Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: effektive Mikroorganismen gegen Milben...?

  1. #11

    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    648
    Hallo catrinbiastoch mich würden Deine Erfahrungen sehr interessieren. Würdest Du mir ab und an mitteilen wie es läuft?
    Gruß Barbara

    0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

  2. #12
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich werde morgen früh EMs sprühen, habe heute eine Milbe gesichtet! Am WE habe ich noch die Sitzstangen gegrillt, da hat es nicht geknistert.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #13
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Ich kann mir vorstellen das EM's eher präventiv eingesetzt werden sollten.
    Das sie Milben killen kann ich mir nicht vorstellen.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  4. #14
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo 5 camper.., dass mache ich ! Hühner , Katzen , Volierentiere und Hunde nehmen das angereicherte Wasser gerne auf . Die Hunde bekommen noch ein wenig in das Futter und tragen das Halsband . Sie sind so gut wie Zecken frei . Habe die ersten 9 Wachtelkückchen mit aufgezogen . Im Brüter habe ich 80 Wachteleier kurz vor Schlupf . Das Wasser im Brüter wurde von Anfang an mit etwas von den flüssigen Mikroorganismen tgl. auf gefüllt . Der Brüter hat wirklich nie gerochen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #15

    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    648
    Ich habe vorgestern dieverse Hersteller angeschrieben und unterschiedliche Antworten bekommen.

    von www.natürlich-Em
    Danke für Ihre Anfrage.

    Ja, das kann ich nur bestätigen. Aussprühen von Ställen mit EMaktiv bewährt sich in jedem Stall, egal ob bei Kuh, Huhn, Pferd,

    Schwein etc. Die Photosynthesebakterien im EM binden Ammoniak etc.

    Ich kann Ihnen morgen spez. zu Hühnern noch etwas zukommen lassen. Einen schönen Gruss an den Bioland Betrieb. Sehr gut!

    Herzliche Grüsse

    von EM-sued.de

    wir arbeiten seit 20 Jahren mit EM und haben viele Erfahrungen. EM im Stall zu sprühen oder vernebeln ist gut, ist in erster Line gegen Fäulnis und Amoniak. Vielleicht fühlen sich dann Milben auch nicht richtig wohl, obwohl Milben im Staub und in den Federn hausen, und der ist im Hühnerstall immer. Wenn der Biolandbetrieb damit klar kommt ist das erfreulich, sicher liegt es dann auch noch an der Größe des Stalles und der Tierzahl.

    Wir betreuen auch Biolandbetriebe mit Hühnern, die EM im Futter haben und auch sprühen, und dennoch Milben haben. Dann setzten wir unser EM – Süd Vulkanmineral ein, das ist zugelassen als Futtermittel, zum Binden der Toxine im Darm der Tiere, auch für Biobetriebe. Dieses Pulver mischen wir ins Futter, zusammen mit EM, und streuen es auch ein, damit die Hühner darin Sandbaden können. Das feine Pulver schlitzt den Milben den Panzer auf und sie verenden.

    weitere Antworten stehen derzeit noch aus.
    Da der Bioland Betrieb auch die Tiere damit einsprüht, könnte ich mir das nur so vorstellen das die Tiere ihren Geruch verändern. Daher für die Milben nicht aktraktiv sind oder als Futterquelle nicht wahrgenommen werden. Auf dieser Basis arbeiten ja einige Futtermittelhersteller und MilbArom ect auch.
    Schon spannend. Werde mir auch mal EM bestellen und meinen Tieren so oder so etwas gutes damit tun.
    Freue mich weiterhin auf Eure Erfahrungen.
    Gruß Barbara

    0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie gegen Milben
    Von Isus im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 19:36
  2. Heißluft gegen Milben
    Von sil im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 10:50
  3. Bernstein gegen Milben?
    Von pyraja im Forum Parasiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 11:39
  4. Nussbaumblätter gegen Milben?
    Von Nordstern im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 09:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •