Seite 29 von 50 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 500

Thema: Eierbaum Solanum melonga

  1. #281
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.419
    Meine Blauglockenbäume, ..äh Bäumchen, ...äh Mini-Bonsais



    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #282
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Ohhhh, Blindenhuhn, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Blauglockenbaum-Aufzucht.


    ....und das sind meine Jacaranda-Pflänzchen.



    Ich kann dir gerne ein Pflänzchen schicken, ebenfalls ein paar Würzelchen von der Gartenorchidee Epipactis gigantea, oder auch Riesen Stendelwurz.
    Wenn ich Ende September durch Österreich nach Deutschland fahre, kann ich während einer Pause ein Päckchen bei einem autobahnnahen Postamt aufgeben.

    Die Pflänzchen bilden sich schon zurück, werde die im Trog (links) ausgraben, und später im tiefen Winter im frostfreien Lehmkeller überwintern.
    Im Garten eingepflanzt sind sie wohl winterhart, aber in Trögen und Töpfen habe ich angst, dass die durchfrieren und die Orchideen eingehen.



    Das war im Mai




  3. #283
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.047
    @Brigitte - boah hast Du das Poltern gehört?? Das war das Gebirge, das mir gerade vom Herzen geplumpst ist. Deine Gartenorchideen sehen genauso kaputt aus wie meine ..... und ich war tottraurig, weil ich dachte, ich hätte sie gehimmelt. Sag mir bitte, dass das normal ist.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #284
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Epipactis sieht jetzt so aus, ja. Hat jemand Samen von der gigantea für mich? Kann ich im Labor aussäen.

    Jacaranda!!!!! Toll... Meine sind nicht aufgegangen.

    Was war nun mit Jungpflanzen mit Pilea?

    Hat noch wer so einen Melonenbaum für mich?

    Blindenhuhn, Deine sind weiter als unsere! Habe ich letzte Woche erst gesät. Haben jetzt knapp 30.000 Samen zu liegen, wenn die alle aufgehen, gibts bald kein Münster mehr. Dann heisst es hier Paulownihausen!
    Welche Art hast zu wachsen?
    Geändert von Straußi (01.09.2016 um 21:24 Uhr)

  5. #285
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    @Brigitte - boah hast Du das Poltern gehört?? Das war das Gebirge, das mir gerade vom Herzen geplumpst ist. Deine Gartenorchideen sehen genauso kaputt aus wie meine ..... und ich war tottraurig, weil ich dachte, ich hätte sie gehimmelt. Sag mir bitte, dass das normal ist.
    Lisaaaaaaaa, es wackelt immer noch........., alles ist gut, das ist ganz normal.

  6. #286
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Lieber Straußi, ich schaue morgen direkt mal nach, ob ich noch ein paar Sämchen finde.
    Ich bringe dir aber auch sehr gerne ein Würzelchen, und ein Jacaranda-Pflänzchen mit.

    Blauglockenbäume, Trompetenbäume, und Jacaranda ist eine wirklich tolle Erfolgsgeschichte zwischen Lupus und mir.
    Ich freu mich schon sehr auf eure Gewächshäuser, da gibt es bestimmt soviel zu entdecken.

    Liebe Grüsse von Brigitte

  7. #287
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.047
    Ohhhhh wie gut, wie wunderprächtig. Ich habe sie nicht umgebracht ..... der Abend ist gerettet, ach was das ganze restliche Jahr!
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  8. #288
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Lisa, darauf werden wir bald ein paar Bierchen trinken, oder ein paar mehr.
    Ich mal mal die Kühltasche wieder voll.

  9. #289
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.047
    Ohhhhh ja, lecker slowakisches Bierchen. Ich freu mich schon.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  10. #290
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.419
    Oh, Brigitte, das würdest du wirklich machen? Das wäre ja ganz wunderbar!

    Straußi: Leider weiß ich nicht, welche Art Blauglockenbaum das ist. Ich habe einen ganzen Becher voll Samen von einer Kundin bekommen, die einen riesigen Baum hat (geschätzt 9 m hoch). Ein paar davon habe ich mal probeweise ausgesät. Wenn ich die restlichen Samen auch noch aussäe und nur ein Bruchteil davon gedeiht, kann ich auch unsere ganze Gemeinde mit Bäumen "zupflastern".

    Btw: Ich hätte eine selbst gesäte Cherimoya. Sie ist jetzt ca. 2 m hoch und blüht jedes Jahr verlässlich. Über die - laut I-net - komplizierte Bestäubung habe ich mich noch nicht darüber getraut. Die möchte nicht vielleicht jemand
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 29 von 50 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •