Seite 26 von 50 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 500

Thema: Eierbaum Solanum melonga

  1. #251
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    @Logofff,
    Liebe Claudia, Brigitte hat mir bereits in der letzten Woche 3 Blauglockenbäume gebracht. Leider hatten wir
    nur sehr wenig Zeit uns zu unterhalten. Da ich mich nach meinem medizinischen Eingriff erst einmal erholen mußte
    und ich noch anderweitig voll eingespannt war, siehe http://www.huehner-info.de/forum/sho...genommen/page4 Beitrag 66, melde ich mich erst heute. Über den
    weiteren Transport der Blauglockenbäume werden wir uns noch in Kürze abstimmen.

    @Floyd,
    Liebe Brigitte, vielen Dank für die Bäumchen und für Deinen Besuch in Dahlhausen. Wenn Du mal wieder in
    Deutschland bist, melde Dich bitte. Dann besuchen wir gemeinsam den Wildpark Reuschenberg http://www.wildpark-lev.de/aktuelles/aktuelles/ Bis dahin

    viele Grüße
    Dietmar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #252
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter

    Paulownia tomentosa

    Hallo Brigitte,
    heute habe ich mit Logofff telefoniert. Ich werde ihr in der kommenden Woche 2 Blauglockenbäume von Dir übersenden. Ein Jagdfreund hat heute den dritten Blauglockenbaum bei mir abgeholt. Rate mal, wo dieser
    Blauglockenbaum ab morgen wurzeln wird......?..... Richtig, in Leverkusen (auf einem Reiterhof in der Nähe
    des Wildparkes Reuschenberg).
    Viele Grüße
    Dietmar

  3. #253
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Ohhh Dietmar, das freut mich, das freut mich sogar sehr.

    Natürlich werden wir zusammen den Wildpark Reuschenberg besuchen, das könnte sogar schon im August sein.

    Dann bringe ich auch noch ein paar Trompetenbäume mit, und wenn auf dem Reiterhof noch Platz vorhanden ist noch ein, oder zwei Blauglockenbäume. Die müssen in diesem Jahr noch dringend eingepflanzt werde.

    Das Foto vom Friedwald hat mich sehr berührt, ich danke Dir sehr für die persönliche Geschichte um diesen Baum.

    Liebe Grüsse von Brigitte
    Geändert von Floyd (31.05.2016 um 22:10 Uhr)

  4. #254
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Ach, da fällt mir gerade noch was zu den Blauglockenbäume ein.

    Ich war auf meiner Heimreise noch bei Heike (Rosi), und ich erzählte ihr von den Blauglockenbäumen.
    Daraufhin erzählte sie mir von einem ihr bekannten Imker, der Honig von den Blauglockenbäumen geschleudert hatte. Sie bekam ein Gläschen zum Probieren, und der Honig soll sehr gut schmecken.

  5. #255
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter

    Palisanderholzbaum Jacaranda mimosifolia

    Ja, bring die Bäumchen ruhig mit. Falls Du die Jacaranda https://de.wikipedia.org/wiki/Palisanderholzbaum kultivieren willst, würde ich die Samen (die ja wie "riesige" Blauglockenbaumsamen aussehen) auch im Wasser vorquellen und dann genauso kultivieren wie Blauglocken- und Trompetenbaum. Bei den schwarzen Samen handelt
    es sich um die Dünen-Trichternarzisse https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B...ichternarzisse
    Bei der Narzisse habe ich als Pflanzsubstrat ca. 90 % Sand und 10 % Gartenerde gemischt.

  6. #256
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Apropo Dünen-Trichternarzisse -- ab und zu bekommt diese Amaryllis-Verwandte, ebenso wie meine Stranddisteln https://de.wikipedia.org/wiki/Stranddistel , etwas Salz mit einem Salzstreuer vor dem Gießen zugeführt.

  7. #257
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Lieber Dietmar,

    die Samen hatte ich eingeweicht, und schon ausgesät.
    Bin sehr gespannt wann sie aufgehen, ich werde dann Fotos machen.


  8. #258
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Die Blütenknospen unserer Paulownia haben den Winter nicht überstanden. Der Rest des Baumes dafür recht gut, da heißt es also weiter warten auf die ersten Blüten.

  9. #259
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.168
    Wie alt muß denn so ein Blauglockenbaum sein, bis er zum ersten Mal Blüten bildet? Unserer ist jetzt etwa 6 Jahre alt, hat noch nie Blüten angesetzt.
    @ Floyd : Bin auch Fan von solchen großblätterigen Bäumen, Catalpa gehört zu meinen Lieblingspflanzen, ich hab 4 Bäume rund ums Haus gepflanzt.

  10. #260
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Ich denke das kommt sehr auf den Standort an und ob man zurückschneidet oder nicht. Meine Paulownia hat mit 10 jahren geblüht, jetzt schneide ich jedes Jahr und sie blüht nicht mehr hat aber dafür gigantisch große Blätter!
    Mußt du mal anschauen falls wir mal wieder Hühner tauschen!

Seite 26 von 50 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •