Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schiefer Kopf

  1. #11
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    650
    Hallo.
    Ich habe eine Henne mit schiefem Hals. Sie ist letztes Jahr bei mir aus dem Ei geschlüpft. Dass sie als Küken schief war, ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber später sah man es ganz deutlich. Keine Ahnung, ob es ein "Geburtsfehler" ist, oder ob sie als Küken derbe gehackt wurde und einen Schaden abbekommen hat. Jedenfalls ist sie unbeeinträchtigt. Verhält sich normal, scheint auch keine Schmerzen zu haben und legt von den Marans die meisten Eier.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 1,6 Mixe; 0,2 Dt. Sperber, 0,1 Dt. Lachshuhn; 0,2 Barnevelder; 0,3 Blumenhühner; - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  2. #12
    Ziehungsbeamtin Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Spessart in Hessen
    Beiträge
    4.049
    Der TA war da und hat es erlöst. Ruhe in Frieden liebes Briggi Floyd Küken.
    8.19.37 weizenfarbige Araucana, was für eine Hahnenquote bei den Küken aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #13
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    7.727
    Das ist sehr traurig!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,2 Sulmtaler, 0,1 Plymouth rock weiß, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,1 Marans, 0,1 Cream Legbar, 0,1 Araucana, 0,1 Adoptivhuhn Harco, 3,6 Junghühner, 2,0 Laufenten, 6 Legewachteln

  4. #14
    Ziehungsbeamtin Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Spessart in Hessen
    Beiträge
    4.049
    Ja, Bärbel, wir haben gekämpft. Immer wieder gab es flüssiges extra Eigelb und über jeden Fortschritt habe ich mich gefreut, aber die Entscheidung fiel gegen das Leiden des Kükens und das muss ich akzeptieren, so schwer mir das auch fällt.
    8.19.37 weizenfarbige Araucana, was für eine Hahnenquote bei den Küken aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schiefer Stall!
    Von raspi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 21:39
  2. Schiefer Gang
    Von karen im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:27
  3. Schiefer Schnabel.
    Von Zeppelin im Forum Züchterecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 19:05
  4. Schiefer Hals!!!
    Von pupimupi2000 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:31
  5. Schiefer Hals bei Wachtelküken
    Von flocki im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •