Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Tula Gänse

  1. #81
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Zitat Zitat von winnie23 Beitrag anzeigen
    Kennst dich halt mit dem anerkennungsverfshren zu wenig aus

    Droste
    So wird das sein, schließlich habe ich bisher nur drei Farbschläge zur Anerkennung gebracht.

    Bei Hühnern hätte die Bewertung nicht gereicht - bei Gänsen, keine Ahnung. Wer Interesse hat mag selbst in den AAB nachlesen
    Geändert von Günter Droste (26.12.2015 um 14:16 Uhr)
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  2. #82
    Avatar von Giersch
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Südthüringen
    PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    406
    http://translate.google.de/translate...e/BRKTula.html
    Ein Beitrag mit Ursprung aus Belgien. Andy Verelst ist in Belgien das, was für Deutschland Christoph Günzel ist, nämlich Vorsitzender des Belgischen Geflügelzüchterverbandes. Er züchtet auch Tula Kampfgänse. Da steckt dann eben mehr Verständnis dahinter.
    Neben den grauen die braunen, was bei den Russen als braun(Lehm) bezeichnet wird.

  3. #83
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Zitat Zitat von Giersch Beitrag anzeigen

    Ist bekannt ... Ist bekannt (Game of Thrones)
    Die Seite wird natürlich immer wieder im Zusammenhang mit der Rasse gepostet.
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...2-Was-ist-das?

  4. #84
    Avatar von Giersch
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Südthüringen
    PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    406
    Werte Zuchtfreunde!

    Ich muß erst einmal hier damit beginnen. Eine wortwörtlich beschissene Sache. Seit vorigem Monat gibt es für Mitteleuropa die Tulaer Kampfgänse nicht mehr. Die Standardkommission für Geflügel in dem Europäischen Verband für Kleintierzucht haben das veranlaßt. Sie bekommen von mir entgegengesetztes Material. Per DIN A4-Kouverts.
    Auch hier werde ich jetzt Stück für Stück veröffentlichen.
    Es ist die Veröffentlichung eines Newsletters: [url]
    www.entente-ee.com/wp-content/uploads/ESK-G-Newsletter-2016-1.pdf Seite 9
    Geändert von Giersch (26.07.2016 um 13:01 Uhr)

  5. #85
    Avatar von Giersch
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Südthüringen
    PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    406
    Werte Zuchtfreunde!

    In Wikipedia hat jetzt auch ein Kenner und Züchter der Tulaer Kampfgänse mit der Beschreibung über diese Rasse begonnen. https://de.wikipedia.org/wiki/Tulaer...note-vancats-2 .

    Ich werde hier mit Veröffentlichungen weiter machen. Es liegt einiges an. Siehe oben der Link. Da steckt Zoff dahinter.

    Ich denke, daß das hier auch mehr gelesen wird.

    Dieter

  6. #86
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    hmmmmm..Dieter, ich finds ja loeblich das du dich einsetzt fuer das Anliegen oder fuer eine erweiterte Streung dieser Rasse...
    Deswegen:
    ..isch hab mir mal gedengt.. so erstmal hypothetisch.. das ich mal hier vor Ort bei der Rassezuechtervereinigung in unserer REGION (bei tarragona/Spain) gaaanz vorsichtig anklopfen koennte wie das ueberhaupt ausschaut mit Interesse..

    Ich denk mal, das diese Rasse bei Spaniern generell ziemlich unbekannt ist.. wie genau ich Interesse erzeugen kann, das weis ich noch nicht.. Die Katalanen sind in ihrer mentalitaet nicht weit von Bocksturigen Bayern entfernt und alles was auch nur einen hAUCH von invasorisch im Eindruck vermitteln (auch nur im allergeringsten Ansatz) K O E N N T E, wird
    radikal drastisch abgeschmettert...

    waere diese Rasse auch nur Ansatzweise fuer spanische Gefilde oder klimata geeignet?
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  7. #87
    Avatar von Giersch
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Südthüringen
    PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    406
    Hallo, Gänsefreunde!
    Es ist so ruhig hier. Hat keiner Probleme?

    Ich hatte die vergangenen Wochen Arbeit im Internet mit suchen und schreiben. Problem: die Tulaer Kampfgans.
    Ausgang der Link, den ich oben drüber am 26.7. veröffentlicht habe. Da wurde sie niedergemacht und ich habe dem entgegengearbeitet. Ein großer Irrtum wurde da veröffentlicht. Vor gut zwei Wochen meine Arbeit fünf Funktionären der Standardkommission Geflügel zugesandt, die auch vergangenes Wochenende in der Schweiz zusammenkam. Das stand aber vorher schon fest. Mal sehen, was dabei rausgekommen ist.
    Das möchte ich auch hier zum Besten geben, wie ich den Text zerpflückt und korrigiert habe. Das Problem hier ist, es gibt hier nur eine Schrift. Meine Arbeit ist so eine Art Zwiegespräch.
    Wer gleich Intertesse daran hat, dem kann ich sie auch als WORD-Dateien zusenden. Der schreibt mich hier an.

    In WIKIPEDIA hat ein Zuchtfreund vor einigen Monaten "TULA-KAMPFGANS" begonnen. Ich möchte ihm als Korrektur nicht dazwischenschreiben. Wie komme ich an den ran? Der schreibt mich hier auch an.

    Hier noch ein Link aus dem riesigen Forum Tulaer Kampfgänse. 42 Senkrechte. Oft echt russische Athmosphäre.
    http://fermer.ru/forum/porody-gusei/94048?page=19

    Dieter

  8. #88
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Und was ist daraus geworden?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Gänse
    Von Schulli im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:24
  2. gänse
    Von pumuckl17 im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 11:53
  3. Hühner und Gänse? Gänse und Enten?
    Von walaskjalf im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 22:13
  4. Gänse
    Von Dennis im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 13:51
  5. Gänse - Ganter oder Gänse...
    Von Landei im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •