Seite 25 von 50 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 500

Thema: Eierbaum Solanum melonga

  1. #241
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Hallo Logoff,
    ich habe tatsächlich einige Jungpflanzen übrig, die einen Garten suchen. Auch von den Trompetenbäumen sind noch jede Menge da.
    Ich würde sogar ein paar Bäume bei meiner nächsten Deutschlandtour mitnehmen, habe aber noch kein Termin in Planung. Schreib mir mal bitte in welcher Gegend die Bäume gebraucht werden, vielleicht liegt das ja an meiner Strecke.

  2. #242
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Hallo Floyd,
    zur Not kannst Du das Bäumchen bei mir deponieren, einmal im Jahr sehe ich Logoff beim Buschhuhntreffen.
    VG
    Dietmar

  3. #243
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Lupus, so machen wir das.

    Wenn ich im Herbst mal wieder im Kölner Raum unterwegs bin, bringe ich ein paar Blauglockenbäumchen mit, auch gerne Trompetenbäumchen.

    Ich melde mich dann früh genug bei Dir, und ich kann mir dann Deine herrlichen Buschhühner anschauen.

    Viele Grüsse von Brigitte

  4. #244
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Besten Dank euch beiden,

    Da werd ich mal mit meinen Eltern drüber sprechen. Bin mal gespannt was sie sagen...

    Hu Hu Sorteng, und was haben sie gesagt?
    Wie hat sich der Blauglockenbaum in diesem Jahr entwickelt?

    Viele Grüsse von Brigitte

  5. #245
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Das Stadtmuseum Schwabach http://www.schwabach.de/de/schwabach...adtmuseum.html erhielt jetzt vom Pilzkundemuseum Bad Laasphe http://www.pilzmuseum.de/ für die Eiersammlung ein Präparat Eierbovist Bovista nigrescens.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #246
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter

    Jacaranda mimosifolia

    Hallo Brigitte,

    hast Du Interesse an etwas Samen von Jacaranda mimosifolia https://www.google.de/search?q=jacar...kQApEQ_AUIBigB
    Dieser Trompetenbaum-Verwandte ist allerdings nicht winterhart - also nur als Kübelpflanze zu kultivieren.
    Viele Grüße
    Dietmar

  7. #247
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Hey Floyd,
    du hattest in irgendeinem anderen Thema gefragt wie es meiner Paulownia geht. Hier mal neue Bilder.
    DSCF9136.jpgDSCF9138.jpg<- Die ersten Blütenknospen. Drückt die Daumen das sie überleben.^^

  8. #248
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Zitat Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
    Hallo Brigitte,

    hast Du Interesse an etwas Samen von Jacaranda mimosifolia https://www.google.de/search?q=jacar...kQApEQ_AUIBigB
    Dieser Trompetenbaum-Verwandte ist allerdings nicht winterhart - also nur als Kübelpflanze zu kultivieren.
    Viele Grüße
    Dietmar

    Hallo Dietmar,

    Dein Angebot habe ich gerade erst entdeckt.
    Ja, die könnte ich mal kultivieren, Platz zum Überwintern habe ich ja.
    Da ich das Pfingstwochenende zum Hüfotreffen nach Mechernich fahre, und von da aus Richtung Köln, könnte ich bei Dir in der Woche vorbeischauen. Die Blauglockenbäume für Logoff bringe ich dann mit, auch gerne Trompetenbäume, von denen ich noch einige in Töpfen habe.
    Dann kann ich mir Deine Buschhühner mal anschauen, darauf würde ich mich besonders freuen.

    Liebe Grüsse von Brigitte

  9. #249
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Hey Floyd,
    du hattest in irgendeinem anderen Thema gefragt wie es meiner Paulownia geht. Hier mal neue Bilder.
    DSCF9136.jpgDSCF9138.jpg<- Die ersten Blütenknospen. Drückt die Daumen das sie überleben.^^
    Hallo Sorteng, das ist ja ein Ding, haben sich die Blütenknospen während des Winters gebildet?
    Der Baum ist ja mächtig gewachsen, wie lange steht der schon bei euch im Garten, auch weil er die Blütenknospen gebildet hat.
    Bei YouTube habe ich ein paar Videos zur geweblichen Holzproduktion gefunden. In Bosnien-Herzegowina, und Serbien werden grosse Plantagen zur Holzgewinnung angelegt. In Düsseldorf gibt es wohl auch eine Firma, die ein Werbevideo eingestellt hat.

    Ich drücke alle Daumen, dass die Knospen überleben werden, und über Blütenbilder würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüsse von Brigitte

  10. #250
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Die Blütenknospen haben sich im Herbst gebildet. Es heißt das die ersten Knospen je nach Winter oft nicht blühen. Wenn sie denn blüht dann mache ich auf jeden Fall Fotos.
    Beim Alter musste ich jetzt selber gucken. 08.2014 habe ich gesagt das sie im zweiten Jahr ist. Dann hat sie also im dritten Jahr die knospen gebildet und wird hoffentlich im vierten Jahr blühen.

Seite 25 von 50 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •