    \m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1.677
    Themenstarter
    Am Anfang waren es die normalen Wachteln,bis ich mir noch ein Buch gekauft hatte,
    Wo die Leichte Linie drinstand!
    Da hattest du geschrieben dass du diese nicht mehr hast!
    Sorry,aber ich kann mich an keine Pn mehr erinnern,wo du geschrieben hast,
    Dass du Die Leichte Linie Nicht verkäufst!

    Lg


    Ironbird
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

  9. #29

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Ist ja auch schon ein paar Tage her
    Aber das ist ja jetzt sowiso gegessen, ich hätte nämlich gar keine gehabt.

    Ps. Ich verkaufe die Leichte Linie nicht nur nicht, sondern ich habe gar keine Leichte Linie!



    Schöne Grüße
    Malaie

  10. #30
    \m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1.677
    Themenstarter
    Sorry,aber ich habe diesen Beitrag gelöscht,da er mit den Farbfererbungen und so einige Fehler hatte!
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maran+® was genau ist das?
    Von Nemesia im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 01:53
  2. Was genau füttert ihr?
    Von Mausfrau im Forum Hauptfutter
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 10:59
  3. Wie nun genau schlachten?
    Von Sandra76 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 18:00
  4. Was genau ist im Kükenstarter?
    Von Kamillentee im Forum Spezialfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:26
  5. Welche Rasse ist das genau?
    Von Nordhesse im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 23:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •