Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 265

Thema: Hilfe Küken wird immer kleiner !!!!!

  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2010
    PLZ
    413
    Beiträge
    477

    Hilfe Küken wird immer kleiner !!!!!

    Hii mein Küken ist 7 Tage alt (Findelkind ) und ich hab das Gefühl es wird immer kleiner oder wächst nicht mehr ich weiß uns sind bis jetzt viele dumme Anfängerfehler unterlaufen aber was hat es nur

    Meine Anfängerfehler die jetzt aber behoben sind : stand zu erst an der Heizung , habs mit Spritze gefüttert ( wegen Futterverweigerung ) , es war nach dem Tad des anderen Findelkindes bis heute ohne andere Küken ( nicht meine Schuld hab ca. bei 30 Bauernhöfen usw. angerufen ) , das Küken ist zu meinem Opa umgezogen ( weil er mehr Zeit hat ) ,er hat nicht auf mich gehört als ich ihm gesagt habe es könne nicht alleine fressen ( Ergebnis: fast verhungert , Rotlichtbesorgung war auch schwer hat es erst seit Montag , hing bis heute zu hoch ( kann es daran liegen ) oder das was ich am meisten bereue ich hab am Fundtag als es erst ein paar Stunden alt war Hundemittel ( tröpfelt man denen in den Nacken ) auf die Haut getan .

    Der Kleine frisst und trinkt gut und hört schön Vogelstimmen den ganzen Tag von der Cd und er ist nicht mehr alleine .



    BITTE Hilfe die neuen Küken sind 2 Wochen alte Zwerg Vorwerkhühner und sind ca. 3 mal so groß . Er ist Quietschfidel und terrorisiert die beiden neuen .


    Woran kann es liegen ich will nicht das er stirbt !!!
    alles Liebe Jenny
    2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3

  2. #2
    Avatar von sissi80
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Zaisertshofen
    PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.160
    Und was war das für ein Hundemittel ?
    L.G. Sissi

  3. #3
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Du hast dem Kleinen hoffentlich kein Anti Floh- u. Zeckenmittel like Frontline drauf?
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  4. #4
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Muß ich jetzt knallhart sagen, das das Kleine noch lebt ist ein Wunder! Nicht wegen Lampe, Fütterungsfehler oderoderoder... aber Frontline oder Exspot ins Genick? Das sind NERVENGIFTE! Bei Frontline steht ganz deutlich im Beipackzettel, das man Hund und Kleinkinder nach der Anwendung einige Stunden nicht zusammenlassen soll.

    Gut, aber jetzt lassmer dem Kleenen noch etwas Zeit. Gibst Du auch das richtige Kükenfutter? Also welches für Wassergeflügel? Außerdem braucht es Grünfutter also kleingeschnittenen Löwenzahn, Brennessel, Schnittlauch etc. und außerdem jeden Tag min. 5 Minuten ans Sonnenlicht. Auch wenn´s bewölkt ist. Am Besten auf den Arm nehmen und etwas draussen herumtragen, wenn´s warm ist, kann´s selber draussen rumfetzen. Um zu wachsen müssen Lebewesen Sonnenlicht über die Haut aufnehmen, damit der Körper genügend Vitamin D für´s Knochenwachstum hat.

    Achja, frisst es mittlerweile alleine?

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  5. #5

    Registriert seit
    22.04.2010
    PLZ
    413
    Beiträge
    477
    Themenstarter
    Doch leider wie Frontline weil meine Entenküken wegen dem Viehzeug draufgegangen sind ich bereue es auch voll ich hatte halt Angst und wusste erst im anschluss das es nervengift ist

    Ich werde deinem Rat folgen was kann ich den machen das es wächst

    Ich hoffe das es heute von selbst ist gestern hat es sich angeguckt wie die anderen fressen

    Ich hab solche Schuldgefühle ich wollte das ja nicht das ist mein Ein und alles !!!
    alles Liebe Jenny
    2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3

  6. #6

    Registriert seit
    22.04.2010
    PLZ
    413
    Beiträge
    477
    Themenstarter
    Es bekommt Kükenstarter mit gekochtem Ei zum fressen ausserdem bekommt es Vitamine ( für Wellensittiche ) im trinken
    alles Liebe Jenny
    2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3

  7. #7
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hallo Jenny,
    ich versteh dich nicht! In Deinem 1. Thread hast du schon auf keinen gehört und jetzt machst du dem Küken Frontline ins Genick, ohne den Beipackzettel vorher zu lesen?
    Entschuldige bitte, aber sowas verstehe ich wirklich nicht!
    Ich bin auch nicht so fit in Sachen Hühner, aber bevor ich zu solchen Maßnahmen greife, frage ich vorher und nicht hinterher!
    Trotzallem drück ich dir die Daumen, dass das Küken das überlebt.

  8. #8
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    jetzt muss ich doch mal direkt fragen, auf wieviele verschiedene Arten versuchst Du jetzt noch das Küken umzubringen?

    Dein ein und alles?
    nein, Du quälst das Tier jetzt fast seit einer Woche, wenn Du nicht bald aufwachst und dem Tier wirklich Hilfe zukommen lässt, so wie das hier in allen Varianten schon beschrieben wurde, hast Du es bald unter der Erde

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #9
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hallo Piaf
    Genau das meine ich! Ihr alle macht Euch einen Kopf und gebt sehr gute Ratschläge und alles wird ignoriert!

    Armes Küken!

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Die hat vielleicht gar keine Küken, trollt nur rum.

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Henne (wahrscheinlich Kropfverstopfung) wird immer schmaler.
    Von awausd im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.06.2018, 13:17
  2. Es wird immer besser.. Herbstgrasmilben an Küken!
    Von Saskia999910 im Forum Parasiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 23:38
  3. Eier werden immer kleiner ???
    Von hexchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 16:11
  4. HILFE - Küken wird gepickt und ist ganz schwach!
    Von Sunny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 23:52
  5. Hilfe Küken sterben immer
    Von to to im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 22:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •