Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Entzündung an den Füßen?

  1. #1

    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    4

    Entzündung an den Füßen?

    Hallo zusammen,

    ich lese schon einige Zeit im Forum, habe mich aber erst neu angemeldet, da ich eine Frage habe, bei der mir vielleicht jemand weiterhelfen kann:

    Ich habe seit April 09 3 Hybridhühner, sie laufen frei im Garten und haben einen ca. 5-6 m² großen Stall, der sich im "Ökonomieteil" unsres alten Bauernhäuschens befindet.

    Im Sommer kam dann ungeplant ein junger Zwerghahn mit befiederten Beinen dazu (von unserem Nachbarn, der ist Metzger...).

    Die vier verstehen sich ganz gut, den Damen geht es auch jetzt im Winter bestens.

    Vor einiger Zeit ist mir nun aufgefallen, dass Henry (der Hahn) an einigen Stellen rote Füße bekommen hat (v.a. die äußere Zehe und die Oberseite des "Fußes").

    Ich kenne mich nun bei Zwerghühnern nicht aus: kann das rassebedingt normal sein oder ist das ein Fall für den Tierarzt?

    Seht euch mal die Bilder an, vielleicht kann mir auch jemand sagen, was das für eine Rasse sein könnte (auf dem Bild ist er noch recht jung, inzwischen ist er runder).

    Vielen Dank im Vorraus!!!

    Viele Grüße,

    Tika
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Hm, das sieht nicht normal aus. Ist der Fuß auch geschwollen? An beiden Füßen gleich?

    Vergleich mal mit hier:

    Federbalgmilben
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  3. #3
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,