Seite 117 von 148 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1477

Thema: Rcom King Suro 20

  1. #1161
    Avatar von Rani
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    D
    Beiträge
    77
    Willi,

    das kann man diskutieren ob die Wendung vom ersten Tag an sein muss oder erst am 3 Tag in Betrieb genommen wird. Beim King habe ich die Wendung die ersten 2 Tage nicht in Betrieb genommen, seit ich den Heka habe und in mehren Chargen brüte läuft die Wendung durch bzw. vom ersten Tag an. Ich habe bei keiner Variante einen unterschied bemerkt.


    Brutplan für Hühner.jpg
    1,3,4 graue Pommerngänse, 4,9 große Wyandotten ssg

  2. #1162
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Tja diese Diskussion wird wohl kurz ausfallen: Ich hatte mehrfach 100% Schlupfquote (habe auch brave Hähne.)
    16 Eier eingelegt, 16 gesunde Küken rausgenommen. Nie geschiert, nur am 18. Tag den King geöffnet, um die Stege zu entfernen. Sollwerte natürlich gleichzeitig umgestellt und Wendung (im waagerechten Zustand) elektrisch ausgesteckt.
    Bei Wendung 1-18.

    Wenn deine Quoten entsprechend sind, ist die Diskussion tatsächlich schon vorbei, oder?

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #1163
    Avatar von Rani
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    D
    Beiträge
    77
    Hallo Willi,

    ich gebe dir Recht die Diskussion wird kurz ausfallen, mit Überflieger kann man nicht diskutieren.
    Mangels jahrelanger Erfahrung lese ich mich gerne ein und bin im Gegensatz einiger trotz gesetztem Alter noch lernfähig. Die Hersteller von Brutgeräte die empfehlen die ersten 2 Tage die Wendung aus zulassen können sich natürlich nicht mit einem 100%er wie dir messen.
    1,3,4 graue Pommerngänse, 4,9 große Wyandotten ssg

  4. #1164
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Der Hersteller des King Suro 20 empfiehlt, die Schaukel von Tag 1-18 laufen zu lassen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #1165
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    R-Com empfiehlt Wendung Tag 1-18.

    Und nur darauf bezog sich meine Antwort. Was Heka, Luna, China-progressiv, ..
    empfiehlt, wird wohl jeweils auch stimmen.

    Markenhersteller testen ihre Geräte. Sie übernehmen nicht die Daten eines Brüters der Mitbewerber.

    Ich kann nur über den King Suro (20) berichten.
    Was ein Heka macht, hat der Fragesteller nicht gefragt.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #1166
    Avatar von Rani
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    D
    Beiträge
    77
    Die Wendung in den ersten 2 Tagen hat mit dem Brüter gar nix zu tun, das ist eine Sache des Eies.
    Hein hat es in einem anderen Thread gut beschrieben.

    Unbenannt.PNG
    1,3,4 graue Pommerngänse, 4,9 große Wyandotten ssg

  7. #1167
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    Danke Aubrey,
    so hätte ich schon mal 2 Abteile. Wie hast Du das obere "Ding" befestigt, das kann ich auf dem Foto nicht richtig sehen.
    Vielleicht habe ich noch eine Idee für eine Querteilung , schaue aber vorher mal, wie die Platzverhältnisse mit unterschiedlich viel Eiern in Realität sind.
    Ich habe mit der Heißkleberpistole und drei Holzstäbchen die beiden Abtrennungen übereinander geklebt.


    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Hallo, die 2 Abteile sind so aber nur grob voneinander getrennt. Da kommen die Küken trotzdem rüber...
    Jein, in der Mitte ist ja das Schwammtuch das geht dann bis auf die Abtrennung nur links und rechts davon bleibt etwas Platz. Bis jetzt ist da erst einmal ein Küken drüber gekommen. Bei nächsten Einsatz werde ich da noch links und rechts eine dritte Etage Absperrung drauf setzen.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  8. #1168

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Die Wendung in den ersten 2 Tagen hat mit dem Brüter gar nix zu tun, das ist eine Sache des Eies.
    Hein hat es in einem anderen Thread gut beschrieben.

    Unbenannt.PNG
    Interessant so was zu lesen. Da muss ich mal darüber nachdenken. Ich habe mir das bisher so erklärt: Wenden ab dem ersten Tag ist gut, aber nicht wichtiger, als eine konstante Temperatur. Deshalb bin ich bisher davon ausgegangen, dass Brüter mit automatischer Wendung von Anfang an laufen dürfen und bei manueller erst lieber später, um nicht öffnen zu müssen. Auch bei Enten, die ja eigentlich in jedem Brutplan eine Kühlung vorgesehen haben (im Gegensatz zu umstrittenen bei Hühner oder Wachteln) wird meist erst das Kühlen ab Tag 5 geschrieben, was dann aber nicht zum besagten Gasaustausch bei Hein passen würde.

  9. #1169

    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    34
    Hallo, wie handhabt ihr es mit der Pumpe wenn der Wasserschlauch leer ist? Das Ende einfach in den Wasserbehälter legen und abwarten oder füllt ihr den Wasserschlauch vorher? Und wenn ja wie?

  10. #1170
    Avatar von Lalacrima
    Registriert seit
    13.02.2019
    PLZ
    86***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Hasso77 Beitrag anzeigen
    Hallo, wie handhabt ihr es mit der Pumpe wenn der Wasserschlauch leer ist? Das Ende einfach in den Wasserbehälter legen und abwarten oder füllt ihr den Wasserschlauch vorher? Und wenn ja wie?
    Ich drücke das Knöpfchen bis die Pumpe die ganze Luft raus hat
    LG
    Lalacrima

Seite 117 von 148 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RCOM King Suro Ersatzschlauch
    Von inviolate im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2022, 21:14
  2. Geschäftspraktiken King Suro von Rcom
    Von Philipp123 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:44
  3. RCOM King Suro 20??
    Von mirko_ im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 13:52
  4. Rcom King Suro Brutwerte?
    Von Matze7 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:53
  5. Rcom King Suro 20
    Von Garry im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 08:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •