Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ich bin Anfänger

  1. #1

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    7

    Achtung Ich bin Anfänger

    Hallo Zusammen,

    ich bin 12 und habe mich für die Kükenzucht begeistert ich möchte auch nur ein Küken aber ich weis nicht wo ich ein Brutei herbekomme ! Geht das mit jedem kann ich einfach ein Ei von Mama klauen und unter eine Wärmelampe packen oder wo bekomme ich ein besonderes her??

    Wie kriege ich das mit der richtigen Temperatur hin, wann muss es wie warm sein ? Wann schlüpft ein Küken

    Wie geht das mit dem trinken und füttern von meinem Küken?

    Was ist die richtige Rasse ? Ich möchte ein möglich kleines Huhn

    Ich bin für jeden Tipp dankbar helft mit bitte.

  2. #2
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.206
    Hallo!

    Ich glaube, du solltest noch viel lesen.
    Nur ein Küken, das geht gar nicht.
    Nein, Eier aus dem Supermarkt braucht man nicht brüten.
    Küken schlüpfen nach ca. 21 Tagen.
    Eine Wärmelampe taugt nicht zum Brüten. Entweder eine Glucke oder eine Brutmaschine.
    Nach dem Schlupf auch weiterhin Wärme. Hühner sind keine Tiere für die Wohnung!

    Bartzwerg

  3. #3

    Registriert seit
    19.07.2009
    PLZ
    32...
    Land
    NRW
    Beiträge
    547
    Hallo Zuckerkind!

    Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe jemanden, der Hühner züchtet und du kannst ihm vielleicht erstmal über die Schulter schauen oder er brütet dir ein paar Küken mit aus, die du dann später selbst halten kannst - besser erst unter Anleitung.

    Gruß Elke.

    0/
    1 Ente 3/15/2 Mixe
    0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
    0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
    0/02 Cochin

  4. #4

    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    151

    RE: Ich bin Anfänger

    Hallo,
    Vielleicht fängst du erst mal mit Hühnern an, bevor du brütest?!