Seite 55 von 75 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 741

Thema: Legen Eure Gänse schon?

  1. #541
    Avatar von casendra
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Beiträge
    271
    Ui, bei uns scheint sich was zu tun..
    Der Ganter war schon gerstern so nervös und verließ kaum den Stall. Und heut hat er den kompletten Vormittag trotz strahlendem Sonnenschein und Bademöglichkeit nur in der Stallgasse vor der Box seiner Liebsten verbracht.
    Wenn man sich reinschleicht und gaaanz leise ist, hört man immer mal wieder ein ganz leises tock tock..
    Bilde mir das auch nicht ein! Mein Mann hats auch gehört!! Sind das Töne der Gans, oder kann das tatsächlich schon aus den Eiern kommen? Der Ganter hat sich jedenfalls mittlerweile direkt vorm Legenest positioniert, und scheint ganz aufgekratzt zu sein. Mama-Gans ganz hingegen ruht wie ein Fels in der Brandung auf dem Gelege, guckt nur ab und ab immer wieder nach unten.. Hach, freu mich schon so auf den Nachwuchs!!

    LG
    casendra

  2. #542
    Avatar von casendra
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Beiträge
    271

    großes Grinsen Sie sind da !!!

    Sie sind da!!!
    Nach dem "Klopfen" gestern, guckten mich grad 5 süße kleine gelbe Flauschekugeln an!! >> Mama-Gans war so nett und hat sich zwischendurch mal erhoben und gedreht, da konnte man die Rasselbande gut sehen.
    Unser Ganter steht ganz wachsam direkt vorm Nest und bewacht seine kleine Familie Die ersten 3 versuchen schon die Box zu erkunden, werden aber ganz sanft von Mama daran gehindert und wieder unter den Flügel geschoben. So ein schönes Bild!!

    Nun heißt es warten auf den Rest.. noch sitzt trotz des pipens aus Box Nr 1 unsere andere Dame tapfer auf ihrem Gelege in Box 2. Von der Zeit her müßte auch bei Ihr jetzt so weit sein... Hoffentlich hält sie durch und bleibt sitzen...

    LG
    casendra

  3. #543

    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    152
    Wir haben nun auch seit 2 Wochen 8 Gänsekücken, die von Mama & Papa gut gehegt werden. Nun habe ich gestern morgen den Stall aufgemacht und da liegt ein Kücken auf dem Rücken - ich habe die Familie erst mal rausgelassen und gewartet, aber es hat sich nicht mehr rumgedreht. Also hab ich es mir geschnappt und mit Wasser und Futter unter die Wärmelampe gepackt. Dort hat es zwar noch ein paarmal den Kopf gehoben, aber dann ist es nach 2 Stunden gestorben )=
    Woran lags? Die anderen scheinen ok zu sein. Ich möchte jetzt nur nicht noch mehr verlieren. Die Kleinen bekommen Kückenfutter, Grünzeug und Auslauf mit Plantschbecken. Es war auch nicht das Kleinste - dem geht es gut

  4. #544
    Avatar von casendra
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Beiträge
    271

    smile

    oh man, das tut mir leid!!!
    Weiß leider auch nicht woran das liegen kann! Uns hat die Vorbesitzerin gleich gesagt, dass es immer mal vorkommen kann das ein Küken es nicht schafft. Das heißt aber nicht das es dann anderen aber nicht gut bei Dir geht!


    Bei uns war gestern auch was los!! :z
    Meine Sorge das die noch fest sitzende Gans aufstehen könnte aufgrund des Lärms in der Nebenbox war unbegründet.. bei ihr schlüpften gestern auch die ersten 4 kleinen Gösselchen
    Daraufhin ist dann erste Gans samt Gössel rüber in die Box zu ihr. Und was war.. sie hat ihrem Nest 1 Ei und ein schlüpfendes Gösselchen zurückgelassen

    Da ich weder über ne Wärmelampe noch nen Brüter verfüge und mir nicht sicher war ob ich das Ei der anderen Gans während des Schlüpfens ihrer Jungen unterschieben kann, hab ich schnell ne Züchterin meines Vertrauens angerufen ..die meinte jo probieren, runterschieben.. okey..

    Das war natürlich ne Aktion, da beide Damen gemeinsam vorm/auf dem Nest saßen, die Gössel dazu, und natürlich nen halben Meter vor den Damen der Ganter stand. ..aber es hat voll geklappt!
    Mama Gans hat dann die piepte Ei sofort zu sich gerollt, durch das Loch Schnabel an Schnabel mit dem Gössel Kontakt aufgenommen, sich hingestellt, und es gleich direkt in die Mitte unterm Bauch einsortiert! Juhu, voller Erfolg!! Ebenso das noch komplett intakte, aber zappelnde Ei

    Als wir abends noch mal guckten haben wir gesehen, dass die andere Gans dann auf dem Nest saß und Nr 1 sich mit den Gösseln beschäftigte.

    Und heut morgen ist dann die eine Gänse-Mama mit ALLEN Gösseln + Ganter raus, hat ihnen die Wasserstelle und Gräser rupfen gezeigt, und die andere ist weiter auf den Eiern geblieben .. bin ja echt erstaunt!!!!
    Mal schaun wie es hier weiter geht!!

    LG
    casendra
    Geändert von casendra (03.05.2011 um 09:45 Uhr)

  5. #545
    viechernarrisch Avatar von Azura
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    667
    Wow, gratuliere zu so viel Nachwuchs Hast du auch Bilder davon? Erstaunlich, wie organisiert Gänse ihren Nachwuchs hegen
    Hugin and Munin fly away from me
    To the ends of the earth
    Thoughts and Memory

  6. #546
    Avatar von casendra
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Beiträge
    271
    Hab grad durchgezählt: Wir haben nun 14 putzmuntere kleine Flauschekugeln
    Mehr wirds wohl auch nicht geben, die andere Gans ist nun auch draußen. Familienidylle pur.
    Das kleine angepickte Ei, von gestern abend hats auch geschafft. Das nicht angepickte jedoch nicht. Aber 14 Gössel von 15 Eiern is schon toll!! Die ersten Bilder wurden auch geknipst versuch die mal heut Abend hochzuladen.

    LG
    casendra

  7. #547
    viechernarrisch Avatar von Azura
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    667
    Gratulation Ist eh eine super Schlupfrate! Freu mich schon auf die Bilder B)
    Hugin and Munin fly away from me
    To the ends of the earth
    Thoughts and Memory

  8. #548
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Herzlichen Glückwunsch casendra. Ich freu mich auf die Bilder.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  9. #549
    Avatar von casendra
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Beiträge
    271
    So , nun hab ich auch endlich ein bisl Zeit gefunden die Bilder hochzuladen.. Die sind ja soo süß die kleinen Flauschebälle!!!

    Und wachsen tun die in einer Geschwindigkeit, da traut man ja seinen Augen kaum!!
    Heute ist für die Hälfte erst der 5te Lebenstag auf Erden, aber ins Ei würden die jetzt nicht mehr passen!!

    Hier ein paar Bilder von einem der ersten Ausflüge..
    Da wollten sie noch nicht so richtig weit weg vom sicheren Stall.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #550
    Avatar von Engelsburg
    Registriert seit
    22.07.2008
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    591
    Themenstarter
    Hallo Casendra,

    danke für die schönen Fotos. Hübsch sind Deine kleinen Racker.
    Meine Gänsedamen haben immer noch keine Lust zu brüten.
    Sie legen und legen und legen ohne Unterbrechung.

    Gruß Matthias
    Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen, noch glaube ich, dass die Welt den meinen entsprechen muss.

    Fritz Perls

Seite 55 von 75 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legen eure Gänse schon?
    Von lukodus im Forum Gänse
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 14:50
  2. Legen eure Gänse schon ?
    Von Jelo im Forum Gänse
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 09:55
  3. Brüten Eure Gänse schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:30
  4. Legen eure Gänse schon?
    Von laufente im Forum Umfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 10:26
  5. Legen Eure schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •