Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Nichts erfreuliches *heul*

  1. #1
    Avatar von Alice2647
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    54

    Nichts erfreuliches *heul*

    Halloo zusammen,

    habe eine sehr traurige Nachricht und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Meine 3 Laufentendamen haben im Stall gebrütet, nachmittags ging ich noch in den Stall um nach Ihnen zu sehen, alle 3 saßen auf ihren Nestern und ich ging wieder und ließ sie in Ruhe. Die Stalltüre war geöffnet und sie konnten jederzeit raus zum baden und zum fressen.
    Ich fuhr für ca. 1,5 Stunden weg und als ich heimkam waren meine 3 hübschen mit samt ihren Eiern komplett weg. Das war um die Mittagszeit !!! Was könnte das gewesen sein??! Nun gut, dann der Hammer war das gestern mein Gänsegössel das jetzt 9 Wochen alt WAR mitten unter dem WM Spiel spurlos verschwand obwohl Egon ( mein Ganter ) auf den Gössel mit Argusaugen immer auf aufpasste und sofort anschlug wenn er etwas ungewöhnliches bemerkte, später als ich wieder nach ihnen kuckte war mein Gösslchen spurlos verschwunden. Einige Stunden später fand ich sie im Dickicht tot ohne Kopf. Die Wunde sieht aus, als wurde sie geköpft.

    Ich frag mich nun ??!!
    Wer oder was macht sowas denn ??
    Bin immernoch fassungslos !
    Nebenbei bemerkt war und ist bei mir bis jetzt kein einziges Tier irgentwie eingesperrt außer in der Nacht sind sie im Stall .

    Habe seit 2008 Enten Gänse und Hühner und hatte bis jetzt noch nie Probs mit irgentwelchen Anderen Getiers.

    Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben !
    Weiß mir wirklich keinen Rat mehr.

    Liebe traurige Grüße
    Alice

  2. #2
    Avatar von Primus&Prima
    Registriert seit
    22.05.2008
    PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    840

    RE: Nichts erfreuliches *heul*

    Das tut mir aber leid für dich.

    Meiner Meinung nach wird es wohl der Fuchs gewesen sein, die haben jetzt ihre Jungen zu versorgen.
    Bei mir hat er dieses Jahr auch schon ein paar Mal zugeschlagen, aber nur bei Nacht oder in den frühen Morgenstunden.

    Meine Tier dürfen normal auch immer ganz frei laufen, nur im Moment nicht.
    Das Gras ist viel zu hoch und der Fuchs hat optimale Bedingungen um erfolgreich zu jagen.
    Sobald aber die Wiese gemäht ist dürfen sie wieder aus dem Auslauf raus.
    Gruß Helga

    Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

  3. #3

    Registriert seit
    28.05.2007
    Land
    D
    Beiträge
    440
    Ich tippe auf den Fuchs.
    Der hat uns letzte Woche 7 Hühner und 1 Ente geholt, am hellichten Tag und obwohl wir im Garten waren.
    Nachbarn hat er alle Hühner und Tauben geholt.

    Ich könnte dir 2 Laufis vom letzten Jahr abgeben wenn du magst. Ist nur recht weit.
    Seid lieb gegrüßt
    -------------------------

  4. #4
    Avatar von Alice2647
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Halloo Ihrs,

    ich Danke euch für eure Antworten !

    Danke Chris ist echt nett von Dir !
    Ich hab GottSeiDank noch 4 Laufis. Es sind "Nur" 3 Enten und ein Erpel weggekommen. Und das beste sie saßen noch auf ihren Nestern.
    Meint ihr das war auch der Fuchs ??
    Mit samt den 30 Eiern ??

    Ich kann das nicht glauben !!

    Liebe Grüße

    Alice

  5. #5
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Ich tippe eher auf den Marder - der köpft seine Opfer und trinkt nur das Blut. Der Rest bleibt irgendwo liegen.
    Außerdem mag er auch Eier.

    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  6. #6

    Registriert seit
    28.05.2007
    Land
    D
    Beiträge
    440
    Wir hatten auch den Marder in Vedacht. Bis die Fuchsmama beim Nachbarn mit Beute über den 1,80 Zaun ist und wir sie sehen konnten.

    Meine Tiere kommrn jetzt momentan nur Stundenweise ganz raus.
    Seid lieb gegrüßt
    -------------------------

  7. #7
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Hallo
    Erst mal, sowas ist nie schön.
    Aber egal, was es war, ich würde als erste Maßnahme alles an Federvieh für die nächsten Tage nicht mehr laufenlassen, sondern den Selbstbedienungsladen einfach vorrübergehend zu schließen. Wenns ein Fuchs war (der mag auch Eier), kommt er wieder, solange noch was zu holen ist.
    Habt ihr einen Hund? Dann kann es helfen, mehrmals am Tag zu unterschiedlichen Zeiten mit Hund übers Grundstück (und drumherum) zu gehen - sozusagen dem Räuber zeigen, dass man da ist. Hund allein frei laufen lassen, kann was bringen, muß aber nicht, weil auch Hunde Gewohnheitstiere sind und nicht alle sind auch aufmerksame Wächter. Oft ist man viel zu sorglos ("...ist ja nie was passiert... - ...bin ja sowieso so oft draußen..."), aber gerade Füchse wissen sehr genau über unsere Gewohnheiten Bescheid. Da ist es nie schlecht, ganz bewußt Gewohnheiten einfach zu durchbrechen. Nicht immer die selben Wege gehen, mal ums Grundstück tigern, nicht immer zu den selben Zeiten rausgehen. Absolute Sicherheit gibt es nie, aber allzueinfach soll man es den vierbeinigen Selbstbedienungsattentätern halt auch nicht machen.

    PS: Im Fall des Gössels ist der Räuber vielleicht gerafe gestört worden und kam nicht mehr dazu, mit seiner Beute abzuhauen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #8
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Waren denn da Anzeichen für einen Raubtierangriff?
    Als ich meine Laufiküken verkauft habe,waren mindestens 3 Leute dabei bei denen die Tiere geklaut wurden!
    Auch am helligten Tag und ausgewählte!

  9. #9
    Avatar von Alice2647
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Als meine Laufenten verschwanden war überhaupt kein Verdacht auf irgentwelchen Fuchs oder MarderAngriff.

    Ich vermute es war Diebstahl, keine Federn kein Blut auch keine Reste von Eierschalen oder sostiges.

    Ich habe es sofort am nächsten Tag angezeigt gegen Unbekannt.
    Und dann eben 3 Tage später das mit meinem Gössel Franziska.

    Ist echt etwas komisch gelaufen !! *GRÜBEL*
    Auch die Verletzung von Franziska macht mich stutzig.

    Der Kopf war sauber bis am Rumpf abgetrennt worden, sieht so aus wie mit einem Messer gemacht.

  10. #10
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Gibt es irgendwen der dir was böses will Nachbar ect?
    Bei einem Bekannten hat vermutlich sein Nachbar seinem Hahn einfach den Hals umgedreht
    Hat ihn den einen morgen tot im Stall gefunden! Den Hennen gings gut nur der Hahn lag tot da.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 19:13
  2. Mal was Erfreuliches vom Fuchs
    Von Augustenmama im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 10:27
  3. Heul
    Von güggel im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 14:43
  4. *heul*
    Von jori im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 09:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •