Seite 100 von 202 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 2014

Thema: Deep Litter Method?

  1. #991
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.382
    Monika, hast du da nicht Angst daß dir das Kotbrett mal die Hühner erschlägt? Das ließe sich doch bestimmt auch etwas stabiler befestigen, oder nicht? Ich kann mir das jetzt gerade gar nicht so richtig vorstellen, vielleicht magst du mal Fotos einstellen?

    Grüße
    Mara

  2. #992
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Ansich ist es ja stabil, aber ich habe das Gefühl, es ist nicht stabil genug, um noch etwas darunter zu hängen.
    Da kann ich mich natürlich auch täuschen. Das alte Kotbrett sah mir auch nicht sehr stabil aus, aber es war ein Riesenakt es wieder abzumontieren.
    Ich mach morgen mal ein Foto.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #993
    Avatar von Mag
    Registriert seit
    30.10.2011
    Ort
    Herdecke
    PLZ
    58313
    Land
    NRW - Deutschland
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit vier Schraubhaken an der Unterseite des Kotbrettes. Dünn vorbohren und dann hinein mit den Haken.
    Bis hier hin stimme ich Thomas zu

    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Zwischen je zwei Haken eine geflochtene Schnur (Baumarkt) spannen und Tränke bzw. Futterautomat mit passendem Haken (s-förmig) einhängen.
    Kette Edelstahl oder verzinkt und Feuerwehr-Karabiner (wegen der Verletzungsgefahr)

  4. #994
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Mag Beitrag anzeigen
    Kette Edelstahl oder verzinkt und Feuerwehr-Karabiner (wegen der Verletzungsgefahr)
    Hey Mag, Du bist bei den Pionieren gewesen? Das ist natürlich die denkbar stabilste Ausführung, mit dem "Nachteil", dass Monika alles aufeinander abstimmen muss, also Kettenglieder passend zu den Schraubhaken und die Karabiner passend zu den Kettengliedern, sonst gibt's ein Riesengefummel, so's denn überhaupt passt.
    Mit der geflochtenen Schnur könnte sie das umgehen. Grundsätzlich besser weil sicherer sind unbestritten die Karabiner, da stimme ich Dir vorbehaltlos zu.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  5. #995
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    mit dem "Nachteil", dass Monika alles aufeinander abstimmen muss, also Kettenglieder passend zu den Schraubhaken und die Karabiner passend zu den Kettengliedern, sonst gibt's ein Riesengefummel, so's denn überhaupt passt.
    das würde ich schon hinkriegen. Ich muß nur erstmal überlegen, wie ich das Kotbrett 100-pro stabil kriege.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #996
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    das würde ich schon hinkriegen. Ich muß nur erstmal überlegen, wie ich das Kotbrett 100-pro stabil kriege.
    Sitzt das Kotbrett mittig auf einem Balken? Wenn ja, dann befestige es zusätzlich mit Schraubwinkeln (Brettunterseite <-> Balkenseiten), wenn Du das mit drei Winkeln auf jeder Seite machst, wirst Du darauf steppen können!
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  7. #997
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Das könnte ich probieren. Ist nur (trotz Akkuschrauber) nicht so einfach in die Balken Schrauben rein zubekommen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #998
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Das könnte ich probieren. Ist nur (trotz Akkuschrauber) nicht so einfach in die Balken Schrauben rein zubekommen.
    Mach`s Dir nicht so schwer. Winkel bündig anhalten und durch die Löcher im Winkel an Balken und Brettunterseite anzeichnen. Fein vorbohren, ruhig mit der Bohrmaschine und dann die Schrauben eine Nummer größer wählen, mit dem Akku-Schrauber reindrehen, feddich!

    Das klappt bestimmt!

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  9. #999

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Vorbohren ist das Zauberwort (wie auch schon geschrieben wurde) Bohrer gegebenenfalls eine Nummer kleiner als dein Haken.
    Wozu man aber zwischen zwei Haken eine Schnur oder Kette spannen soll, das hab ich noch nicht verstanden.
    Bei mir stecken die Haken im Balken und an den Haken habe ich einfach eine Kunststoffummantelte Stahlschnur mit Schnurschellen oder wie das heißt eine Schlaufe gemacht, am Futter und Wasserbehälter ebenfalls mit so einer Schelle fixiert und dann aufgehängt - fertig. Und immer wenn ich sie reinige oder so, dann hänge ich sie mit einem Handgriff einfach ab...

  10. #1000
    Avatar von Mag
    Registriert seit
    30.10.2011
    Ort
    Herdecke
    PLZ
    58313
    Land
    NRW - Deutschland
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Hey Mag, Du bist bei den Pionieren gewesen? Das ist natürlich die denkbar stabilste Ausführung, mit dem "Nachteil", dass Monika alles aufeinander abstimmen muss, also Kettenglieder passend zu den Schraubhaken und die Karabiner passend zu den Kettengliedern, sonst gibt's ein Riesengefummel, so's denn überhaupt passt.
    Nein berittene Gebirgsmarine. Aber Maschinenbautechniker haben ja eine metallische Ausbildung absolviert
    Ich habe alles im Bauhaus gekauft, da konnte man das gleich ausprobieren.
    Die Karabiner nimmt man einfach in Groß - hackt sie nicht in die Kettenglieder ein, sondern legt sie drum.

    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Das könnte ich probieren. Ist nur (trotz Akkuschrauber) nicht so einfach in die Balken Schrauben rein zubekommen.
    Da hilft wieder der Baumarkt - SPAX selbstschneidende Schrauben mit Torx-Kopf

Seite 100 von 202 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 22.09.2021, 10:25
  2. Deep Litter auffüllen
    Von Kaffeesatz im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 11:36
  3. Deep Litter im Holzstall
    Von Bachfrau im Forum Innenausbau
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 19:45
  4. Deep Litter - Übersetzung aus dem englischen
    Von Zwiehuhn_Neuling im Forum Innenausbau
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •