Seite 78 von 78 ErsteErste ... 28687475767778
Ergebnis 771 bis 780 von 780

Thema: wildes Misch-Masch

  1. #771

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    218
    Ja gerne... Hihi ich hab gerade in den "Warten aufs erste Ei" Thread geschrieben. Da sind jetzt auch ihre Halbschwestern zu sehen. Ich denke spätestens Ende November könnten die Eier kommen. Kämme sind bei allen Hennen extrem dunkel. Da ist schwierig was zu erkennen. Auch die Augen der Hennen sind fast schwarz.
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 2 Möppels, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  2. #772
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Darf ich vorstellen.... ich habe nun ein elegantes Seidenhähnchen.... nicht dass diese Sparte Huhn jemals auf meiner Wunschliste stände.... dazu noch seine 2 Brüderlein... das andere weiße hoffte ich lange, dass es ein Mädel ist, dann hätte ich sie in die Zwergenschar integriert... aber Zwergkämpfer-Seidenmixe (und bisl was undefiniertes aus meiner lustigen Mischlingszucht) möchte ich nicht in die normal gewachsenen anderen Zwerge einkreuzen...











    Nun zum Spannenden, warum ich sie überhaupt vorstelle :

    Mama ist Elfchen, meine Wichtelelfe, die am glücklichsten ist, wenn sie brüten darf













    Papa war ihr eigener Sohn, dessen Vater ein mittelkleiner Mix aus meiner Schar war.

    Elfchen hatte wohl das Seidengen und die weiße Farbe selbst versteckt auch an ihren Sohn weitergegeben....
    natural boostert !

  3. #773
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    aber auf Elfchen war unser Bartzwerg drauf... was soll ich machen, wenn das Huhn ständig bei den Nachbarn im Hochbeet rumgeht und nur durch Brüten am besten zu händeln ist....

    gegen die Winterblues :

    5 Elfchen x Bartzwerge
    5 bayrische Landzwerge

    habe lebende Mehlwürmer bestellt, mach Keimfutter, Eifutter, kurzum die Kleenen werden schon groß werden, leider wegen unseren Katzen nicht mehr so frei im Garten laufend wie früher (und wegen dem Habicht) Sind am 26./277. 10 geschlüpft

    auf die Mixe bin ich ja total gespannt, zumal der Herr Zwerg sich nun zu den großen geschlagen hat und Elfchen nächstes Jahr wohl von Bergzwergen oder Seramamixhähnchen begattet wird....













    Elfchens Kinder haben Federn an den Beinen und eventuell eine 5. Zehe, die der Bergzwerge sind glatt und orange
    natural boostert !

  4. #774
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.440
    Gackerliene ich lese immer still, aber doch begeistert mit, wenn du von deinem Elfchen berichtest.
    Wunderschöne Kinderchen hast Du von ihr bekommen
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  5. #775
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    ja sie ist ein besonderes Hühnchen! Sie hat immer Brutrechte, die ich keinem anderen Huhn so zugestehen würde... wir haben 3 Kaninchen, naja eher spontane Anschaffung, freier Wiesenauslauf funktioniert nicht, die büxen überall aus...denen baue ich im Vorgarten an der Wand ein komfortables Gehege und habe die ultimative Idee- wenn nächstes Jahr große Gluckeritis ist, werden betreffende Glucken zu den Kaninchen gesetzt und weil die auch nachts rumhoppeln müssten sie sich genug gestört fühlen und mit dem Glucken aufhören, muss dann nur irgendwie Futter so geben, dass die Hasis nicht dran kommen, weil ungesund für sie,aber da fällt mir was ein....
    natural boostert !

  6. #776
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    02.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.208
    Nochmal meine Silverudds-blau Mixe , weil die bereits geposteten Bilder verschwunden sind.

    VATER : Martin (Silverudds-blau)


    MUTER : Sabine (wahrscheinlich Blumenhuhn)


    Die Töchter Elsa und Mathilda :

    Elsa :


    Mathilda :


    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  7. #777
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    02.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.208
    Eine der Beiden , ich tippe auf Mathilda hat heute endlich das erste Ei gelegt .



    Hie sieht man die grünliche Färbung besser .
    Zweites Ei von links :

    изображение gif

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  8. #778
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    PLZ
    29..
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.657
    Ganz schön großes Ei so für das erste Ei finde ich. Sehr gelungen deine Mixe.
    Grüße Tina


  9. #779
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    02.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.208
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    Ganz schön großes Ei so für das erste Ei finde ich. Sehr gelungen deine Mixe.
    Danke !
    Vielleicht liegt es daran dass die beiden Junghennen bereits 7 Monate alt sind.

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  10. #780
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    02.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.208
    Die Verpaarung aus diesen Beiden



    ergab diesen ca. 5 Monate alten Hahn



    Ich würde ihm gerne in meiner Schar behalten . Er gefällt mir ! Doch er wird wohl demnächst einen schönen Braten abgeben. Hab ja schon meinen Blumenhuhn-Hahn Willi für meine Hennen.

    Lg Max
    Geändert von maxpach (04.12.2023 um 13:01 Uhr)
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

Seite 78 von 78 ErsteErste ... 28687475767778

Ähnliche Themen

  1. wildes Huhn
    Von Klara55 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2022, 16:10
  2. Welches Huhn ist für misch gut?
    Von Sandro&Charly♥ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 11:59
  3. Marans Misch-Küken -> Geschlecht?
    Von Eva-M. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 13:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •