Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Begeistert von Garvo-Hühnerfutter

  1. #1
    Avatar von Pyronella
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    191

    Begeistert von Garvo-Hühnerfutter

    ich habe schon bei 2 anderen themen über garvo geschwärmt möchte aber meiner "entdeckung" einen exta-tread widmen.

    ich habe mir auch immer sehr viel sorgen um die ernährung meiner hühner gemacht und es dann wie oma und opa gehandhabt.

    weizen, gekochte kartoffeln, eingeweichtes brot, mal nudeln, viel auslauf im grün usw.

    aber trotzdem scheint es nicht genug gewesen zu sein bzw. nicht ausgewogen genug.

    ein bekannter, der vorübergehenderweise im futterhandel gearbeitet hat empfahl mir denn garvo hühnerfutter. der appetit ist riesig und ich sehe das erste mal meine hühner mit wonne fresssen. sie schauen seit dem auch nichts anderes mehr an, außer eben die sonst auch begehrten leckerchen.

    ich weiß nicht ob es einbildung ist, aber die legen auch viel mehr eier, sogar die brahmas, die ja eigentlich mehr fleischhühner sind.

    das garvo-futter ist so eine mischung aus allem was ein legehuhn benötigt und es macht sich sehr bemerkbar. ich habe ein richtig gutes gewissen, dass meine hühner gut versorgt sind.

    man findet garvo auch im internet. übrigens habe ich auch katzen-trockenfutter von garvo mitgenommen.

    das kommt auch bei unserer katze sehr sehr gut an obwohl sie sehr mäkelig ist. ne katze eben.

    ich weiß nicht, warum garvo so unbekannt ist, ich habe zuvor noch nie davon gehört, jedenfalls habe ich meinen tieren damit richtig was gutes getan.

    probiert es mal aus.

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    15
    Hallo Pyronella,
    auch ich habe mir vor kurzem Garvo Rassehuhnfutter für meine Zwergseidenhühner bestellt. Ich war auch ganz begeistert von dem Geruch und dem Aussehen des Futters. Außerdem ist es ein Alleinfutter und man braucht kein Legemehl mehr dazufüttern. Leider mußte ich feststellen das es leider nicht GVO-frei ist und deshalb für mich nicht in Frage kommt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Futter aber ohne Gen-Soja. Momentan füttere ich das Futter von Raiffeisen. Aber vom Geruch und Aussehen her kommt es einfach nicht an das Garvo-Futter heran.
    Lg Sandra

    0,1 Zwergseidi schwarz
    0,1 Zwergseidi gelb
    0,1 Zwergseidi wildfarben
    0,0,3 Zwergseidis aus Naturbrut

  3. #3
    Avatar von maritamaus
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Bebra
    PLZ
    36179
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    386
    Ich mische zur Zeit ja das Futter selber. Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Denn die feinen Bestandteile wie Soja, Minerlafutter und Bierhefe bleiben liegen. Meine Hühner sehen auch nicht so toll aus. Ok sie hatten jetzt Federlange, aber trotzdem könnten sie besser aus sehen.
    Nun habe ich auch überlegt mal das Gravo zu testen, weil ja da auch, die wie ich finde, wichtige Bierhefe drin ist. Welche Futtersorte von Gravo würdet ihr mir empfehlen? Ich habe hauptsächlich Grünleger und auch noch zwei Hybriden. Also Hühner die echt viele Eier legen und somit gut versorgt sein müssen besonders mit Protein.
    Würde aber trotzdem gern noch Abends Körnerfutter füttern. Schon alleine weil es die Hühner lieben, ich es einfach zum scharren in den Auslauf streuen kann und ich es halt kostenlos bekomme.

  4. #4
    Pluimvee
    Gast
    Die Firma Garvo hat ihren Sitz im niederländischen Ort Drempt. Ist also ein niederländischer Futtermittelhersteller. Ich wohne nicht unweit zur Grenze nach NL und bin dort oft unterwegs. Sei es um Ausstellungen zu besuchen oder Züchterbesuche zu tätigen, da ich niederländische Hühnerrassen züchte (Friesenhühner und Barnevelder). Somit komm ich auch häufig auf den Ausstellungen mit den Industrieausstellern in Kontakt, wie u. a. auch mit der Fa. Garvo. Das Futter ist wirklich sehr gut. Sei es für Geflügel, Kaninchen oder sonst welchen Tieren. Leider ist das Futter von dieser Firma nicht gerade güngstig, allerdings hat Qualität halt auch ihren Preis und das Wohlbefinden unserer Lieblinge sollte immer im Vordergrund stehen. Das sollte man nicht vergessen. Meiner Meinung nach ist die Futterqualität von niederländischen Futtermittelherstellern eh wesentlich besser als in Deutschland. Diese Erfahrungen hab ich zumindest gemacht. Ich selbst füttere und schwör schon seit Jahren auf das Futter der Firma Havens. Das ist auch ein niederländischer Futtermittelhersteller. Verschiedene Verkaufsstellen gibt es auch in Deutschland. Hier in der Region (Niederrhein) sind diese Firmen bekannt und viele Leute, die dieses Futter ihren Tieren füttern, sind davon absolut überzeugt. Wie ich auch! Ich kann nur jedem dieses Futter dieser beiden Firmen wärmstens empfehlen.

  5. #5
    Avatar von Pyronella
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    aber was ist nun besser ein tip top gesundes futter ohne "verdächtige" zusätze, was nicht gefressen wird oder ein futter was "mangelhaft" ist und den tieren mundet.

    in der heutigen welt bei überbevölkerung und schneller minderwertigen massenproduktion an lebens- und futtermitteln wird das eher noch schlimmer werden in zukunft.

    um alles schlimme auszuschließen müsste man kompletter selbstversorger werden, und selbst dann ist die umwelteinwirkung auf das angebaute nicht auszuschließen.

    theoretisch kann und möchte sich auch nicht jeder komplett selbstversorgen, weil das zum einen ein 24-h-job ist und zum anderen hat nicht jede familie 15 hektar land die nötig sind um das zu verwirklichen.

  6. #6
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Larifari! Für Hühnerfutter mit GVO-Komponenten besteht kein Bedarf. Ohne Wenn und Aber.
    L. G.
    Wontolla

  7. #7
    Avatar von Pyronella
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    irgendwas muss man ja schreiben wenn man was vertreiben will

  8. #8
    Avatar von Pyronella
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Original von Pyronella
    irgendwas muss man ja schreiben wenn man was vertreiben will
    alles ist genmanipuliert, auch wenns nicht drauf steht.

    kann man ja nicht raufschreiben, sonst kauft es ja keiner.

    aber ein schöner traum.

  9. #9
    Avatar von Bergmann
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Bad Berleburg
    PLZ
    57319
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    511
    Mal was anderes... Wie sind denn die Legepellets von Garvo? Es hat 14,90% Rohprotein reicht das aus?

  10. #10
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Original von Bergmann
    Mal was anderes... Wie sind denn die Legepellets von Garvo? Es hat 14,90% Rohprotein reicht das aus?
    Die Legepellets habe ich 2008 meinen Junghennen gegeben als sie angefangen haben zu legen. Dachte "Hat wenig Eiweiß - passt für Junghennen dass sie nicht zu dolle legen..." pusstekuchen - haben gelegt wie die Doofen
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bin von unseren Zwerghühnern begeistert
    Von Überflieger im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2019, 16:17
  2. Bin begeistert und keiner versteht mich!
    Von Kaffeetante im Forum Naturbrut
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 08:34
  3. Ich bin schwer begeistert...
    Von Kleener im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 16:02
  4. Maransglucke - Ich bin begeistert!
    Von elanor im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 22:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •