Seite 74 von 75 ErsteErste ... 2464707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 741

Thema: Legen Eure Gänse schon?

  1. #731

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    191
    Ok vielen Dank. Ich denke es ist ok. Ist schon aus der Nest Box geklettert und wieder zurück... scheint jede Stunde besser zu werden.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

  2. #732
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    768
    Ich hatte auch schon mal ein Gössel, was 1.5 Tage vor den anderen geschlüpft ist, das war lange mobil bis die anderen soweit waren. Das regelt sich bei Gänsen aber deutlich einfacher als bei Hühnern, weil da die ganze Sippe mithilft bei der Aufzucht.
    Viel Freude mit den Kleinen.
    Liebe Grüße Kükenei

    Intelligente Sätze zu formulieren ist gar nicht so einfach.
    Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren.

  3. #733

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    191
    Das Gössel ist fit. Ein ganz klein wenig kleiner als die andren 2 aber rennt nun auch mit allen mit und badet/taucht fleißig.
    Papa ist dieses Jahr auch sehr viel mehr involviert. Hat mich schon 5 mal gezwickt. Mama ist cool wie immer und kommt angelaufen wenn sie mich sieht weil sie auf Futter hofft. Aber alle anderen Familienmitglieder (Kind, Mann, Hund und Katz) werden von beiden angefaucht und attackiert.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

  4. #734
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    768
    Hey, das ist doch toll, dass es dem Kleinen gut geht.
    Ja, fauchen können meine auch derzeit wie die Weltmeister, aber zwicken... würde keine, auch kein Ganter machen. Selbst mein Sohn könnte nis an ein Nest ran gehen ohne attackiert zu werden.
    Das Geheimnis ist aber, denn Tieren zu zeigen, das man keine Angst hat. Mein Sohn ist früher auch lieber rückwärts gegangen wenn er angefaucht wurde, man muss aber strammen Schrittes auf die Tiere zu maschieren, mit ihnen reden und keine Angst zeigen und niemals zurückweichen, dann tuen die meiner Erfahrung nach auch nix.
    Liebe Grüße Kükenei

    Intelligente Sätze zu formulieren ist gar nicht so einfach.
    Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren.

  5. #735

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    191
    Ich hab auch 0 Angst. Letztes Jahr war der Ganter auch noch nicht so drauf.
    Und das interessante ist ja, dass ich den schon seit seinem ersten Lebenstag habe und der immer recht zutraulich war. Als er 2,5 Monate alt war habe ich die Gans geholt und die war ängstlich bis zur ersten Brutzeit, von einem auf den anderen Tag hat sie sich plötzlich streicheln lassen und der Ganter wollte nix mehr mit mir zu tun haben. Bisher nur gefauche aber seit diesem mal Babies beißt er auch.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

  6. #736
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    5.431
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Hey, das ist doch toll, dass es dem Kleinen gut geht.
    Ja, fauchen können meine auch derzeit wie die Weltmeister, aber zwicken... würde keine, auch kein Ganter machen. Selbst mein Sohn könnte nis an ein Nest ran gehen ohne attackiert zu werden.
    Das Geheimnis ist aber, denn Tieren zu zeigen, das man keine Angst hat. Mein Sohn ist früher auch lieber rückwärts gegangen wenn er angefaucht wurde, man muss aber strammen Schrittes auf die Tiere zu maschieren, mit ihnen reden und keine Angst zeigen und niemals zurückweichen, dann tuen die meiner Erfahrung nach auch nix.
    Nicht wirklich. Hatte diverse Charaktere, sind von Gas zu Gans unterschiedlich. Aber alle Ganter verteidigen ihr Nest. Eine Gans beißt auch sofort zu, wenn man ran geht, und wemm man nicht weicht, springt sie auf und schlägt dazu. Bei anderen kann man einfach so die Eier rausholen.
    BIETE: Kampfmixe gegen Habicht, aussortierte Ko Shamo Hennen
    SUCHE: ein ruhiges Plätzchen am Strand von Java...

  7. #737
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    768
    Es ist ziemlich voll unter der Gans, vielleicht sind alle 8 geschlüpft. Jetzt noch Geduld bis sie aufsteht.

    Liebe Grüße Kükenei

    Intelligente Sätze zu formulieren ist gar nicht so einfach.
    Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren.

  8. #738

    Registriert seit
    11.04.2017
    PLZ
    80+48
    Land
    FRANKREICH + MÜNSTERLAND
    Beiträge
    63
    @ Kükenei
    Deine Gans ist wunderschön und die Küken total schnuckelig (zumindest das was davon zu sehen ist)

    Bei uns sind es letztendlich 2 Gössel aus 5 Eiern geworden und die dackeln jetzt fleissig durch den Garten und wachsen jeden Tag.
    Wir sind super stolz auf unseren ersten Nachwuchs.

    Bei uns sind die beiden Jungs auch recht rabiat. Manchmal reicht reden und direkt auf sie zuzugehen, aber machmal muss man auch den Kopf festhalten, um dem Schnabel zu entgehen. Bei zweien auf einmal nicht ganz so einfach, vor allen dingen, wenn man eine Giesskanne oder den Körnertopf in einer Hand hält
    Mama Gans (Dörthe) lässt uns nicht näher als 3 m an die Kleinen ran aber wir erzwingen auch nichts.
    Capucine (die Tante) kommt seit 2 Tagen und wieder ran und verlangt Chicoree aus der Hand zu fressen

  9. #739
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    768
    Gerade auf der Welt und schon unterwegs, 7 sind topfit, eins kann nicht laufen und ist noch bei der Tante in Pflege. Hoffe das wird noch, sieht aber nicht gut aus.









    hab eine Feder gefunden








    Tschüß
    Liebe Grüße Kükenei

    Intelligente Sätze zu formulieren ist gar nicht so einfach.
    Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren.

  10. #740
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    5.431
    Schöne Bilder. Was ist mit allen anderen: Alles Ganter oder legen sie nicht?
    BIETE: Kampfmixe gegen Habicht, aussortierte Ko Shamo Hennen
    SUCHE: ein ruhiges Plätzchen am Strand von Java...

Seite 74 von 75 ErsteErste ... 2464707172737475 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legen Eure Enten schon??
    Von Syrah im Forum Enten
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 09:33
  2. Legen eure Diepholzer schon?
    Von Nic_77 im Forum Gänse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 11:50
  3. Brüten Eure Gänse schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:30
  4. Legen eure Gänse schon?
    Von laufente im Forum Umfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 09:26
  5. Legen Eure schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •