Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Maße Hühnerstall für 2 Hühner

  1. #11

    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    11
    Themenstarter

    smile RE: Maße Hühnerstall für 2 Hühner

    Original von vespertilio

    weißt de denn schon, was für hühner du möchtest?
    Zwergseidenhühner sind meine Favoriten. Aber die sind so klein und leichtgewichtig, dass ich fürchte, die werden ganz schnell meinen drei großen Katzen zum Opfer fallen.

    Also wohl doch grosse Seidenhühner von ca. 1.300 g *seufz* - die kleinen Seidenhühnchen sind einfach so süß!

    Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht mit Zwerghühnern und Katzen?

    Danke für Eure zahlreichen Tipps. Ist interessant, was man bei Euch so erfahren kann. Ich denke, es werden nun wohl doch drei Hühnchen werden ....

    Grüße
    Isabel

  2. #12
    Avatar von Ninja
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    20
    Hi!

    Ich hänge mich hier mal einfach mit herein, weil ich mich ja auch noch informiere und die kleinen Zwergis gefallen mir auch sehr!

    Wir haben auch zwei Nachbarskatzen, welche am liebsten unseren Meerschweinchen zusehen. Erschrecken diese dann auch die Hühner? Werden diese dann ziemlich laut?

    LG Janin

  3. #13
    Avatar von vespertilio
    Registriert seit
    10.09.2008
    PLZ
    53757
    Beiträge
    1.167
    ist nicht bös gemeint, aber du machst dir sorgen, dass du zu viele eier haben wirst und möchtest 3 zwergseidis
    ich liebe diese viecher auch total, aber die legen quasi gegen null. meine hanna legt etwa 15 eier um die 30 g, dann gluckt sie. das entglucken dauert etwa 3 tage. nach 4 wochen ca. beginnt sie wieder zu legen. insgesamt kommt ein (zwerg)seidenhuhn auf ca. 80 eier im jahr. und die eier sind klein.

    zum thema katzen kann ich nur sagen, dass ich noch nie probleme hatte. allerdings habe ich auch ein paar größere hühner dabei. ich würde denke ich 2 zwergseidis nehmen und ein etwas größeres huhn, dass dir ein paar eier schenkt und den katzen den nötigen respakt zeigt.
    wenn du dich für normale seidis etscheidest musst du eigentlich keine angst vor katzen haben. eigentlich denke ich auch bei den kleinen nicht, aber sicher ist sicher..
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

  4. #14
    Avatar von kanarien3
    Registriert seit
    03.01.2009
    PLZ
    86441
    Land
    Bayern
    Beiträge
    443
    Entschuldigung, aber was hat dieser Thread hier nun mit Katzen zu tun..??
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  5. #15

    Registriert seit
    26.01.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    407
    ich würde auch mindestens 3 Hühner nehmen. Wenn du wenig Platz hats, eben Zerghühner.
    Eier legen meine kleinen nur "zwecks der Gaude" - im Frühling ein bisschen mehr, da brauchst du aber eh Ostereier.
    Im Winter legen sie nichts... Oder 10 Hühner in Gemeinschaftsarbeit pro Woche ein Ei.
    Ich hab eben 10 Zwerghühner, eine fünfköpfige Familie und muss immer wieder Eier zukaufen....
    so allgemein zur Info.
    Katzen sollten übrigens kein Problem sein. Wir haben noch 3 Katzen und zwei Hunde im Garten... da herrscht Harmonie.

  6. #16
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Hallo,

    suche Dir doch mal die Threads von Labschi raus:

    Labschi hatte am Anfang 3 Zwergseidis, einen sehr kleinen Garten, die Nachbarn direkt dran, einen kleinen, hübschen Hühnerstall und Katzen. Außer der Anzahl der Hühner hat sich bei ihr wenig geändert.

    Das passt alles so genau auf Deine Verhältnisse, dass Du Dir bei ihr sehr viele Anregungen holen kannst.
    Gruß Susanne

  7. #17
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    @Gata

    Darf man fragen ob du deinen Hühnerwunsch umgesetzt hast? Wieviele sind es geworden und wie groß ist das ganze?

    Ich frage weil ich mich gerade selber informiere:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...st-große-Eier-)

    Ich würde sehr gerne zwei bis drei Zwerghühner halten und schau gerade was bei mir im Garten möglich ist und was ich gewillt bin da hin zu stellen... Mein Garten ist sehr klein und ich bin mir im klaren darüber, dass ich hier nicht die Anforderungen erfüllte, welche die Hühnerprofis hier stellen. Aber ich glaub halt auch, dass auch ein recht kleiner Stall/Auslauf mit wenigen kleinen Hühnern eine deutliche Verbesserung gegenüber den Eiern aus dem Supermarkt darstellt. Auch wenn die Hühner vielleicht nicht den Traum Auslauf haben.

    Man liest immer von einigen, dass dies und jenes garnicht geht... andere sagen dann wieder das etwas in Ordnung geht... und wieder andere sagen du musst mindestens 30qm pro Huhn haben alles andere sei Tierquälerei... was ich so gewiss nicht sehe 30qm je Huhn ist toll aber es tut gewiss auch deutlich weniger ohne dass man sich darum schlecht fühlen muss. Meine Meinung. Jedes Huhn dass nicht in Bodenhaltung Eier fabrizieren muss ist ein glücklicheres (mehr geht immer) Huhn.

    Jedenfalls interessiert mich, wie das ganze bei dir ausgegangen ist und was du für Erfahrungen gesammelt hast Bei mir ist ja auch noch Garnichts in Stein gemeißelt... aber die Lust auf Hühner und frische Eier ist da Will bloß nicht den gesamten Garten umbauen und auch eher ein geschlossene Lösung wo nicht immer jemand da sein muss.
    Geändert von Hitman006XP (16.02.2017 um 12:36 Uhr)

  8. #18
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Gata war das letzte Mal in 2010 aktiv, wenn ich es richtig sehe.

  9. #19
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Das hab ich gesehen aber ich würde mich gerade bei so Fällen interessieren was draus geworden ist. Man bekommt ja ne Mail wenn im Thread geantwortet wird... vielleicht schaut Sie ja nochmal rein

    Man bekommt ja tonnenweise Infos sobald man seine Pläne hier vorstellt nur sind das in vielen Fällen Meinungen von kleinen Hühnerexperten die perfekte Bedingungen bieten und sich beim "kleine Brötchen Backen" Scenario schwer tun. Ist ja alles gut und richtig aber mich interessieren eben Fälle wo wenig Platz ist und nur 2-3 Hennen angedacht sind. Einfach um da mal zu sehen was andere gemacht haben und wie's ausging. Die 30qm pro Huhn werde ich kaum bieten können*G* dann hätten die 3 Hühner 90qm und ich würde selbst in 50qm wohnen *G*

  10. #20
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    nur, wenn sie das so aktiviert hat ...

    Hast du mal den Fred mit den Reihenhaushühnern gelesen?

    Infos filtern, nach den Inhalten, die man persönlich braucht, ist natürlich ganz hilfreich. Aber Bedenken und sonstige Hinweise haben hier eben auch immer ihre Berechtigung! Das Schwarmwissen in diesem Forum ist schon beachtlich!

    Lass dich nicht entmutigen, du wirst schon deine Lösung finden. Zuallererst kläre aber bitte den administrativen Rahmen!!!
    Geändert von LittleSwan (16.02.2017 um 14:09 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maße Wachtelstall
    Von Santana im Forum Wachteln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 13:37
  2. Inneneinrichtung - Mengen und Maße und so...
    Von Detschkopp1 im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 08:00
  3. Axt-Türöffner-Maße
    Von Trini im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 18:26
  4. Maße für Brut und schlupfhorden.
    Von laufente im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 14:15
  5. Maße der Sitzstangen
    Von hubble im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 08:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •