Seite 68 von 75 ErsteErste ... 1858646566676869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 741

Thema: Legen Eure Gänse schon?

  1. #671
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    5.443
    Habe eine Frage, wie soll ich mir das vorstellen:

    In einem Zuchtstall benötigen Sie zusätzlich für jede Gans ein Nest, etwa 80 Zentimeter lang, 60 Zentimeter breit und einen Meter hoch.
    aus

    http://www.helpster.de/gaense-halten...tgerecht_90429


    ich meine, dass man nie auslernt und suche gerade nach Anleitungen für Gänsenester.

    Aber wie soll ich mir DAS vorstellen?


    Hat jemand Erfahrungen mit Autoreifen? Evtl. Bilder?



    BIETE: Kampfmixküken-Legekämpfer, aussortierte Ko Shamo Hennen
    SUCHE: ein ruhiges Plätzchen am Strand von Java...

  2. #672
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    826
    Warum so kompliziert?
    Meine Gänse haben kleine Abteile, immer mit 1m hoher Abtrennung, jede Menge Stroh und bauen ihre Nester selber.
    Liebe Grüße Kükenei

    Intelligente Sätze zu formulieren ist gar nicht so einfach.
    Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren.

  3. #673

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    276
    Unsere Bauen auch selber , Abteilungen genauso wie Kükenei, habs noch nicht anders probiert.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  4. #674

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.964
    Beim Kollegen hat eine Gans ihr Nest inmitten des Stalls gebaut, da laufen die anderen Gänse rundherum, schaut sehr witzig aus...gestört fühlt sie sich anscheinend gar nicht, zumal sie auch schon letztes Jahr inmitten des Stalls ihr Nest angelegt hat

  5. #675
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    5.443
    mit Selberbauen lassen habe ich schlechte Erfahrungen, die dummen Ganter trampeln ständig am Nestrand, so dass dieser platt wird und die Eier rauskullern.
    Aber 1m hoch?? Da kommt doch keine Gans rein.

    Hier tut sich nichts, außer, dass die Legebäuche riesig werden. Danach meist ca. 2 Wochen bis zum Legen... mal sehen ob es dies Jahr stimmt.
    BIETE: Kampfmixküken-Legekämpfer, aussortierte Ko Shamo Hennen
    SUCHE: ein ruhiges Plätzchen am Strand von Java...

  6. #676

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    276
    Muss mal ein Foto mahcen, die 1m sind für die seitlichen abgrenzungen zwischen zwei Nestern, damit die Damen sich nicht in die Wolle kriegen, nach vorne mit einem Brett gesichert, so kann nix breit gelatscht werden. Wir warten auch auf das erste ei, dauert sicherlich nicht mehr so lange. Wir haben Pommern und neu dazu Toulouser mal schauen wie die sich anstellen. Was füttert ihr zurzeit? Auch Legekorn oder ohne?
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  7. #677
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    826
    Meine Pommern legen auch noch nicht, wie gesagt nur die Franken. Zu fressen gibt es eine Ration ganze gemischte Körner und sonst jeden Tag eine Kiste Salatreste, verschiedenes Gemüse und Möhren ( bekommen wir von unserem Gemüsehändler immer die Abschnitte umsonst ) und halt Gras und Co was zu finden ist.
    Liebe Grüße Kükenei

    Intelligente Sätze zu formulieren ist gar nicht so einfach.
    Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren.

  8. #678

    Registriert seit
    21.02.2013
    PLZ
    355
    Land
    Hessen
    Beiträge
    327
    Unsere beiden sitzen seit Anfang Februar auf mindestens 18 Eier.
    Uns wurde gesagt wir sollen ihnen die Eier drinnen lassen, zumal bei uns auch kein Winter war, und das letzte mal als ich zählen konnte waren es halt 18 Stück.
    Ich bin dermaßen gespannt!
    Der eine Züchter sagt uns das bei der ersten Brut im Jahr eh kein Ei befruchtet ist, der nächste sagt das wäre absoluter Oberquatsch ... Mal schauen was draus wird.
    Liebe Grüße, Sabine

  9. #679

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Seit gestern sind sie nun wohl bei der Sache. Evtl. lag es am Wetter, dass bis jetzt nix war.
    Es hätte eigentlich schon Trockenzeit sein sollen seit 2 Monaten aber es hat noch jeden Tag geregnet und seit gestern scheint sie Trockenzeit nun da zu sein. U
    Zumindest zeigt der Wetterbericht für die nächsten 10 Tage keinen Regen voraus.
    Ich hab zwar noch nix beobachten können aber der Ganter hat einen Paarungsschrei, letztes Jahr hat er diesen Laut nur gemacht wenn er nach der Paarung im Teich von der Gans runter gerutscht ist und hat dann die Flügel so Schwanenartig aufgestellt.
    Und dieses Geräusch habe ich nun schon 2 mal gehört und als ich zum Fenster bin kamen sie gerade beide aus dem Teich raus zum sich putzen.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

  10. #680

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    Der eine Züchter sagt uns das bei der ersten Brut im Jahr eh kein Ei befruchtet ist, der nächste sagt das wäre absoluter Oberquatsch ... Mal schauen was draus wird.
    Also bei mir war es so. Die ersten 12 Eier meiner Gans waren unbefruchtet. Aber der Ganter war schuld. Der hat sich beim treten dermaßen blöd angestellt.
    Nach 7 Tagen hab ich die Eier durchleuchtet und da war nix. Kurzerhand Eier weg und Nest zerstört und 14 Tage später legte die Gute wieder und diesmal 6/10 gut. Hatte dann auch tatsächlich 6 Gössel. Leider alles Ganter.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Seite 68 von 75 ErsteErste ... 1858646566676869707172 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legen Eure Enten schon??
    Von Syrah im Forum Enten
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 09:33
  2. Legen eure Diepholzer schon?
    Von Nic_77 im Forum Gänse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 11:50
  3. Brüten Eure Gänse schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:30
  4. Legen eure Gänse schon?
    Von laufente im Forum Umfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 09:26
  5. Legen Eure schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •