Seite 32 von 50 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 500

Thema: Eierbaum Solanum melonga

  1. #311
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.936
    Ja, da kann man sich leider noch nicht freuen. Unserer hatte ja auch letzten Herbst Knospen gebildet. Leider haben sie den Winter nicht überstanden. Jetzt hat er auch schon wieder Knospen und vielleicht blüht er ja nächstes Jahr.

  2. #312
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Das stimmt Sorteng, dann drücken wir uns mal für das nächste Frühjahr gegenseitig alle Daumen.

  3. #313
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Hallo Brigitte,
    falls Du zufällig am 03.10.16 in Radevormwald bist, dann haben wir unsere Pflanzentauschbörse http://bergischer-naturschutzverein....L_08_final.pdf und hier http://bergischer-naturschutzverein....lles-aktionen/ Dann kannst Du Deinen Wagen wieder für die Heimfahrt richtig auffüllen.
    LG
    Dietmar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #314
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Hallo Dietmar leider nicht, das ist sehr schade, denn ich fahre am 01.10 wieder nach Hause.

    Liebe Grüsse von Brigitte.

  5. #315
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.242
    Pflanzentransport ist unterwegs! Floyd konnte sich gerade noch so auf den Fahrersitz quetschen!

    Beweisfotos:


    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #316
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Oh MAN(N) äääh Frau!!!!

    Hammer, das ist ja voll. Ich bin mega gespannt. Von mir schonmal ein Dankeschön, sag mal, kommt Floyd auf dem Rückweg wieder bei Dir vorbei? Dann würde ich Ihr was schönes für Dich mitgeben.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  7. #317
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.242
    Leider nein! So ein klitzekleiner Strauß(i) wäre schon schön!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #318
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Hallo Brigitte,
    Du hast heute von mir eine Steineiche Quercus ilex https://de.wikipedia.org/wiki/Steineiche infiziert mit
    der Eichenmistel Loranthus europaeus https://de.wikipedia.org/wiki/Eichenmistel bekommen. Den Namen der
    Prärie-Wolfsmilch teile ich Dir noch mit. Ich danke Dir noch vielmals für die Trompeten- und Blauglockenbäume.
    Ich freue mich auf Montag.
    Viele liebe Grüße
    Dietmar

  9. #319
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Moin moin...

    Liebes Blindenhuhn, lass Dich drücken. GANZ LIEBEN DANK FÜR DIE TOLLEN PFLANZEN!!!!
    Habe mich riesig gefreut. Hab es auch schon im "Ab ins Beet-Thema" geschrieben.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  10. #320
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    @ Lupus....
    Sage mal, wo hast Du die Eichenmistel herbekommen. Als Naturheilkundler großes Interesse zeig! Bestünde eine Möglichkeit, dass ich Samen bekomme, wenn die soweit sind wieder?
    Lupus ich muss Dich kennenlernen, Du scheinst ja auch ein Pflanzenfreak zu sein.
    Geändert von Straußi (27.09.2016 um 08:33 Uhr)
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

Seite 32 von 50 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •