Seite 49 von 75 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 741

Thema: Legen Eure Gänse schon?

  1. #481
    Avatar von casendra
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Beiträge
    271
    Hallo zusammmen,

    unsere beiden Damen haben sind heut morgen beide nicht mehr vom Nest runter, und sitzen nun fest drauf.
    Scheinen sich wohl gestern abend noch schnell mal abgesprochen zu haben ;-) Juhu.

    Gruß,
    casendra

  2. #482
    Avatar von greenhorn
    Registriert seit
    14.03.2008
    PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Beiträge
    1.842

    großes Grinsen Hmmm nun ja....

    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Morgen Katja,

    es ist normal, dass die Gans die Nacht auf dem Gelege verbringt, solange sie noch Eier legt. Somit werden die Eier quasi angebrütet und länger haltbar
    LG
    Conny

    So ist es nicht ganz Korrekt...... Durch das Wärmen der Eier findet ein Gas und Feuchtigkeitsaustausch statt. Sie werden nicht angebrütet ...... dafür bedarf es min 24 Stunden konstante Wärme .... Die Gänse sitzen auch meistens nicht direkt auf den Eiern sondern bedecken sie mit Stroh um die Wärme noch etwas abzumildern.... MfG Patrick
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

    Wilhelm Freiherr von Humboldt

  3. #483
    Avatar von Martinapaul
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Mönsheim
    PLZ
    71297
    Beiträge
    5
    Hallo Conni,
    vielen Dank für die Antwort. Die Gans hat das Nest noch nicht mit Daunen ausgepolstert. Da muss ich wohl noch abwarten. Ich habe versucht, die
    Eier jetzt schon zu durchleuchten. Habe aber nichts gesehen. Dann warte ich, bis sie richtig brütet. Sie ist aber ganz zutraulich geworden. Sie läßt sich
    streicheln , wenn der Ganther nicht in der Nähe ist. Meine Tochter ist ganz im Glück.
    Gruss Katja

  4. #484
    Avatar von Martinapaul
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Mönsheim
    PLZ
    71297
    Beiträge
    5
    Hallo,
    ich glaube, dass ich mit Creme nichts mehr tun kann. Ihr Auge ist nur noch sehr klein und bewegt sich nicht, nicht mal das Augenlied. Ich glaube, dass es doch ernsthaft verletzt ist. Der Gans geht es aber gut. Sie benimmt sich wie immer.
    Katja

  5. #485
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Hallo Katja,
    das klingt aber nicht so gut. Es wäre vielleicht besser, wenn du einen Tierarzt mal draufschauen lässt.
    Meine Siggi hatte auch mal eine Augenverletzung und da haben wir eine gute Augensalbe bekommen.
    Allerdings hat das nicht so ernsthaft ausgesehen wie du dies schilderst.

    Viele Grüße und gute Besserung für deine Gans
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  6. #486
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von Martinapaul Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich glaube, dass ich mit Creme nichts mehr tun kann. Ihr Auge ist nur noch sehr klein und bewegt sich nicht, nicht mal das Augenlied. Ich glaube, dass es doch ernsthaft verletzt ist. Der Gans geht es aber gut. Sie benimmt sich wie immer.
    Katja
    Was du schreibst hört sich überhaupt nicht gut an. Warum wartest du so lange und gehtst nicht zum Tierarzt?

    Zitat Zitat von Martinapaul Beitrag anzeigen
    Hallo Conni,
    vielen Dank für die Antwort. Die Gans hat das Nest noch nicht mit Daunen ausgepolstert. Da muss ich wohl noch abwarten. Ich habe versucht, die
    Eier jetzt schon zu durchleuchten. Habe aber nichts gesehen. Dann warte ich, bis sie richtig brütet. Sie ist aber ganz zutraulich geworden. Sie läßt sich
    streicheln , wenn der Ganther nicht in der Nähe ist. Meine Tochter ist ganz im Glück.
    Gruss Katja
    Deine Gans brütet noch nicht, sondern ist noch am Legen. Dann nützt es auch nichts die Eier zu schieren. Sie sind ja noch nicht angebrütet. Schieren erst ab Tag 7 wenn die Gans fest brütet.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

  7. #487
    Avatar von casendra
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Lady Gaga Beitrag anzeigen
    [COLOR=darkorange]Was du schreibst hört sich überhaupt nicht gut an. Warum wartest du so lange und gehtst nicht zum Tierarzt?
    Würd ich auch sagen: Ab zum Tierarzt.
    Vorallem solange die Gans noch nicht brütet, ist das alles (Tierarzt, Behandlung, etc) auch noch unproblemtischer als wenn sie nacher fest auf dem Nest sitzt.

    Viel Glück beim Onkel Doc..

  8. #488
    Avatar von Bulle22
    Registriert seit
    21.04.2009
    PLZ
    27245
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    679
    So jetzt sind 28 Tage um! Gestern abend war die Gans schnell runter zum Baden, da konnte ich in den Eiern noch nichts hören! Ist das normal? Weil bei den Enten höre ich Piepen schon Tage bevor sie schlüpfen!
    1,1 Fränkische Gänse

  9. #489
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Hallo Bulle22,
    ich habe erst am 30 Tag morgens was piepen gehört. Das war aber so leise, dass ich mir am Ende nicht sicher war ob ich es mir eingebildet hatte. Es sind am Abend dann die Gössel geschlüpft. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  10. #490
    Avatar von Bulle22
    Registriert seit
    21.04.2009
    PLZ
    27245
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    679
    Hallo

    Danke! Ich habe zwar schon fast 3 Jahre Gänse , das ist aber jetzt das erste Jahr wo endlich was befruchtet ist! Habe ja ein neues Pärchen bekommen!
    1,1 Fränkische Gänse

Seite 49 von 75 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legen eure Gänse schon?
    Von lukodus im Forum Gänse
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 14:50
  2. Legen eure Gänse schon ?
    Von Jelo im Forum Gänse
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 09:55
  3. Brüten Eure Gänse schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:30
  4. Legen eure Gänse schon?
    Von laufente im Forum Umfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 10:26
  5. Legen Eure schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •