Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Dieb im Stall, Hühner verstört

  1. #1
    Avatar von Lustikus
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    42

    traurig Dieb im Stall, Hühner verstört

    Hallo!?
    Darf ich hier mal einfach mitmachen. Brauche dringend Ratschläge!!!
    Folgendes ist passiert:
    EIN Mal habe ich es nicht geschafft, meine Hühner abends zu verriegeln, und prompt bekam ich dafür die Rechnung!
    Als ich morgens in den Stall ging, konnte ich es schon auf dem Weg dorthin erkennen: DIEBE
    Überall lagen Federn herum...vom Rest der Tiere keine Spur. Ich hatte 24 Hühner Hühner/Hähne im Stall. Acht fehlten. Stehlen Füchse SO VIELE Tiere in nur einer Nacht?
    Ich hatte letztes Jahr das Problem, dass mir ein Fuchs meine Graugans am hellichten Tag zur Mittagszeit gestohlen hat( eigentlich nur Kopf und Hals).
    Haben die jetzt Jungtiere
    Was bitte tu' ich nu'?
    Gestern abend waren meine "Hinterbliebenen" so verstört, dass sie sich zusammen in die Legeboxen, statt auf die Stangen im Stall setzten.
    Das ist mächtig traurig anzusehen, und auch noch mein verschulden- schnief!!!
    Nach diesem Fund bin ich alles abgelaufen, in der Hoffnung "irgendeinen" Hinweis zu finden- mit Ergebnis.
    Am Ende meiner Pferdekoppel (3Hektar) fand ich weitere Federn, und auch Federn der in der Koppel lebenden Wildgänse.Das sagt mir doch, dass dieses Wesen schon sehr aktiv ist...
    Wer hat ähnliche Erfahrungen?
    Der örtliche Jäger würde mir eine Falle aufstellen, aber man weiss was dann passiert... Und wenn die Füchse jetzt Jungtiere haben, ne, das geht ja auch mal garnicht..
    Hoffe jemand tauscht sich mit mir aus...
    Vielen vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Lustikus
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    42
    Themenstarter

    RE: Dieb im Stall, Hühner verstört

    Diese Tiere nicht, die Glucken sitzen separat.

  3. #3
    Avatar von sissi80
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Zaisertshofen
    PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.160
    Da kannst du leider nur ein tun. In Zukunft immer zumachen .
    Gute Erholung für dich und deine Hühnchen !
    L.G. Sissi

  4. #4
    Avatar von Lustikus
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Wohl wahr!!! Vielen Dank
    Das hat uns schon getroffen. Ich habe so ein verstörtes Verhalten bei Hühnern noch nie gesehen! NIE WIEDER passiert es mir, dass der Stall auf bleibt...
    Glück im Unglück:
    In denselbem Stallgebäude sitzt meine brütende Gans. Daran ist dieser Dieb tatsächlich vorbei!!!
    Darf man Hühnern Rescue Tropfen/Spray verabreichen Weiß das vielleicht jemand?
    Und- haben Füchse jetzt Jungtiere?? Schonzeit meines Wissen auf jeden Fall?!

  5. #5
    Avatar von sissi80
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Zaisertshofen
    PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.160
    Ich denke nicht, dass etwas gegen Rescue Tropfen spricht. Ein paar Tröpfchen ins Trinkwasser schaden bestimmt nicht. Spray kenn ich jetzt gar nicht.
    L.G. Sissi

  6. #6
    Gutsverwalter Avatar von Milla
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    25364
    Beiträge
    481
    Ich glaube nicht, dass etwas gegen Rescue Tropfen spricht - ich würde aber eher jedem Tier einen Tropfen in den Schnabel geben. Das schlimmste, was bei hoher Dosierung auftreten kann, ist Schläfrigkeit.

    Grüssle
    Milla
    Liebe Grüße
    Milla

    1,3,0 Zwerg-Wyandotten, 2,2,7 Zwerg-Mixe, 2,4 Zwerg-Orpington, 3,2 Bielefelder Zwerg-Kennhühner

  7. #7
    Avatar von Lustikus
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    O.k.
    Dachte auch an jedes Tier einzeln! Bestätigt nochmals vom Tierarzt- warum schlachten Sie die restlichen Tiere nicht auch!!! Man, was leb' ich auf' m Dorf
    Mache mich mal auf den Weg, bin gleich gleich (um eine Erfahrung reicher) zurück.
    Und vielen vielen Dank

  8. #8

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Günding
    PLZ
    85232
    Beiträge
    471
    Die Füchse haben jetz junge so viel ich weiss.
    Wenn du Deine Tiere in einem Gehege hast, mach nen Ezarun rum und häng nen axtschliesser an die Türe.
    Du hast Glück dass der Fuchs nicht alle getötet hat

  9. #9
    Avatar von Lustikus
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    42
    Themenstarter
    Da bin ich wieder. Alle erfolgreich abgefüllt Man gut, sie sind nicht mir persönlich böse!!!
    Soll das heissen, der Fuchs nimmt ALLES was er kriegen kann?
    Was macht er damit?
    In den Bau schleppen?
    Sammeln?
    Ich hab' wie gesagt, ausser Federn, nichts Huhn-ähnliches finden können. Das waren acht Tiere!!! Wie schnell "arbeiten" denn diese Biester? Ich mag einfach nicht dem Jäger hier Bescheid geben. Ich weiss, selbst wenn er hier keine Falle aufstellen darf, dass es um dieses Biest geschehen ist! Und selbst wenn ich nicht erfreut bin über die Anwesenheit, akzeptiere ich auch den Fuchs als Lebewesen. Eigentlich tut er nur das, was für manch einen Menschen täglich beim Fleischer selbstverständlich ist, oder?
    DIESE IDYLLE auf dem Land
    Also alles verriegeln und verrammeln!? werden meine Ladys sein...

  10. #10
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Hallo,

    Erstmal tut es mir leid um deine Hühner. Bei uns passiert das leider auch öfter, nur kommen die Füchse am hellichten Tag, sogar wenn die Hunde draußen sind Die sind meist zu zweit, so lenkt einer Hunde und Co. ab und der andere schnappt sich in aller Ruhe, das was er finden kann. Mittlerweile haben wir ein großes, Ein- und Ausbruch sicheres Gehege gebaut.

    Mir sind die Tiere echt zu schade, als dass sich der Fuchs täglich daran vergreift.

    Zwei Jäger warn schon hier, haben Fallen aufgestellt, nix hats gebracht. Bilanz: 4 Katzen und 3 Igel wurden gefangen, aber kein Fuchs.

    Schießen darf der Jäger in Ortschaften sowieso nicht und wenn die Füchse grade Junge führen, dann eh nicht.


    Wir planen grad einen neuen Zaun ums Grundstück.. in der Größenordnung könnten wir uns bestimmt 500 Hühner zulegen... aber naja.. ein neuer Zaun muss her...
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dieb klaut giftige Hühner
    Von zfranky im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 21:21
  2. Verstört und ängstlich
    Von Finn im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 17:16
  3. Dieb meiner Hühner hat wieder zugeschlagen. Hilfe!
    Von Alidergrosse im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 13:46
  4. Hilfe! Suche den Dieb meiner Hühner
    Von Alidergrosse im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 16:50
  5. ente verstört !!
    Von lollek im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •