Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zaunhöhe

  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4

    Zaunhöhe

    Hallo erstma,

    lese hier schon länger im Forum, wirklich sehr informativ.

    Bin gerade am Stall und Auslauf bauen, heißt bin absoluter Neuling und denke mal daß ich so ab August meinen Hahn und 4 Hennen ein gutes Zuhause geben werde!

    Doch zu meiner Frage, ich werde Deutsche Reichshühner kaufen und wollte mal fragen wie hoch denn der Zaun sein muß?

    Wäre schön wenn jemand weiterhelfen kann....

  2. #2
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Weia, noch keine Antwort?

    Ich weiss auch nicht, wie hoch die Reichshühner fliegen, aber wenn Du schon einen Zaun baust, dann mach ihn ruhig zwei Meter hoch, da kommen die wenigsten rüber. Und vielleicht willst Du ja auch mal eine andere Sorte halten. Wenn Du kannst: Dazu nach innen abgewinkelt.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    41

    RE: Zaunhöhe

    Dann mal herzlich willkommen hier und unter den (baldigen) Hühnerhaltern.

    Ich habe Zaunhöhen so zwischen 1,30 und 1,50 und mir ist bei einer sehr gemischten Herde noch keins drübergeflogen. Drunterdurch gekrochen aber schon... Wenn Du denen genug Auslauf, gern mit ein paar Büschen, bieten kannst (ich habe ca. 500qm für ca. 10 Hühner, ist reichlich), ist der Wille gar nicht so groß, stiften zu gehen. Und gar nicht erst aus dem Auslauf raus lassen, wenn die erst mal die Welt da draußen kennen, wollen sie auch hin.

    Du kannst auch die Zaunpfeiler etwas länger machen und überm Zaun einen Draht spannen von dem die dann abprallen, falls die drüberfliegen. Hab ich nur hier gelesen, selber aber noch nicht gebraucht.