Seite 7 von 148 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1477

Thema: Rcom King Suro 20

  1. #61

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.530
    Hallo Quietscheente,

    hast Du bei der Kunstglucke die Wendevorrichtung mit gekauft und wenn ja, wieviel Hühnereier fasst sie dann?
    Freundliche Grüße Bachstelze

  2. #62
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363

    RE: Rcom King Suro 20

    Original von Wälder
    Hallo Karin, ich nehme meinen King Suro Mitte Apirl in Betrieb dann bekomme ich die Altsteirer Bruteier. Wenn ich das mit dem Wasser richtig verstanden habe dann nehme ich normales Leitungswasser und fülle das fehlende (verdunstete) mit destilliertem Wasser nach?
    Danke für die Mithilfe
    Gruss Wälder
    Hallo Wälder,

    also ich fülle gar nix nach, ich tausche aus und zwar täglich und immer nur Leitungswasser.
    Ich nehme ein großes standfestes Glas, z.B. einen Bierkrug und fülle ihn mit Wasser. Das tausche ich täglich gegen frisches Wasser aus - sonst würden nach ein paar Tagen die Algen wachsen

    Die Sache mit dem destillierten Wasser hält sich offensichtlich hartnäckig. Das ist aber nur nötig, wenn Wasser mit Heizelementen in Berührung kommt und das tut es ja nicht.

    LG, Karin
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  3. #63
    Avatar von Gigo
    Registriert seit
    26.05.2009
    PLZ
    86574
    Beiträge
    94
    Hallo Karin,
    ich nehme destilliertes Wasser, dass ich in ein Glas fülle, oben mit einer Folie und Gummiring verschließe, wegen Staub. In die Folie ein kleines Loch, dann den Schlauch rein, fertig! Das Glas reicht locker eine Woche, dann tausch ich es gegen ein neu gefülltes Glas aus. Spricht was dagegen?

    LG Gigo

  4. #64

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    35
    Original von Gigo
    Hallo Karin,
    ich nehme destilliertes Wasser, dass ich in ein Glas fülle ....

    LG Gigo
    Hallo Gigo, machst du da zum ersten Mal oder hast du schon ein paar mal mit dem King Suro gebrütet?
    Ich bin auf dem Gebiet Anfägner und profitiere gerade ein wenig von Eueren Erfahrungen.
    Gruss Michael

  5. #65
    Avatar von Gigo
    Registriert seit
    26.05.2009
    PLZ
    86574
    Beiträge
    94
    Hallo Michael,
    ich bin auch Anfänger, habe gerade meine erste Brut am laufen, kommenden Sonntag ist Schlupftermin. 14 Eier von 24 sind noch im Brüter (9 waren nicht BF und eins ist nach kurzer Zeit abgestorben, war nur ein bisschen Blut drin) der Rest hat sich gut entwickelt.
    Ich glaube, dass mit dem destilierten Wasser hier irgendwo gelesen zu haben.

    Gruß Gigo

  6. #66
    Avatar von röwi
    Registriert seit
    15.09.2009
    PLZ
    06618
    Land
    Sachsen/Anhalt
    Beiträge
    287

    RE: Rcom King Suro 20

    ,Die Sache mit dem destillierten Wasser hält sich offensichtlich hartnäckig. Das ist aber nur nötig, wenn Wasser mit Heizelementen in Berührung kommt und das tut es ja nicht.

    LG, Karin
    [/QUOTE]

    Also ich hab hier ein paar Dinge, wo mein Wasser nicht mit Heizelementen in Berührung kommt und mir trotzdem alles verkalkt :
    z.Bsp. meine Blumengießkanne hat innen häßliche Kalkränder, weil ich das Wasser immer einen Tag abstehen lasse (jetzt gibts Regenwasser), die Scheibenwischanlage bei meinen Auto war zu, seitdem nehm ich da auch dest.Wasser,den Tank von meiner Senseo muss ich aller 3 Tage entkalken.Muss dazu sagen, daß wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben, man sieht z.Bsp. nach einem Mal Wasser kochen im Topf schon die Ablagerungen
    In meiner Gebrauchsanweisung steht: Benutzen sie zum Nachfüllen nur dest. Wasser, um ein Schaden an der Verdunstermatte zu vermeiden.
    LG Stephanie

  7. #67

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    35
    Original von Gigo
    Hallo Michael,
    ich bin auch Anfänger, habe gerade meine erste Brut am laufen, kommenden Sonntag ist Schlupftermin. ..

    Gruß Gigo
    Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg. Wie ist dies eigentlich mit dem Gerät. Einschalten und der Rest läuft von alleine?

    Gruss Michael

  8. #68
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von Gigo
    Ich glaube, dass mit dem destilierten Wasser hier irgendwo gelesen zu haben.
    Habe ich geschrieben zum R-com 20pro. Der hat einen eingebauten Wassertank mit Heizung.
    L. G.
    Wontolla

  9. #69
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Also nochmal:

    Ich habe weiter oben aus meiner mitgelieferten Bedienungsanleitung zitiert und übersetzt.

    Tap water = Leitungswasser und es wird empfohlen weil es mit dem Schwammtuch einen besseren Kontakt aufrecht erhält. Da verkalkt auch nichts, außer vielleicht das Glas, wenn es mehrere Tage steht. Ich würde auch dest. Wasser täglich wechseln, denn auch da drin wächst der Schnodder und den pumpst Du dann auf die Eier.
    Das Schwammtuch selbst wäre ja als Einwegteil gedacht - ich habe es jetzt schon etliche Male benutzt und weiche es jedesmal nach Gebrauch in Essig ein. Danach sehr heiß ausspülen, einmal mit kochendem Wasser übergießen und erst wegpacken, wenn es gut getrocknet ist.

    Ich will daraus aber keine Religion machen, das kann jeder halten wie er will - ich denke sooo den Unterschied wird es nicht machen, außer, dass dest. Wasser halt extra kostet.

    Aber macht Euch keinen Kopf - viel wichtiger ist eine konstante Temp. & LF und wie ich Euren Beiträgen entnehme, gibt es damit wohl keine Probleme.

    So Ihr Lieben - und wie geht's Euch so. Bei mir und wahrscheinlich auch bei Stephanie steht ja morgen erstes Schieren am Programm. Ich bin schon total hibbelig, wegen meinen "Blauen".....noch lebt die Hoffnung ja, dass was draus wird

    @ 2Rosen

    Sind Deine Engländer schon eingeschwebt?

    LG, Karin
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  10. #70
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Original von Wälder
    Wie ist dies eigentlich mit dem Gerät. Einschalten und der Rest läuft von alleine?

    Gruss Michael
    Im Grunde ja, wenn der Aufbau erledigt ist, stellst Du über die Menüführung die Temp. und die LF ein - mein Radiowecker war komplizierter und ist deswegen rausgeflogen

    LG, Karin
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Seite 7 von 148 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCOM King Suro Ersatzschlauch
    Von inviolate im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2022, 21:14
  2. Geschäftspraktiken King Suro von Rcom
    Von Philipp123 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:44
  3. RCOM King Suro 20??
    Von mirko_ im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 13:52
  4. Rcom King Suro Brutwerte?
    Von Matze7 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:53
  5. Rcom King Suro 20
    Von Garry im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 08:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •